Naja wobei die besagte Dame wohl keine Impfdränglerin war. Sie hatte einen Nachweis über die Schwangerschaft der Tochter. Da macht es schon Sinn sie mit ihrem Mann mit zu impfen…
Bevor der Fred hier in Vergessenheit gerät…
Neue Studie: Senken Mundspülungen auch das Sterberisiko?
Ein Forscherteam aus Großbritannien, Südafrika und den USA hat Hinweise gefunden, dass bei einer Covid-19-Erkrankung zunächst nicht die Atemwege, sondern die Blutgefäße der Lunge getroffen sind. Zudem sei das Sterberisiko bei einer hohen Konzentration von SARS-CoV-2 in Speichel und auch bei Parodontitis deutlich höher. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden kürzlich im englischsprachigen Fachblatt „Journal of Oral Medicine and Dental Research“ veröffentlicht.
Eine einfache Mundhygiene könnte demnach verhindern, dass Covid-19-Erkrankungen schwer verlaufen oder sogar tödlich enden. Zu den Maßnahmen gehören neben sorgfältigem Zähneputzen auch spezielle Mundspülungen. Sie könnten dazu beitragen, „die Konzentration des Virus im Speichel zu verringern und die Entwicklung einer Lungenerkrankung und das Risiko einer Verschlechterung zu einer schweren Covid-19-Erkrankung zu mindern“, heißt es in der Studie
Mundspülungen senken seit Monaten, vor allem an der tschechischen Grenze zu Deutschland, bereits die Anzahl der positiven Tests.
Verrate doch nicht unser Geheimrezept.
Grüße aus dem Landkreis TIR,
Chris
So mein Landkreis ist nun auch ein super Hotspot.
Wenn sich die Leute schon mit mehreren Leuten treffen dann doch bitte wenigsten ein bisschen drauf achten.
Eine gemeinde im Landkreis laut meinen Infos ne Inzidenz von 3000
Da gewöhnt man sich dran. Die Mitterteicher, die man vor bissl mehr als einem Jahr eingesperrt hat, und die nur durch Polizeikontrollen in die Arbeit fahren durften, lachen inzwischen drüber. Und das alles, weil sie eine Inzidenz von 30 hatten…
Bei kleinen Einwohnerzahlen ist die Inzidenz-Zahl extremer Blödsinn.
Wenn sich in einem Kaff von 1000 Einwohnern 20 Personen anstecken (in einer Woche), liegt die Inzidenz bei 2000 !!
Könnte man doch ne Studie draus machen.
Wenn von den „Mundspülern“ keiner schwer erkrankt, hats geholfen… ;-)
Ja das is mir schon klar. 1000 einwohner 30 infizierte.
In zeitlichen zusammenhang mit dem spiel rot-dosen
Findest aber nicht, dass 20 Personen die in einer 1000 Gemeinde schon viel sind, wären 5 Familien á 4 Personen, bei einem R von 1,0 wären das die Woche drauf schon 40.
Ich weiss mittlerweile garnicht mehr wirklich was sache ist. Für mich ist alles nur noch ein durcheinander und mir fehlt absolut der durchblick.
Durfte letztes we endlich mal ohne Maske arbeiten.
Sehr befreiend sag ich euch.
Bevor jemand anfälle kriegt: war alleine im Werk
Ich arbeite immer ohne Maske.
Alleine. Im Home-Office. Seit 12.03.2020. Ich war in der Zwischenzeit ca 8 mal im Büro.
Mal ne Frage an die Corona-Experten
Können Geimpfte das Corona-Virus übertragen, andere anstecken?
Das ist ja auch der Witz, da laufen sie auf dem Werksgelände draussen alle mit Maske rum, aber drinnen im Grossraumbüro, am Arbeitsplatz, darfst sie dann abnehmen.
Da muss man sich auch wundern, die welche uns die Notbremse reingehauen haben:
Schauen und Staunen
In Tübingen darfst du mit vollem Impfschutz jetzt Geschäfte und Gastronomie ohne vorherigen Test benutzen - weil man davon ausgeht, dass Geimpfte keine Überträger mehr sind.
Der Impfstoff aus China scheint das nicht zu erfüllen (siehe Chile).
Heisst, da muss man die beiden Impfnachweise/Impfpass immer dabei haben. Irgendwann zerfleddert’s das Papier.
Das schreit nach nem Elektronischen Impfpass
Dann macht die Maske für vollständig Geimpfte
ja auch keinen Sinn mehr.
Wie willst Du das dokumentieren? Armband, Sticker, etc. ?
Wird schwierig und unterschätze den Neid der Ungeimpften nicht…