Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Bei meinem Nachbarn haben sie bei der Beerdigung „Fünfe grade sein lassen“ und - Wetter war gut - draußen alles gemacht mit Abstand und keine Personen gezählt. Da waren mindestens 10 mehr da als gestattet.

Ist so wie bei einem schweren Verkehrsunfall.
Man will eigentlich nicht hinschauen, macht es dann aber doch.
Hab nur noch auf den größten Mist reagiert, den ich persönlich nicht stehen lassen wollte.
Das mein Verhalten nicht bei jedem gleich ankommt, ist vollkommen verständlich.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso!

Wenn Inhalte aber hauptsächlich in eine Richtung abzielen, untermalt von einer gewissen Überheblichkeit, hat das aber auch gar nix mit einer Diskussion zu tun!

Corona Virus………wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?
… wurde hier vor Monaten zur Diskussion gestellt.
Eine globale Bedrohung wurde am Anfang von einigen überhaupt infrage gestellt. Mittlerweile ist das wohl eher Außenseitermeinung.
Jetzt gibt’s eine Diskussion, wie man mit der Situation umgehen soll und mit ihren schwerwiegenden Folgen. Die Dimension des Problems bringt es mit sich, dass die Lösungsvorschläge oft weit auseinanderklaffen, je nachdem, wie man persönlich betroffen ist. Aber es geht um eine Lösung eines erkannten Problems.
Aber dann gibt es auch die, denen die Situation gar nicht so ungelegen kommt. Sei es um kräftig finanziell abzusahnen, sei es um aus einer langen Schattenexistenz dank neuer Medien verQere Ansichten ins Rampenlicht zu stellen oder das in ihren Augen „Scheißsystem“ zum Kippen zu bringen. Da geht’s nicht um Krisenbewältigung, um die Existenzsorgen kleiner Betriebe, psychische Probleme von einsamen Menschen oder von Kindern und Jugendlichen, die gerne unter Ihresgleichen oder in Schule oder Kindergarten wären.
Und unter den Leuten vermute ich mal auch S. und U.

Und du machst hier den Hilfssheriff,
…sortierst dann mal nach Gesinnung und sonstigen Sachen die dir nicht passen. Unterschwellig gerne auch mal im Stil einer Sippenhaftung.

nein, da siehst du mich komplett falsch

Du bist zwar ein Mensch, der eine komplett andere Meinung vertritt als ich, aber trotzdem hab ich irgendwie noch das Gefühl, dass man miteinander gut streiten kann.

Aber bei rechtsradikaler Gesinnung werde ich manchmal aggressiv.
Als Sheriff möchte ich mich jedenfalls absolut nicht aufspielen, ich nehm mich auch nicht so wichtig.

Wenn ich dich so sehen würde hätte ich
„Und du bist hier der Hilfssheriff geschrieben“ Nachdem ich dich nicht kenne, hatte ich mich ganz bewußt auf das bezogen, was du hier schreibst (machst).

Ich habe jetzt die Beiträge genommen, die der Sepp hier zusammen gesucht hat. Dumm, unhöflich, vielleicht auch beleidigend, aber rechtsradikale Aussagen kann ich nicht erkennen. Natürlich ist das keine Basis um zu diskutieren, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurde ihm der Schindluder/ Uhrensohn schon mit einem der ersten kontroversen Beiträge um die Ohren gehauen.
Vielleicht wehrt man sich dann etwas ungestüm. Vielleicht ist man auch der Uhrensohn. Aber User im neuen Gewand gibt es ja angeblich öfter.

Persönlich ärgerlich finde ich die Antwort auf Beinhart. Er hat ausschließlich die Art und Weise des Umgangs kritisiert und in keinster Weise Meinungen übernommen. Da bin ich dann in der Beurteilung der Antwort nahe am Grenzwertig.

1 „Gefällt mir“

Die Frage stellte der Perlach-Löwe im Februar 2020, da finde ich es unfair nen Strick draus zu drehen…

Die Antwort ist sicher nicht auf den Perlacher gemünzt, da wird kein Strick draus. Da gab‘s andere.

