KnebelApp ist besser.
Na endlich. Auf dich Fachmann haben wir doch alle gewartet
Und? Muskelkatze oder schlechte Stimmung, oder doch beides?
tiefenentspannt,erst aufgestanden,ersten kaffee…keiner da,ausser mei katzerl…ruhe und frieden so wie ich es mag…
und selbst,glaube gelesen zu haben du machst urlaub im norden…
Das hört sich doch gut an und vor allem sehr entspannt ja ich war bis heute Morgen in Dänemark und jetzt grad in der Gegend von Schwerin. Wir besuchen Freunde in Thyrow. Ich liebe Dänemark und würde gerne auswandern aber meine Frau zieht nicht und möchte lieber nach Flensburg ziehen. Dänemark hat ein spezielles Gesundheitssystem und das macht ihr Sorgen. Wir haben uns gerade ein paar Immobilien angeschaut, war aber nichts dabei. Jetzt mach ich mir erst mal einen Kaffee hoffe deine Entspannung hält noch an
P.S. Meine Frau schaut lets dance und ich kann im Wohnmobil nirgends hin
Du würdest mit Sicherheit mildernde Umstände kriegen.…
Mildernde Umstände sicher, aber ob’s für eine Bewährungsstrafe reicht, bezweifle ich stark
Ich denke, ihr braucht ein zweites Wohnmobil…
.… und viel Abstand dazwischen.…
Das ist eine gute Idee soll ich mir dann in meinem Wohnmobil Magenta Sport holen oder zum Fernsehen dann lieber zu meiner Frau rüber gehen?
Zum Fernsehen gehst rüber und in dein Wohnmobil holst dir ein Gspusi.
Nuja…wenn nebenan „Let’s Dance“ und ähnliches Gewöll in Dauerschleife läuft, könnte ich mir das mit dem rübergehen aber dezent verkneifen…
Ums Fußballgucken gings, glaub ich.
Am Freitag is wieder so weit, aber da bin ich wieder daheim und kann ausweichen
Was ist denn am Gesundheitssystem in DK so speziell?
Nach meinen (uralten) Infos ist der daene per Geburt lebenslang umsonst kkversichert.
Ist des noch so?
Ja das ist immer noch so. Die Krankenversicherung ist staatlich und jeder der seinen Wohnort nach Dänemark verlegt, ist automatisch krankenversichert. Soweit so gut. Dann wird dir ein Hausarzt zugewiesen je nach Wohnort und das ist deine erste Anlaufstelle für alle gesundheitlich Zustände. Der Hausarzt entscheidet dann ob er dich zu einem Facharzt schickt, die nur in Krankenhäusern sind. Du kannst also nicht selbst zum Facharzt gehen und bist somit abhängig vom Hausarzt. Meine Frau hatte einen Brustkrebs Verdacht und hatte Glück dass der Facharzt schnell reagiert hat und sie operiert wurde. Sie hat Angst dass der Hausarzt einfach zu lange warten würde, was in einem Krebsfall durchaus nachvollziehbar ist. Viele Dänen behaupten das wäre alles nicht so schlimm. Viele Deutsche die hier leben behaupten es wäre ziemlich Scheisse. Egal wie es nun wirklich ist, meine Frau hat Angst
OK, danke für die Info!
Schon den 2. Kaffee, tristes Wetter. Ess jetzt a Platzerl… noch wer?
Hab schon den dritten Kaffee intus und mach mir jetzt den vierten
hier…platzerl schmecken wunderbar zu ostereier
sonst bereite ich mich mental auf heute abend vor mit atemübungen,thaiginseng und kitu…