Couch

Ah, OK. Find ich aber Gut, wenn man das so macht. Wir müssen ja als Betrieb 10% der Belegschaft als Ersthelfer stellen. Und ich war geschockt, dass das an den Schulen nicht so ist. Grad da passiert ja auch mal was…

Dir sein dein Ruhestand gegönnt :blush: Irgendwann muß auch mal gut sein.

Ich war 25 Jahre aktiv bei der Wasserwacht und hatte deshalb jedes Jahr einen E-H-Kurs mit HLW.
Dennoch war ich bei einer Wiederholung - in der Schule - nach meiner aktiven Zeit seehr überrascht, wie viel sich geändert hat. Besonders bei der HLW!
Ich würd jederzeit an einer Wdh teilnehmen …

1 „Gefällt mir“

Seine Frau hat das gehört, dass wir immer wieder geschult werden. War dann selbst sehr interessiert und hat auf die Schnelle genug Leute aufgetrieben, dass heute auf einer Realschule sowas stattfinden konnte.

Ich nehm so einen Kurs immer gerne mit. Braucht ma öfter, als man denkt…

1 „Gefällt mir“

bin ich zu weiß-blauäugig oder hab ich in Bio nicht recht aufgepasst…aber gibts was anderes als „veganen“ Riesling ??? vegetarisch ?? mit Fleisch/Fisch?? oder gehts da um die Hefepilze ??
bin verwirrt :thinking:

Grundsätzlich basiert die Weinerzeugung auf der Vergärung von Trauben. Insofern ist Wein ein pflanzliches, also vegetarisches und veganes Produkt. In der Weinerzeugung sind jedoch Hilfsmittel zugelassen, die wie Hühnereiweiss, Milchprodukte oder Gelatine von Tieren stammen können.

Jau. Bei den Österreichern auch…Glykol! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Danke! Wein, besonders Weißwein, wird oft mit Hilfe tierischer Produkte, wie zB Eiweiß, geklärt, …
Ist natürlich eine Spitzfindigkeit, aber wenn auf dem Etikett schon vegan steht und die Flüssigkeit auch noch schmeckt, greif ich natürlich zu.

Arbeiten? Lehrer?

Mit viel Reblaus drin.

merci, again what learned :+1: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Buß- und Bettag hier in NRW so bis in die Neunziger auch Feiertag war. Und zwar für Alle (auch für Lehrer…). Gegen was haben wir den eingetauscht…? :thinking:

War da nicht was mit der Pflegeversicherung??

Schönen 1. Advent!

3 „Gefällt mir“

OLIL???
Oh Jesu…

Kennst die Gruppe nicht? Die haben sich so genannt, weil sie sonst gegen die Power-Regeln verstoßen hätten …

Nein leider nicht. Aber wenn ich powerregeln hör bin ich mir selber wieder bisschen bös dass ich verdrängt hab dass so gestalten wia da o-done im dunstkreis des vereins auf irgendeiner payroll stehen.

Das ist wirklich richtig schön. Respekt!

1 „Gefällt mir“

Respekt! viel blauer gehts wirklich nicht…bis aufs Kreuz…und da gleich nochmal Respekt :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

@31.12.2021:

Download

(c) rechteinhaber

2 „Gefällt mir“

Brutal, jetzt hab ich die lange verschlossene Tür doch wieder gefunden und bin echt erschrocken wie verstaubt es da is. Aufm Tisch stehen noch 2 Kaffeetassen - Inhalt undefinierbarer brauner Baatz und 4 Flaschen 1328er, leer natürlich. Im Kühlschrank liegt … um Gottes wuin, a Händlmaier Semft - Ablaufdatum? - pfui deifi. Sauber sog i, jez mach i amoi sauber und setz an frischen Kaffee auf, des is ja grausam…

1 „Gefällt mir“