Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Also ich hab jetzt mal reingeschaut.

Er hat die Notwendigkeit einer Impfung weder vom Fitnesszustand abgeleitet, noch hat er sich als grundsätzlicher Impfgegner geoutet. Er hat einfach nur dargestellt, dass es aktuell keine Veranlassung gibt ihn in der Prioliste nach vorne zu ziehen.
Dass er bisher auch keine Grippeschutzimpfung in Anspruch genommen hatte, weil er ein gutes Immunsystem hat und bisher nicht daran erkrankt ist. Damit ist er ja wirklich nicht alleine in der Republik.

Aber die Frage war ja auch nicht, ob er sich impfen lässt, sondern ob er schon einen Termin bekommen hat. Naja, jeder sollte ja aufgrund der inflationären Berichterstattung von der Impf-Front wenigstens ein klein bißchen was von den Prios mitbekommen haben. Daher war die Frage einfach komplett überflüssig. Halt mal wieder typisch „I bin zwar Sportjournalist aber hab keine Ahnung was ich den jetzt fragen soll, weil eigentlich interessiere ich mich ja nur fürs Turnierschussern.“

3 „Gefällt mir“

So isses

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird hier auch schonb über Corona/Impfungen etc. diskutiert, meine Fresse… Da heute für mich persönlich ein richtiger scheiss Tag ist bisher, würde es mich nicht wundern, wenn sich der Fußball einreiht, die ersten Drei gewinnen und wir abkacken. So, das musste ich jetzt noch los werden, bin jetzt raus und hoffe auf das beste. Vorwärts, Löwen!

1 „Gefällt mir“

Danke, damit ist meine Frage beantwortet - bin da wohl a bissal übersensibel!

Bei uns im Nachbarort hat der Baumarkt offen, kannst rein ohne Test. Aussage Mitarbeiter: „Wir haben keine Anordnung von oben (was auch immer das heißt), und wir kennen uns auch gar nicht mehr aus. Kann sein, dass wir in einer Stunde dann aber zu haben“

Vogelwild das ganze.

War heut um 6 Uhr laufen. Das darf ich aber, oder? War mir nicht sicher, nicht, dass ich auf einmal mal niedergeschossen werde :face_with_head_bandage:

Letztendlich haben wir jetzt die Bundes-Corona-Notbremse, um einheitliche Regeln zu haben, die wir jetzt aber wieder nicht haben, oder? Damit ist eigentlich alles gesagt. Und es gibt ne neue Variante, dieses Mal Indien. Ja, Servas…

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich auch. Eher in die andere Richtigung, als du, aber das tut ja nichts zur Sache. Ich bin emotional echt auf Anschlag mittlerweile… :cold_sweat:

Ich dachte immer, du bist beinhart.

1 „Gefällt mir“

Tja, so kann man sich täuschen.

So ein kleines Virus und ein paar unsinnige Bestimmungen prallen doch an einem beinharten Typen ab wie nichts.
Nur ein Meteorit oder ein schweres Erdbeben könnten ihm schaden.

…oder eine Löwenniederlage in der 95. Minute…

1 „Gefällt mir“

Ob es der Virus ist, weiß ich nicht. Eher die Begleit-Erscheinungen und vor allem die Dauer und die auch immer noch bestehende Perspektivlosigkeit in allen Bereichen.

Ja, wobei es bei einer Niederlage wurscht ist, wann das Gegentor fällt ;-)

Wer Samstag Morgen um 6 freiwillig zum laufen geht der ist beinhart.

3 „Gefällt mir“

Subjektive Beobachtung:
Die Leute wollen raus ob 6 Jahre alt oder 90. Hab heut so einige gruppen sitzen sehen.
Dann lasst sie verdammt nochmal raus
Von ner bekannten ist sogar der 3 Jährige Sohn in Quarantäne, weil die Erzieherin Corona hat.
Sorry aber sowas ist doch krank. Kleinstkinder einsperren

Mein Kleiner ist auch aktuell in Quarantäne. Negative Tests bewirken ja nur was bei Profifußballern…
Sind gottfroh über unseren kleinen Garten.

Schaut man nach Österreich und wie die das bei extrem höheren Insidenzen als bei uns handeln, kratzt man sich am Kopp.

Quarantäne für erwachsene und jugendliche lass ich mir ja noch eingehen und ist auch nötig.
Aber ein 3 jähriges Kind nur wegen Kontakt daheim einzusperren.
Meinetwegen ein Kontaktverbot aber das Kind muss doch mal raus mit der Mama

Ja mach ich tatsöchlich freiwillig. Ist die einzige Stunde, die ich für mich habe. Alles andere geht ja nicht derzeit…

Meiner wird im Mai 2 Jahre alt.

Wart’s ab. In drei Wochen müssen die ihren Laden dann wieder kom-plett dichtmachen, weil ihr Gesundheitssystem kurz vor dem Zusammenbruch steht. Der Kurz hat doch keinen wirklichen Plan…

Ja sorry aber das ist doch eine totale frechheit.

Man sieht in nen zweijährigen Kind eine potentielle gefahr.