Couch

nach 18:00 h, sonnenuntergang :

auch ohne C19 hat es für viele dunkle zeiten,
so sehr ein erfreulicheres ergebnis auch gg IN gefallen hätte,
der tag wird kommen …
daher : "pazienza e pazienza e ancora di più pazienza. (Federico Tesio)
.
.
:tumbler_glass: - auf die :lion: + ihre fans - wo auch immer …

2 „Gefällt mir“

Gin anybody?

Wein und Whisky sind leer!

1 „Gefällt mir“

Jetzt dürft ich gleich weiterfeiern/-saufen!

Mein Favorit hat beim ESC und ich habe das Tor-Tippspiel der 3.-Liga-Fanseite gewonnen! Aber ich glaub, ich bleib mal bei Kaffee! :blue_heart: :see_no_evil:

Dafür hab ich beim lf-Tippspiel vergessen zu tippen! shit happens!

Koana da?
Ich liebe den Weg zurück zur ‚Normalität‘.
Am Freitag: Familien-Mittagessen beim Lieblingsitaliener
Heute: Tierpark-Ausflug und danach Abendessen in der Nachbarwirtschaft - und da schmeckte das Ayinger genauso gut wie das Augustiner im Café Rhino!

PS: Ich hab gar nicht mitbekommen, dass die Löwen umziehen (müssen/dürfen) und bei genauem Betrachten ist das bisherige Freigehege schon ganz schön klein für Max und Benny

3 „Gefällt mir“

Bin halt Angler, auch wenn ich nicht mehr so viel raus komme. Die Schleie ist einer der am besten schmeckenden Fische.

Ich ess gern Fischstäbchen :wink:

1 „Gefällt mir“

Haha, seit wann? Nunja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wer auf schlabbrigen Weißfisch steht … ;)

.

Der Lieblings-Zielfisch aller Angler überhaupt!
Wenn man wieder mal leer nach Hause fahren muss :laughing:

überlege grad :thinking: Trutta de lion? oder doch besser Esox de lion ?? bin noch unentschlossen :rofl:

Das Fleisch einer Schleie ist alles andere als schlabbrig ;) Und zu den klassischen Weißfischen wie Brachse, Rotauge, Russnase zählt die Schleie auch nicht.

Im Übrigen ist es einer der schönsten Fische in unseren Breitengraden, die grün-gold schimmernde Farbe ist einfach wunderschön!! :)

1 „Gefällt mir“

Also bitte. Schleien gehören zu Ordnung der karpfenartigen Schlammwühlern ;)

Gut, sind zwar besser als Karpfen und Brachsen, aber ich bin da eher der Salmonidenfan. Saiblinge aus dem See find ich toll

Und Meeresfische sowieso. Frischer Red Snapper mit Red Chilli ist mein Liebligsfisch in Asien
Oder solche Thunaartige, von denen man sich gleich ein ordentliches Steak auf den Grill klatschen kann

Der noch nicht so uralte Mann und der Meeresfisch, Andamansee: :slightly_smiling_face:

.

.

Das hier ist schon der Anglerthreat, oder?

3 „Gefällt mir“

Schleie, das scheue Mistvieh… das ist doch kein gscheiter Zielfisch, schmeckt auch gar nicht mal so gut… ist hier scho der Anglerfred, oder?

wer mag schon schleimigen Fisch

wos isn des für a dünner Haring? :sweat_smile: dring a moi a bier oida :joy::+1:

1 „Gefällt mir“

Des Photo is scho 10 Jahr oid
Mittlerweile hab ich bierwampenmässig enorm aufgeholt, nur noch 100 Tragerl und ich bin bereit für eine Wampenwettkampfmessung mit Mölders

1 „Gefällt mir“

Not bad, man. Not so bad. - Yo, da kann man schonmal das ein oder andere Steak rausschneiden. - Also…aus dem Fisch, meine ich jetzt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Noch dazu mit Brustbehaarung. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich geh am liebsten Schleppfischen am Staffelsee - Zielfisch: Hecht und Zander

Dadurch das ich mittlerweile am Tegernsee wohne, hab ich meine Leidenschaft aufs Renkenfischen entdeckt. Zupfen vom Boot mit feinstem Gerät. Sonst gehen Hechte hier ja auch ganz gut.
Früher war ich eher der Karpfenfischer ;-).

Oh ja. Wir sind früher immer zum Saiblingszupfen an den Walchensee gefahren. Super Fisch, vor allem selbstgeräuchert, lauwarm

Da gab’s oft beissfreudige Tage, wegen der strengen Fangmengenkontrollen nahm man halt nur die Größten von 50, an anderen Tagen ging wieder fast nix

Und da die Saiblinge auch dort irgendwie immer „kleiner wurden“, musste man schon mal auf das etwas zu kleine 28cm Bürscherl drauflatschen, um ihn auf das erforderliche Schonmaß zu exponieren, muahaha :rofl:

Hmm, wo bleibt eigentlich die empörte Tierschutz- und Vegetarierfront? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wurde auch so gemacht. Das kleine Strandresto hat den großen Grill aufgebaut, dann kam der Mann mit der Machete und hat den in große Schwertfischsteaks gehackt

Um ca. 9 Uhr war nix mehr übrig, ging weg wie warme Semmeln. Hab auch selten so leckeres Seafood gegessen …