Couch

Hoecker…Sie sind raus! :joy:

Noch keiner da heute? Ich spendier ne Runde Augustiner, bedients euch!

Couch lange genug? Bitte Abstand halten.

Ui danke, Stitch! Aber i hob ma grad a Schönramer aufgmacht! Prost! Auf die Löwen!

Hat hier niemand nen Dr. Pepper?

Spezi ist spitze!

Support your local dealer

abend allerseits, ladies :artigverbeug:

bleibens ruhig sitzen, fussboden im eck passt schon, der joey-ramone-längenabstand, wisst eh. nach der irrfahrt, rennerei&springerei im forumrenovierungslabyrinth, brauchts an cognac, 3fach
:tumbler_glass:

:gruebel:
schriftgrössenwahl ?, anwärter ? ah wie prospect im MC, rangdegradierung pfft,
auch ziemlich viel „deko“ im haus, bissale bunt.

:tumbler_glass: :tumbler_glass:

1 „Gefällt mir“

Wenn hier keiner rumlümmelt dann trink ich meinen Whisky eben auf der Couch im Nachbarzimmer :speak_no_evil:

#entstaub#

@ Berger2.0:

die bezeichnung rüscherl ist mir aus AT bekannt (rum + cola), in erweiterung auch hochprozentiger alk (cognac, whisky, etc.) mit inlay (u.a. cola, limo, etc).

mix ist selbstverständlich im wahrsten sinn des wortes geschmackssache,
jede/r wie meint.
nur: z.b. einen guten rum (whisky oder alten armanac) mit cola zu verschandeln ist halt nicht meins. zur besseren verdeutl. grad in BAY ;) die parallele zu bier + limo, vielfach auch als radler bekannt - pfui deifi/deife #schüttelschauder#

was auch immer - kippis …

1 „Gefällt mir“

Aah, die Couch. Wer mag a Halbe? Ich hätt grad Reutberger da.

Nehm ich! :wink:

plopp rüberreich klonk Auf die Löwen! Prost!

DANKE! Auf die Löwen, prost!

PS: ICH WILL WIEDER INS STADION!

2 „Gefällt mir“

Oh schön, schon wieder einen netten Faden entdeckt.

Bei uns in der Kinderzeit hiess das Teil nicht Couch sondern Schääselong…so wurde es von meiner Alzomi ausgesprochen, die andere Oma, die Biomi sagte dazu Kannapee.

Ich sitz/lieg nicht so gerne auf Kautschen, ich hab einen eigenen Fernsehsessel von Himmoldings,
der wird bei Bedarf in die Waagerechte gebracht, aber ohne Stromanschluss, das ist was für ältere Leut.

Habe, da heute Strohwitwer, mir zum Frühstück erstmal die Pfanne in die Eier gehauen.

Rührei mit crossen knusprigen Speckstreifen, Paprika und Zwiebeln, dazu einen selber gepressten O-Saft und a Halbe vom Flörzinger im Kaffeehumpen. Dazu Radio Tirol aus Bozen.

Die Sonne lugt heraus, heute wird ein schöner Tag.

Jetzt ab auf den Sessel und weiter im Alten Testament schmökern.

Ahh schön, dass da mal wieder jemand schreibt. Brauchst noch einen Kaffee?
Mein Frühstück besteht - wie nahezu jeden Tag - aus Müsli/Haferflocken mit Obst, Kaffee und O-Saft.

Gestern hab ich mir nicht mal ein Bier gegönnt, so enttäuscht war ich …

Kaffe immer gerne, der gehört zu nem guten Frühstück dazu.

Aber heut früh war ich alleine, lass mich immer gerne bedienen…also hab ich mir fix ne Halbe aufgemacht und im Kaffehumpen getrunken. Sieht besser aus, wenn die Frau Nachbarin rüberlugt- nicht dass die denkt, ich hänge schon früh an der Flasche.

Zum Mittgessen hole ich mir vom Fischmann Bratheringe im Weck. Dazu dann einen oder zwei Maria Grohe, sehr gutes Pils…

Aaah, Mittagspause. Bringt nir wer ein Bier? Ich brauchs dringend.

Gern, hab noch Huadinger Helles, Schmucker Lager oder Schlappeseppl

Prosit

Kenn ich alle nicht. Ich nehm alle drei!
Danke.

Auf die Löwen! Prost!

1 „Gefällt mir“

‚Kanabäää‘ hat das bei uns geheißen; mit langem ‚ä‘.

Dir grausts ja vor gar nix.…

2 „Gefällt mir“