Ich zitier das mal um es nochmals zu unterstreichen.
Wobei mir das Wort „erklärt“ nicht so gefällt, denn es impliziert, daß die Bevölkerung dumm wäre. Können wir es mit „nachvollziehbar“ ersetzen, dann bin ich komplett bei dir.
Jo, auf nachvollziehbar können wir uns komplett einigen.
Der kritische Subtext von „erklären“ war aber von mir eher auf die Regierenden gemünzt, die sich damit m.e. zu wenig Mühe geben.
Soeben vom Einkaufen gekommen, noch mehr Schikanen, Barrieren, Absperrungen etc., das wird langsam ein Spiessrutenlauf das Einkaufen. Von 3 Ausgängen, 2 abgesperrt, so dass sich alles an einem sammelt, was soll dieser Blödsinn ??
Auch Gartencenter, Baumarkt wieder dicht, da blickt doch keiner mehr durch, einfach nur zum
In Bayern gilt das Alleinspazieren und joggen von 22-24 Uhr als verboten (im Radio gehört).
Muss gestehen, das beruhigt mich und könnte der Gamechanger sein.
Und jetzt was ernsthaftes: Gestern 16 Uhr PCR Test, heute früh um halb 7 war das Ergebnis da. Das funktioniert mittlerweile
Ich war gestern in Pocking und wollte kurz in den Obi (ist offen). Hallo, zuerst ein Schnelltest, 4 Seiten Papierkram, langes Warten und mit negativ durfte ich rein. Mein COVID19-Impfnachwris wurde nicht anerkannt. Dann rein und einen Schäkel gekauft. Berater sind keine da, wegen Corona. Musste lange suchen. Logisch, das nächste Teil hab ich gleich von zu Hause bei Amazon bestellt, kommt bereits heute
Danach zum Friseur, kurz vorm Geschäft angerufen und rein. Kein Test…lief alles locker, kurz in eine Liste Daten eingetragen.
Was soll das? Wo kann man sich eher anstecken, im weitläufigen Baumarkt oder beim Haircutter?
Im Baumarkt natürlich. Am Drehgriff des Schäkels
Du brauchst ja auch keinen Impfausweis sondern einen Gewerbeschein. Dann kannst Du in jedem Baumarkt einlaufen, brauchst keinen Test und keinen Termin. Maskerl musst halt aufsetzen.
Freundin von mir ist Lehrerin, hat Maskenbefreiung, aus gesundh. Gründen,
was die täglich erlebt an Anfeindungen, in Schule u. beim Einkaufen, ist abartig;
manche meinen, sie müssten gleich sterben, weil sie an jemandem ohne Maske vorbeigehen, hysterische Ausbrüche, weglaufende Leute, als ob sie Lepra hat; sie nimmts mittlerweile gelassen, bravo, der Panikfaktor greift.
Stimmt zumindest beim Obi in Pocking nicht. Auch als Gewerbetreibender brauchst den Schnelltest vorm Eingang.
Wird von Landkreis zu Landkreis wohl unterschiedlich gehandhabt, noch.
In Heppenheim/Hessen beim Bauhaus kannst Du nur online bestellen, sowohl als Gewerbetreibender und Privatmann. Dann mit der Karre vorfahren und abholen, ohne Test aber mit Maske.
Weiss nicht, ob die Bundesnotbremse ab heute generell für alle Bundesländer gildet, mir Wurscht, bin jetzt ein Bestellmonster bei Amazon
Was muss man eigentlich Gesundheitlich haben, damit man eine Maskenbefreiung bekommt.
Und dabei als Lehrer keine Angst vor Covid zuhaben?
Sind die Lehrer nicht schon alle geimpft?
Zumindest die Lehrerschaft in meinem Bekanntenkreis sind es.
Nicht jeder Lehrer will sich impfen lassen
Sie hat irgendeine Allergie, frag mich aber nicht wie die heisst, ich frag sie mal wenn sie zum Grillen kommen
Also ist ihre Lunge schon stress ausgesetzt, da frag ich mich schon, welcher Arzt hier ein Attest ausstellt, weil eigentlich ist sie ja schon Risikopatient und riskiert ihr Leben mit einer Infektion.
Das sehen sie u. der Arzt wohl anders.
Da haben sie halt zwei gefunden gibt es ja auch, gibt ja auch Menschen die bei einer Diagnose sich eine zweite Meinung einholen um sicher zugehen.
Logisch.
Dann darf er sich aber nicht beschweren, Angst zu haben, oder?
Das würde ich -zumindest bei einer ernsthaften(!) Erkrankung- auf jeden Fall auch machen. Bei uns wird so dermaßen viel fehldiagnostiziert bzw. Behandlungen aus eher…sagen wir mal…finanziellen Motiven verabreicht, da wäre mir ne Zweitmeinung schon wichtig.
Was mich ein wenig stutzig / traurig macht bzw überrascht: Köllner meint, er müsse sich nicht impfen lassen, weil er fit sei und ein gutes Immunsystem habe. Das ist doch reine Impfgegnerlogik oder täusch ich mich da oder reagiere zu empfindlich?
Er sollte mal in seinem eigenen Verein nachfragen, wie das so ist mit einem fitten Menschen, der dennoch an Covid erkrankt und wie lang der braucht, wieder auf das usrprüngliche Fitness-Level zu kommen.
Bei Chuck Norris würd ich’s ja verstehn, aber ich geb dir recht, Fitness schützt vor gar nix.