Couch

Das Verbuten des Renkenbestandes ist auch in den Chiemgauern Gewässern ein Thema… Was mit vernünftiger Größe über den 30cm war da vor 10Jahren schon schwierig.

Ich esse Fisch lieber - angeln mag ich net. Aber heimischer Fisch muss es schon sein - hier ‚Fischerstüberl Attel‘.

2 „Gefällt mir“

Mahi mahi…best fish ever,noch nix Besseres gegessen,selbstgefangen sofort auf den Grill…fantastisch!!
vll. noch brown trouts oder Ferox vom Lough Corrib (Tip an alle Angelverrückten hier…allerbestes Forellenwasser )

Mei, also ich geh ab und zu ganz gern bissl angeln. Wenn was beißt is gut, wenn nicht auch. Hab eigentlich immer 2,3 Bier oder Gedeck Riesling dabei mit bissl Brotzeit. Bin jetzt nicht gerade der Erfolgsangler, will eigentlich nur bissl am Wasser sitzen und bissl Schorle trinken, basst. Hab eh scho wieder genug für heut, Nacht.

geht mir auch so, ein Sonnenuntergang am Wasser mit a kühlen Hoibe+ Brotzeit genial, da stört der Fisch ja manchmal direkt :+1: :beer:

Steckerlfisch am schönen Hartsee in Eggstätt - sehr zu empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Bei uns war’s eher der Sonnenaufgang… :smiley:

Zählen zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen, die frühmorgendlichen Angeltouren mit meinem alten Herrn. Im Gegensatz zu meinem Bruder (der war immer zu hibbelig…) wurde ich schon früh für tauglich erklärt, weil ich bereits als Kind die Fähigkeit besaß, stundenlang an einer Stelle zu sitzen und die Klappe zu halten. :grin:

Später hatten wir dann natürlich auch immer Kasten Bier dabei, logisch. Der Fang war eher Nebensache, obwohl wir relativ oft erfolgreich waren. Zumindest in meinen Erinnerungen…
Aber da morgens um halb fünf am Teich zu sitzen, in völliger Ruhe, sehen wie langsam die Sonne aufgeht und sich die Frühnebel lichten…werde ich NIE vergessen. Und dem Alten ewig dankbar dafür sein.

2 „Gefällt mir“

Gestern war ich gezwungenermaßen in Waging am See–meine Frau hat mich dazu genötigt. Am Seekurhaus dann ein Lichtblick. Direkt am See ein Löwenstüberl​:grin: Dann der Tiefschlag-geschlossen​:cry: Durch die Tür war nur ein Löwenshirt und der Löwenkalender 2020 zu sehen. Eigentlich Schade :triumph:



Den Lorant hast aber nicht getroffen, oder!? :sunglasses: :nerd_face:

Ich hätt an Durst und ein bisserl Langeweile. Wer erzählt was auf der Couch?

Ich war der Chauffeur - kein Freigänger :rofl: :joy:

Bin aber tatsächlich über den Campingplatz gelaufen und durfte mir anhören was vor 40 Jahren anders war :rofl: :joy:

Oh ja, dann fang ich mal an:

Also zuerst setze ich das Wasser auf, und lass es auf voller Stufe erhitzen, dann braucht man etwas Gefühl: Die Wiener muss man kurz bevor das Wasser kocht hineingeben (Achtung: spritzt) und dann den Herd auf Stufe 3 oder 4 herunterdrehen, und die köstlichen Wiener etwa 10 Minuten lang ziehen lassen.

Ich serviere die Wiener am liebsten mit Brot oder einer Semmel, andere mögen lieber Kartoffelsalat, das sei jedem selbst überlassen. Die Geheimzutat darf jedoch auf keinen Fall fehlen: Senf, da ist der Löwensenf natürlich der beste, auch wenn der Extrascharfe nicht jedermanns Sache ist, aber es gibt auch einen Mittelscharfen(mit dem blauen Etikett sieht der auch viel besser aus)

Wiener machen ist Anfängerkochen. Frische Weißwürste nicht platzen lassen, das ist hohe Kunst.

Schmarrn, total easy ! Wasser erhitzen …nicht kochen!..abschalten, Weisse nei, Deckel drauf und einfach nur ziehen lassen! ganz wichtig…dawei Weizenglas, am besten einen der wunderschönen Gutmann-Kelche, auswaschen (kaltes Wasser) , geschmeidig befüllen und antrinken ; spätesten JETZT is alles gut ,man kümmert sich noch um resche Brezn, als Seimfd favorisier ich den dens im Giesinger immer gibt (ich glaube „Münchner Kindl“)
die Würschtl kann man nicht zuuuu lange drinlassen, weil platzen können die so nicht, also man kann je nach Ansaugleistung sogar noch ein 2. Glasl befüllen

3 „Gefällt mir“

Wasser zum Kochen bringen, Topf weg von der Herdplatte, Weiße nei und dann exakt 10 Minuten. So und ned anders:)

Wir Männer brauchen genaue Zeitangaben und Rezepte, die auf jedem Herd reproduzierbar sind:)

Ja und wie is des mit dem Wasser und Wurstverhältnis in Bezug auf den Topfdurchmesser. Oiso so einfach geht des ned.

2 „Gefällt mir“

Ja, Lebenshilfe in allen Lebenslagen!

Das macht dieses Forum zu etwas Besonderem! Und Fußball wird doch so viel zu wichtig genommen!

2 „Gefällt mir“

ja shit, vor lauter Bier den Topf auf der Platte gelassen :rofl: :rofl: so samma,mia Mouna :beer:

2 „Gefällt mir“

Hab’s beinahe übersehen - seit 25 Jahren Löwenmitglied! :blue_heart: :soccer: :lion:

8 „Gefällt mir“

Gratulieren, hab meine Mitgliedschaft letztes Jahr beendet, ist einfach zu teuer geworden, wenn man kein aktives Mitglied mehr ist.