Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Und welchen Plan haben wir?

1 „Gefällt mir“

Bundes-Notbremse machen wir doch, weil die Bundesländer immer „individueller“ mit der Situation umgegangen sind.

Das die nun bundesweite Notbremse mit der Zahl 165 einbetoniert wird, zeigt doch schon was man da wieder vereinbart hat.
165. Alles klar.

In Offenbach(aktuell 300er Inzidenz)wurde ein Teil der Maßnahmen nun abgeschwächt, weil die härter wären als das was da in Berlin beschlossen wurde.

In meinem Kreis Inzidenz 340 ist sogar ab 9 ausgangssperre. Also härter als die bundesregeln. Bei uns geht die britische Mutante grad richtig durch.
Die 2 dörfer neben meinen Heimatort haben auf 700 einwohner jeweils 25 aktive Fälle. Überwiegend bayern fans ( Leipzig spiel vermuten wir) mein nicht so rotverseuchter Heimatort 2 infektionen

Fake News. Korrekt ist:
Schärfere Regeln können die Kreise und kreisfreien Städte jedoch beschließen, wie Bouffier am Freitag noch einmal betonte. Die Stadt Offenbach, die am Freitag laut RKI eine Inzidenz von 299,4 aufwies, hat bereits angekündigt, bei ihrer bereits bestehenden Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr zu bleiben. (https://www.hessenschau.de/gesellschaft/corona-kabinett-so-setzt-hessen-die-bundesnotbremse-um,notbremse-hessen-100.html)

Harte Worte.

Haben die wohl gepennt bei der OP.
Obwohl der Artikel später kam, als der von Dir verlinkte.
Bisschen runter scrollen.

Hmmm…
Österreich hat „extrem höhere Inzidenzen“?
Nach n-tv heute bei 175 (D 164), das ist ja mega-extrem…
Gefühlt sind die bei Schnell- und Selbsttests weiter als D. Daher kann es gut sein, dass der Vergleich zu D hinkt und sie besser dastehen als wir.

Sie haben einen Öffnungsplan für Mitte Mai.
Und „öffnen ist ja relativ“: Begleitet sind die Öffnungsschritte von Sicherheitsmaßnahmen. Der Eintritt beispielsweise ins Gasthaus wird nur über den „Grünen Pass“ erreichbar sein. Das heißt, man muss entweder geimpft, genesen oder getestet sein. Dazu werden FFP2-Masken in den meisten Bereichen Voraussetzung sein.

Das ist ehrlich gesagt der Weg, den ich mir für D sehr ähnlich erhoffe. Und sie haben dafür einen Plan gemacht.
Das ist m.e. deutlich mehr als die Bundesnotbremse bis 30.06. ohne eine Idee für danach

War jetzt net ganz ernst gemeint, mit den Fake News. So wichtig ist OF eigentlich nicht.
Sorry, wenn das gedachte Zwinker-Smilie nicht ankam.

Wie sollen gedachte Smilies auch ankommen?
Ich bin ein Mann. Schreib halt einfach was du meinst.

Ich schrub nix von „extrem höheren Inzidenzen“. Aber in der Vergangenheit haben die nen ähnlichen Zick-Zack-Kurs gefahren wie wir, von daher erwarte ich da jetzt erstmal keine Wunderdinge.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich nicht weiß, wie weit die inzwischen mit ihrer Impfgeschichte sind…

Werde versuchen es mir zu merken ;-)

1 „Gefällt mir“

Meine Antwort galt ja beiden Posts.

Ahhh…okay. Jetzt sehe ich das auch. Alles gut. Ist schon spät für’n alten Mann…;)

1 „Gefällt mir“

Der war jetzt gemein. :grin:

Was soll das denn sein? Bin ja auch kein Genie in Sachen Rechtschreibung, aber das habe ich noch nie gehört oder gelesen :man_shrugging:

@bluelady hilft bestimmt🤓

Scherz-Präteritum - wird in Foren regelmäßig verwendet - wieso auch immer!

Bekommt man das im Diktat als Fehler angestrichen oder gibts nur ein neutrales „SP“ so wie früher „RÜ“ für die alte Rechtschreibung?

Goethe hat das auch so geschrieben, soweit ich weiß… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Da galte e andere Regeln. War ja alles vorm Konrad (Duden)

Danke. Gefällt mir :heart_eyes_cat:

Das frug ich mich schon immer.

1 „Gefällt mir“