Auf die Frage, wann er sich jetzt denn impfen lässt, hat er gesagt: Das Thema stellt sich für ihn aktuell nicht, da er grundsätzlich bei guter Gesundheit ist. Und Menschen mit schlechterer Gesundheit (Voerkrankungen) oder andere Risikofaktoren zuerst dran kommen sollen.
Edit 1: Köllner hat bei Staude mehrmals betont, dass mit Corona nicht zu spaßen ist.
Edit 2: Eigene Einschätzung: Köllner ist ja ein kluger Kopf. (a) Für sich selbst sieht er das Risiko wohl als sehr niedrig an und da wäre vielleicht sogar ein Impfverzicht möglich. (b) Die höhere Komponente ist das „ansteckend sein“, was (a) wieder in den Hintergrund drücken lässt.
Kann ich nachvollziehen.
Ja das hat mich auch etwas nachdenklich gestimmt. Dass es auch Spitzensportler richtig übel erwischen kann, ist doch mittlerweile bekannt. Ich glaub dem Rune Jarstein geht’s da auch nicht so gut.
Impfen sollte die Entscheidung eines jedes einzelnen sein.
ich finde z. B. impfen das einzige was hilft bevor man eine Krankheit bekommt und sehe das positiv.
Die Impfung für corona, ob Mrna oder die andere hat ja offensichtlich keinen Langzeit oder lebenslangen schutz, daher muss man sich das regelmäßig geben.
Ich kann jeden verstehen der das nicht möchte, jetzt nicht möchte oder halt erstmal wartet weils ja keine mittel oder Langzeit studien gibt.
find ich nicht Ordnung jemanden dafür zu kritisieren. und vor allem nicht wegen eimer vermeintlichen Vorbild Funktion.
Sollte das wirklich die Frage gewesen sein, dann ist dazu schlicht zu sagen, dass er noch gar nicht dran ist. Er ist 51 und wohl ohne Vorerkrankungen. Er hat also max Prio 3 und ich denke, dass er das zum Ausdruck beringen wollte.
Es stört mich nicht, falls er sich nicht impfen lassen will. Mich stört der Verweis auf den Fitnesszustand und dem indirekten Hinweis, dass man nur gesund und fit sein muss um nicht an Corona zu erkranken. Ich gehe davon aus, dass man diese Einstellung auch Hertha BSC hatte.
Also DA hat @Tower ja wohl recht: Dass DAS absoluter Blödsinn ist, das kann man wohl nicht bestreiten, oder?
Keinen von uns geht es etwas an, ob sich MK impfen lassen will oder nicht. Aber bei dem Heiligenstatus, den er (auch hier) oft genießt, müsste ihm die Konsequenz der Verbreitung solchen Schwachsinns klar sein („Schau, da Koina sogts a!!!“) . Ansonsten ist er auch ein absoluter Medienprofi…
Das eifrige Interpretieren und Suchen nach versteckten Botschaften in seinen Pressekonferenzen ist ohnehin amüsant; allerdings: Wer sich nicht impfen läßt, nur weil Köllner für sich selbst (vorerst) nichts davon hält, der ist ohnehin auf einem interessanten geistigen Pfad…
Und @Perlach_Loewe würde jetzt schreiben: CHATDISZIPLIN!
Stimmt auch - aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Wie ich schrieb: Ob MK sich impfen läßt geht uns erstens nix an, ist mir zweitens völlig wurscht und hat drittens nix mit dem Spiel gegen Waldhof zu tun.