1 „Gefällt mir“

Sorry, falsch aufgefasst

Da gabs fast nur andere. Bloss der schindluder hat gewarnt und paar einzelne die aber hier eigtl. Nix schreiben

Bin ja gespannt, was ich dann bekomme!
Immerhin hat es mein Hausarzt jetzt hingekriegt, eine Impfliste zu führen …

Außerdem bin ich gespannt, wer mich jetzt zuerst impfen ‚will‘ - das Zentrum oder der Arzt!
Einem Bekannten - 3 Jahre älter - wurde schon im Impfzentrum AZ verabreicht!

Hab für uns in BaWü gehört, dass die Hausärzte nun doch lediglich BionTech verimpfen. Als thrombosegefährdeter Patient sitze ich das jetzt aus, bis ich von der Warteliste aus dort dran komm.

1 „Gefällt mir“

So ähnlich geht es mir auch! Wobei die von AZ anscheinend geförderte Sinusvenenthrombose wohl ganz anders ist als andere Thrombosen - bin aber keine Ärztin und geb nur weiter, was ich bisher dazu gelesen hab!

Hab ich so auch schon gehört. Aber ich gebe zu, dass ich mittlerweile verunsichert bin, was bestimmte Impfstoffe betrifft.

1 „Gefällt mir“

Ich und meine Frau sind geimpft mit Biontech. Zum Impfzeitpunkt war nur Biontech vorrätig.

Im Impfzentrum hier in Bayern liess sich gestern meine Schwester und Schwager impfen, beide 64, ohne Vorerkrankungen. Die Impfärztin verabreichte Biontech und meinte, sie hätten kein AZ, weil das niemand wolle.

Sie meinte auch, dass man im Internet sich illegale Impfpickerl für rd. 150 Euro kaufen könnte. Ich frage mich ernsthaft, wer sich das besorgt? Was hat jemand davon, wenn er nicht geimpft bleibt.

Übrigens: wer seinen Impfausweis nicht mehr hat: das Impfzentrum stellt ein Ersatzformular zur Dokumentation der durchgeführten COVID19-Impfung aus. Hinweis: wer es verliert, erhält kein Ersatzpickerl mehr!

Tipp: mit dem Impfformular zum Hausarzt gehen, ein neues Impfbuch für 5 Euro ausstellen lassen, eventuelle andere bereits verabreichte Impfungen vom Hausarzt eintragen lassen plus die erfolgte COVID-19 Impfung des Impfzentrums.

Wenn Du bereits in der Kathegorie 3 bist, mit Vorekrankung, müsstest Du bald dran sein. Mein Bruder, 63, der in Sinsheim wohnt, Genfaktor mit Thrombosegefahr hat, Blutverdünnungmittel einnimmt, war gestern beim Hausarzt. 1. COVID19 Impfung.

Tipp: er rief nicht an, weil das Telefon beim Doc glüht. Er schrieb eine Mail mit entsprechendem Inhalt und konnte kommen.

Im übrigen ist es egal, ob man sich mehrgleisig anmeldet.

1 „Gefällt mir“

Noch ein Tipp.

Gestern war Schwester und Schwager impfen im Impfzentrum.

Da war vor ihnen ein Paar bei der Anmeldung. Nur der Mann hatte einen Einladungstermin. Seine Frau, ohne Termin, legte einen Nachweis vor, dass ihre Tochter hochschwanger ist. Nach entsprechender Rücksprache wurde sie mit zum Impfen zugelassen. Reserven des Impfmittels scheinen immer vorrätig zu sein.

Ähnliches hab ich auch beobachtet.
Als ich mit dem Stoff von Moderna geimpft wurde, saß neben mir ein Ehepaar. Sie hatte einen Termin mit Moderna, er ging einfach mit in der Hoffnung auch dranzukommen.
Man hat ihm dann freundlich klar gemacht, dass er Astra Zeneca bekommen könnte. Er hat dann eine Weile überlegt und sich dann aber aus dem Staub gemacht.