Couch

Könnte ich dieses jahr auch feiern. Bin bloss 2016 ausgetreten nach dem Tod meines Onkels und 2018 wieder eingetreten :frowning:

Na sauba, da kriagst jetzt a Bussi aufs Bauchi vom Robert, wahlweise Hans oder Heinz. Oder wie war das mit den Jubilarinnen. Aber wenns schee macht. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ohaaa, Respekt. Gratuliere. :+1: :blue_heart: :lion:

Ich hab auch Jubiläum, bin seit 10 Jahren Kein Mitglied mehr.

1 „Gefällt mir“

Keinen Cent für Ismaik aber Gratulation zu 25 Jahre durchhalten.

Gibts da noch die urkunde + anstecknadel für 25 jahre mitglied?

Letztes Jahr, ja!

Wow…25 Jahre! Glückwunsch, Du Superlöwin… :smiley:

Wie auf dem Photo unschwer zu erkennen, gab’s dafür nur nen Zahnstocher :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

#hz-pause.schnell.:beer:.kaltstell#

grundsätzl. stimme ich natürl. zu,
hier id region kommt eine schlechte bildqualität bei kabeltv/mobilfunk bei/nach regen häufig vor, da stumpfst halt ab ;)

Ich kopier’s mal hier hin, nicht, dass uns gleich wieder „CHATDISZIPLIN…!!!“ um die Ohren fliegt… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Frage ist ja nicht unberechtigt. Aus heutiger Sicht natürlich schwer, das zu beantworten. Ich denke, die Leute hatten damals einfach viel Zeit. Das Internet gab es ja noch nicht und es geschahen jede Menge „unheimliche“ Dinge, für die sie keine Erklärungen hatten (Gewitter, Vulkanausbrüche, Edbeben, massig andere seltsame Sachen…). Die Naturwissenschaften waren auch noch nicht sonderlich weit fortgeschritten, also mussten andere Ursachen gefunden werden.

Tscha, und was bietet sich da schon groß an, außer übernatürlichen Wesen, die in ihrer Langeweile den Menschen einen Streich nach dem anderen spielten. Erscheint mir durchaus logisch. :smiley:

sind ja durchaus amüsant, die Geschichten…und das kulturübergreifend; viel Schweinskram ist ja auch immer dabei,Kampf und Krampf auch; GoT ist so gesehen ja nur ein müdes Plagiat

1 „Gefällt mir“

Übernatürliche Wesen, die sich mit Mistelzweigen totwerfen lassen.… :crazy_face:

Jungfrauengeburten finde ich auch nicht wesentlich logischer… :grin:

2 „Gefällt mir“

Nicht jeder Löwe braucht eine Couch. :crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Sag ich doch: bei jeder mir bekannten Mythologie. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

30.10.21 :soccer::soccer::soccer::soccer::soccer::soccer:
zeit, die vorräte aufzustocken + das buffet zu richten

:tumbler_glass::coffee::tea::wine_glass::cocktail::tropical_drink:
:poultry_leg::hamburger::fries::hotdog::taco::stew::ramen::pretzel::green_salad::shaved_ice::popcorn::strawberry::watermelon::tangerine::kiwi_fruit::grapes:

1 „Gefällt mir“

ja,doch…da ist schon das ein oder andere Feine dabei :blue_heart: :joy:

Nachdem ich nicht weiß, wo sonst ich das reinschreiben soll, hol ich mal diesen Fred aus der Versenkung.

Du weißt, dass du im Ruhestand bist, wenn du dich den ganzen Tag fragst, warum so viele - augenscheinlich schulpflichtige Kinder - unterwegs und nicht in ihrer Lehranstalt sind und erst am Abend erkennst, dass heute Buß- und Bettag und damit schulfrei ist!

Heut gibt’s an - veganen - Riesling! Prost!

1 „Gefällt mir“

Müssen die Lehrer nicht an dem Tag trotzdem arbeiten?

Ich hatte letzte Woche ja Ersthelfer-Kurs (hab ich alle 2 Jahre). Und ich meine, dass mein Kollege mit dem Kursleiter für heute einen Kurs auf die Schnelle für seine Frau und ihre Kollegen klar gemacht hat, dass an so einem Tag mal was sinnvolles passiert.
War ne coole Aktion, die da gelaufen ist. Und das das so schnell organisiert werden kann, kannte ich auch noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Nein, sie müssen nicht. Aber die meisten Schulen machen an dem Tag Fortbildungen, Aufräumaktionen oder sonstige Aktivitäten, um eben dem Vorwurf zu entgehen, dass ja nur Schüler schulfrei haben und Lehrer nicht.

Aber mich geht das ja nichts mehr an … ich hab auch morgen und übermorgen schulfrei! :crazy_face:

1 „Gefällt mir“