Couch

Das Kala Namak musst nur seeehr vorsichtig dosieren!
Es ist wirklich ein Salz!

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen; danke.
(Vielleicht kriegt ja meine Frau das Rezept.)
Ich war eigentlich nur neugierig, wie man Eiergeschmack ohne Eier erzeugt.

Selber bin ich gar kein großer Freund von (Eier-)Likör; eigentlich schütt ich mir den am liebsten in den Kaffee rein. Wobei.… der, den wir neulich hatten, mit Orangengeschmack, der war schon fein.

Aber am liebsten mag ich bei solchen Sachen immer den letzten Akt:
Die leergetrunkenen Gläser & Flaschen mit Wodka auszuspülen, um die klebrigen Reste nicht wegschmeißen zu müssen.…

So! Pflicht erledigt! Aba koid war’s!

Zur Erklärung! Seit Jahren gehen wir am 1. Mai an unserem ‚Stammsee‘ anschwimmen. Da wird die Kabine gebucht und eine erste Runde das Wasser getestet.
Mir war’s heuer definitiv zu kalt und ich bin deshalb nur eine kurze Runde im Wasser ‚spazieren gegangen‘. Meine Freundin und eine Bekannte waren da härter - die sind zwei kleine Runden geschwommen!
Zwei Jungs der ebenfalls anwesenden feiernden ‚Jungmännerrunde‘ ließen sich das nicht gefallen und haben das Wasser nackt getestet. I woitat net wissn, wia koid des war - hab deshalb diskret weg geschaut! Die Gesichter sprachen jedoch auch Bände!
I gfrei mi trotzdem wiara Schnitzel auf den Sommer am See!

2 „Gefällt mir“

Röschbeckd!

Wohl eher Masochismus… :cold_face:

Heut gab’s wieder Ratatouille ‚frei Schnauze‘ - d.h. ohne Rezept und mit Zucchini! Lecker!!
Da muss nichts repariert, nachgewürzt, überlagert, ausgeglichen werden - ich kann doch besser kochen als der ‚Chefkoch‘. :wink: :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

du meinst sicher "besser als die „Chefköchin“, oder :thinking: :joy:

1 „Gefällt mir“

„Wer Rezepte von chefkoch.de nachkocht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

2 „Gefällt mir“

Da kann ich dir - inzwischen - uneingeschränkt Recht geben!

Ich musste halt zu Anfang meiner ‚veganen/vegetarischen‘ Phase oft i-wo nachschauen, was man alles ohne tierische Produkte kochen kann. Jetzt nach 4 Monaten hab ich GsD andere Quellen entdeckt - habe aber ab und zu einen Rückfall.

Wo schaust du dann öfter?
Vegetarischer Vorschlag zum Kochen:

https://www.swr.de/buffet/rezepte/garganelli-mit-saubohnen-schmorzwiebeln-und-pecorino/-/id=257024/did=25396482/nid=257024/1o7qs2a/index.html

In fb-Gruppen werden immer mal wieder Rezepte verlinkt.
Dazu gab’s im Januar täglich diverse Rezepte bei ‚vantastic-food‘
Meine Lieblingsquelle ist aber inzwischen ‚ZuckerundJagdwurst‘. Da hab ich auch den Eierlikör her.
Auf Nudeln hab ich derzeit - aus welchem Grund auch immer - wenig Lust. Ich koch lieber Aufläufe und Currys aller Art.

FB hab ich abgeschafft.

Als Rezept-Idee
https://carointhekitchen.com/palak-chicken/

Das Huhn durch Tofu ersetzen.

Liest sich guad!

Oder durch Wildschwein. Das wäre dann die gallische Variante. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Schwein ess ich schon ewig nicht mehr - weder Wild noch Haus!

Die sind viel zu lieb und intelligent um sie zu verspeisen - jedenfalls einige!

2 „Gefällt mir“

Ich kenne da den ein oder anderen Bauern, der Dir was anderes erzählt. Von wegen „lieb“. Wenn Du mal gesehen hast, was so’ne Rotte Wildschweine mit nem Maisfeld anstellt…um nur EIN Beispiel zu nennen.

Gibt inzwischen einfach zu viele von denen. Und ich kann sie ja nicht ALLE grillen… :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

du bist NICHT allein :boar: :crazy_face:

Deshalb hab ich ‚einige‘ geschrieben!

Das ist gut zu wissen. Ganz alleine ist das echt nicht zu schaffen… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hatte ich gelesen. Aber wie willst Du die „lieben“ von den „nicht ganz so lieben“ unterscheiden? Kommen doch eh erst bei anbrechender Dunkelheit aus dem Dickicht, die Viecher. Aber okay, das ist auch nicht mein Problem. Die Jägerin in unserer Familie ist meine Schwester. Ich bin nur der Typ, der den Grill anheizt bzw. den Dutch Oven vorbereitet und gekühlte Getränke rankarrt…

Achja, und außerdem haben wir es geschafft, in eine durch und durch preußische Familie eine bayerische Gebirgs-Schweißhündin zu integrieren. Die Franzi. DAS ist wirklich eine liebe. Es sei denn, sie hat gerade ne Fährte aufgenommen. Dann kommt man ihr besser nicht in die Quere… :smiley:

1 „Gefällt mir“