Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

:+1:

Meiner nicht,bin nie krank und hab nix. War vllt 5 mal in den letzten 15 Jahren dortn…

Noch keine Kinder im Kindergarten? :smiley:

Mag ja sein, dass diese Gralshüter alle schon zweimal geimpft sind und sich untereinander nix zu können…

Aber der gemeine Bürger, der eh bei allem anstehen und bittstellen muss, wird zur Kasse gebeten, wenn er sich kurz nicht an die Restriktionen hält. Ich halte mich an die Regeln, die Politiker bitte auch.

Auch: vom wem werden diese Politiker denn bezahlt? Also…

Wegen der Nebenwirkungen bin ich jetzt relativ entspannt. Bei uns ist das jetzt aber ein Sonderkontigent (Astra) und wird im Impfzentrum an unter 60 jährige verimpft.

Während in der normalen freien Wirtschaft der Querschnitt der Gesellschaft vertreten ist, sollten beamte, abgeordnete etc. Eine vorbildsfunktion haben.
Zu dieser vorbildsfunktion gilt auch sich vorbildlich an die regeln zu halten.
Komischerweise kriegt der Normalbürger das besser hin als die abgeordneten

Überall wird abstand gehalten sogar an der freien Luft und im Bundestag die Schlaumeier kriegen nichtmal das hin und wollen uns was erzählen

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn ich über Wohl und Wehe von zigtausend Unternehmen entscheide, sollte ich schon in der Lage sein, eine Schlange mit dem nötigen Abstand zu bilden. Das praktizieren Millionen von Menschen tagtäglich im Supermarkt. Und die schaffen das sogar, während es unsere Volksvertreter intellektuell anscheinend überfordert.

Ich krieg da schon auch das Kotzen.

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich hab den Bericht nicht gemacht, mir fiel das nur auf. Übrigens war das auch im TV zu sehen und nicht nur bei focus eingestellt.

Ich suche es jetzt nicht raus…aber falls Du Anne Will im März gesehen hast: es lief der Abspann und ALLE standen eng beieinander ohne Maske und quatschten. Da hat der Regisseur zu spät zu gemacht.
Oh Wunder, seit dem setzen sie sich die Maske noch im Sitzen auf.

Will sagen: wenn zwei das Gleiche tun ist es niemals nicht Dasselbe

ich hab eigentlich nur vom Maske tragen geschrieben, und da kann ich halt, anders als im Artikel behauptet, keine Nichtträger erkennen…

Man hört, Ende Mai sollen alle an der Reihe sein, ist ja nicht mehr lange. Durchhalten…

Ich hab null Angst vor Nebenwirkungen, aber keinen Bock von Untersuchung zu Untersuchung zu rennen, damit mein Hausarzt keinen braunen Strich mehr in der Hose hat und mit dieses Schreiben gibt. Dann mehm ich halt den anderen.
Ohne Unbedenklichkeitsschreiben, keine 2.Impfung mit Astra im Impfzentrum bei mir, Aussage vom Impfzentrum.

Mir gehts nicht darum sondern darum ob der spuk dann überhaupt vorbei ist oder obs dann trotz impfung weitergeht mit den einschränkungen

Ja und nein.

Denke Corona wird uns noch Jahre begleiten und Impfen, AHA etc. wird parallel dazu notwendig sein.

Es wird sicher besser als jetzt aber nicht mehr so wie es mal war. Ich erschrecke jedes mal, wenn ich Berichte vor Corona mit Massenaufläufen sehe.

Also ich würde schon gern irgendwann mal wieder in ein volles stadion gehen und dorthin in der übervollen u bahn fahren

.

Die Altersprio und Beschränkung wurde in Bayern gestern aufgehoben, du/Arzt braucht keinen Off Label Use Schrieb mehr

Hier in R. wird den Ärzten momentan der Astra geradezu hinterhergeschmissen, die sollen es jetzt richten. Meine Holde, die aber bisher nur Comirnaty bestellt hat, könnte morgen Astra satt bekommen
Und zwar vom Impfzentrum, das warum auch immer keinen Astra mehr verimpft. Auch irgendwie nicht gerade vertrauensfördend

.

