Couch


.
.
78vip2
.
.
:tumbler_glass::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::tumbler_glass:

1 „Gefällt mir“

Da gratuliere ich doch auch noch ganz herzlich zum 60. :beers:- wünsche alles Gute, vor allem ganz viel Gesundheit im neuen Lebensjahr

Alles gute, altes Erdferkel !

Und nicht vergessen, auch mit 60 eröffnen sich noch viele Möglichkeiten … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

.

.

… und wenn’s mal etwas hakt, ja mei

.

2 „Gefällt mir“

Gaaanz lieben Dank euch Allen…! :blue_heart: :lion:

Hab mir gestern nen schönen Tach in Köln gemacht, die Party steigt erst morgen. Bei meiner Schwester. Die hat mehr Platz und das Wildschwein liegt auch schon in der Beize… :boar:

Ne nette Karte vom Verein habe ich auch gekriegt. „Ois Guade zum 60sten!“ Was will man mehr?

1 „Gefällt mir“

Das ist wahr. Vorher gehörten wir übrigens auch mal zu Napoleons Reich, was uns, so rein mentalitätsmäßig, wesentlich besser bekam als die doofen Preußen. Mit denen sind wir hier nicht wirklich warm geworden…

2 „Gefällt mir“

Hab zwar mit Burztagen nix am Hut, aber eine Torte geht immer:

3 „Gefällt mir“

UNS auf der Feier :rofl: :rofl: :rofl: :blue_heart:

3 „Gefällt mir“

Hmm, das wage ich mal zu bezweifeln. Außer jemand kommt für die anschließenden Sanierungskosten seiner Wohnung auf :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nun! Die Meisten hier sind gefühlt wohl im Schnitt im höheren Alter, aber wir sind doch noch nicht inkontinent, oder ?

1 „Gefällt mir“

IN-KOM-PE-TENT! Das Wort, das du suchst, heißt inkompetent.
Und: ja, doch, das sind wir.

5 „Gefällt mir“

Kommt immer auf die ‚Erziehung‘ bzw Einstellung der Gäste an!
Bei meinem Schwiegersohn gab’s neulich ein feucht-fröhliches Fest mit etlichen Gästen zwischen 70 und 17. Aufgeräumt werden mussten aber nur Gläser, Flaschen und Geschirr - nicht mal Bierdeckel oder Scherben lagen rum.

Feste mit richtig Besäufnis pack ich gar nimmer. Zu meinem 60sten hab ich ein Festl geschmissen, musste aber dann gegen halb 10 Abends wieder fahren, weil ich´s nimmer derbackt hob. Ich hab koa Sau mehr verstanden und die Jungs sind auch in meinem Alter, aber halt Pressbetanker. Unaushaltbar ab einem gewissen Zeitpunkt. Noch dazu wenn man gar nix trinkt, so wie ich.

Übrigens hab ich a paar Krapfn hergestellt für heute Nachmittag, ich hoffe es wird ned zu heftig in Oldenburg für uns.

2 „Gefällt mir“

Krapfen! Super. Ich lang mal hin.

2 „Gefällt mir“

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht… :smile:

Spätestens, wenn der flächendeckende Verlust der Muttersprache einsetzt, bin ich da überflüssig. Macht aber nix, ich war ja früher auch nicht anders.

Danke für die Krapfen! :yum:

2 „Gefällt mir“

Ja die Sauferei. Aber ich konnte früher schon nicht bis zum umfallen saufen. Mir hat’s dann vorher schon nicht mher geschmeckt. Schnaps ist deswegen für mich gefährlich. Wenn man da zu schnell trinkt, kommt der große Gong auf einmal und ich mag diesen Kontrollverlust nicht.

2 „Gefällt mir“

Du Glücklicher. Ich konnte das leider nie, das rechtzeitige Aufhören. Bei mir kamen dann immer die ozeanischen Gefühle durch. Gesoffen hab ich auch ausschließlich wegen der Wirkung und der damit verbundenen Gemütsveränderung, leider.

1 „Gefällt mir“

A hoiber Rausch is a nausgschmissns Geld.

Ja, der Alkohol! Ich hab im Januar 28 Tage alkfrei gelebt und es ging mir dabei blendend - seither hab ich zweimal ‚getrunken‘, aber nur mäßig und nur Weinschorle. Sogar auf dem og Fest blieb’s bei ein paar Gläschen Schorle und 1 -einem- Ouzo. Betrunken zu sein, kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen!

Wenn ich ehrlich bin, graut’s mir deshalb ein wenig vor dem nächsten Spieltag, aber bis dahin wird mir eine Strategie eingefallen sein.

Am liebsten würd ich meine Alkoholvorräte wegschütten, aber dafür bin ich zu knausrig, aber daheim -allein- getrunken wird in nächster Zeit garantiert nicht mehr.

Auja, Krapfen, danke! Das Süßigkeitenfasten hat leider nicht so gut gehalten wie das Alkoholnichttrinken.

das war mein Motto :see_no_evil:

Meine Frau hat gerade wieder Blaubeermuffins für die Pause auf den Tisch gestellt. Also abwarten und dann zugreifen!

2 „Gefällt mir“