Couch

Herzlichen Glückwunsch nach Preußen!

Allerherzlichsten Glückwunsch! :blue_heart: :birthday: :cake: :tada: :confetti_ball:

Willkommen im Club der Sechzger! :aquarius: :six: :zero:

Bussi !

Alles Gute, Chevy! Ich wünsche Dir einen to-tal tollen Geburtstag. :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

Ach ja, für mich bitte ein Tässchen Schlangenschnaps.

Glückwunsch Chevinsky, Alles Gute und Viel Gesundheit. Auf das wir zum Geburtstag irgendwann dieses Jahr den Zweitliga-Aufstieg feiern können. Bin auch ein 63er Jahrgang, aber erst auf die Welt gekommen, als die Bundeliga schon losgegangen war.

Alles gute zum Ehrentag, und gsund bleim. :birthday: :four_leaf_clover:

Ois Guade @Chevinsky !!!

Ois guade Chevy zum Sechzigsten :blue_heart: Willkommen im Club :+1: ich nehm mir ein Wasser…

Alles Gute zum 60igsten Chevy :boom:

Glückwunsch zum Geburtstag :blue_heart: :beer: :tropical_drink: :tada: :confetti_ball: :arrow_forward: :bangbang: :six: :zero: :white_check_mark:

Dünnes Eis bei einem Rheinländer. :joy:
Alles Gute alter Amischlitten. :innocent:

1 „Gefällt mir“

da Chevy, de oide Wurschdhaud :+1: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:
ois Guade, samma altermässig bis in Juli rein wieder auf Augenhöhe :+1:
lass dich feiern :prince:

Historisch dickes Eis, wie die Bezeichnung „Borussia“ verrät.

1 „Gefällt mir“

Ois guade

Verstehe ich nicht.
Weil sich vereinzelte Fußballvereine im Rheinland Borussia nennen, freut sich der Rheinländer wenn er Preusse genannt wird? Mir wurde immer erklärt der Rheinländer ist kein Preuße, sondern Rheinländer. Was ich soweit an der Mentalität auch nachvollziehen konnte. Oder wie hast du das gemeint?

Das Rheinland gehörte zu Preußen und ich würde diesen Begriff doch nie mit negativer Konnotation verwenden :innocent:.
Kein Grund für Ärger also.

Naja. Diese Zwangsannektion ist doch eher ein Fliegenschiß im Gegensatz zur Zugehörigkeit zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Kaiser.

Aber einen Glückwunsch ins Heilige Römische Reich Deutscher Nation zu senden, wäre ja unsinnig gewesen, da Bayern ebenso ein Teil davon gewesen ist. Mir war die territoriale Verschiedenheit schon wichtig, aber, wie gesagt, pejorativ war das nicht.

Na dann herzlichen Glückwunsch, feier schön und lass es ordentlich krachen :beers:

Ois Guade!