Gerade nervt’s mich persönlich etwas. Ständig rufen heute irgendwelche wildfremde Leute, Nicht-Patienten hier privat an, alles Impfstoff- Bettler ;)
Vorhin geh ich wieder ran, könnte ja für mich sein, leider nicht … da fragt wieder sone Type, ob er bei uns was abbekommen könne … und „muss ich bar bezahlen?“

Ich dann „Pscht, doch nicht am Telephon! Nehmense einfach mal ein Bündel Scheine mit, wir werden uns dann schon einig“
Telephonzuhalt „Haaaase, für Dich, schon wieder sone Knalltüte, die freiwillig unbedingt die Schimpansensuppe will!“ :rofl:

1 „Gefällt mir“

Aus dem Tagesspiegel-Artikel ganz am ende.

Lob kommt etwa von Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans Georg Maaßen. „Großartig“, kommentiert er die Aktion. Aber auch von Virologe Jonas Schmidt-Chanasit kommt Zuspruch. „Ein Meisterwerk“, schreibt er. „Es sollte uns sehr nachdenklich machen.“

Wenn der Maaßen was gut findet, muss es scheisse sein. Und das ganz ohne Ironie von mir.

3 „Gefällt mir“

Also den Maaßen Kommentar lese ich eher ironisch…

Sorry - aber ohne Vorschläge zu liefern und nur zynisch und überspitzt die aktuelle Lage zu veräppeln - so ist man leider nur ein Steigbügelhalter von Leerdenkern & AFD. Ob diese Schauspieler das nun bewusst in Kauf genommen haben, oder - wie teilweise bereits geschehen - sich jetzt schleunigst von deren Ideologie distanziert wird. Der Schaden bleibt.
Ich finde auch, dass die Kulturschaffenden schon längst eine Perspektive benötigen und dass hier die Politik klare Verfehlungen aufweist. Doch diese Kritik von #allesdichtmachen richtet sich ja gegen alle möglichen Maßnahmen & Entscheidungen, von denen viele wiederum wichtig - und richtig - sind. Undifferenziert, wie schon erwähnt ohne Gegenvorschläge (die es ja geben würde) und ohne die leiseste Empathie für Covid-19-Opfer, Hinterbliebene und derzeit am Fließband arbeitetenden Intensivmedizinern. Das ist schon echt ein Pfund.
Vielleicht gut gemeint, aber unheimlich schlecht und stümperhaft umgesetzt (wenn man den Herren & Damen jetzt mal unterstellt, dass sie nicht die geistige Nachfolge von Xavier, Nena & dem Terrorkoch antreten wollen). Darüber, dass die Sender dieser Botschaften nicht gerade diejenigen innerhalb der riesigen Kulturszene sind, denen es am meisten nass rein geht (Stichwort: gebührenfinanzierter Tatortkommissar mit Wohlstandsplauze; Stichwort: ich sende hier gerade mal aus meiner offensichtlich riesigen Loft), kann man sicherlich zusätzlich noch debattieren.
#allenichtganzdicht

5 „Gefällt mir“

Ob die sich damit ein gefallen getan haben, ist eher sich ins eigene Bein schießen

Twitterperle:
Bewegende Geste: Bürger klatschen für reiche privilegierte Schauspieler, die während der Corona-Pandemie am meisten leiden mussten

2 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. Wenn man unverschuldet in eine miserable Lage geraten ist, ist man doch nicht in der Bringschuld ein perfektes Konzept zu liefern damit alles gut wird…
Und trotzdem ist es rechtens sich Gehör zu verschaffen.

Das ist jetzt ziemlich absurd dein Beitrag.

Ernst und mürrisch geht die Welt zu Grunde. Wenn Satire und Witze in Zukunft verboten sind, weil irgendwer es nicht kapiert, ja dann gut Nacht.