Da Brunnenmiller

Gute Ansage.

Ganz schön süffisant… Moment - Das kann ich auch:
Nein, ich bin kein Kenner. Ich bin einer von denen, deren Meinung die Ultras aufgrund ihrer intellektuellen Überlegenheit nicht interessiert (Copyright by Menzinger), von denen aber immer Solidarität eingefordert wird, wenn nach ihren Aktionen das Echo nicht nach Wunsch ist (und jetzt denk nochmal über die Bedeutung des Wortes „unreflektiert“ nach! Kennst den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen?).

Die Ultras hatten seit Saisonbeginn (Gerade nach den Vorfällen beim Relegationsspiel) viel zum neuen, positiven Image von 1860 beigetragen. Nicht nur bei Polizei und Verband, sondern auch in der breiten Löwenfangemeinde. Aber Zuspruch von allen Seiten ist scheinbar Gift für die Szenen-„Credibility“… (vor allem, wenn man die Jahre davor das Motto „Giesing - Crime Time“ hatte).

Dann solltet ihr mal das Gespräch mit unserem Präsidenten suchen und ihn aufklären. Er und Biero würden die eh schon knappe Kohle nämlich lieber für Spielerverpflichtungen verschwenden. Die waren nämlich genauso „naiv“ wie ich und viele andere und haben sich darauf verlassen, dass sich an Absprachen gehalten wird. Der in den letzten Jahren gängige Spruch „dann soll halt der Scheich gefälligst die Strafe zahlen!“ läuft in dieser Spielzeit nämlich ins Leere…

Wow. Da macht man sich im Vorfeld ja ganz schön viele Gedanken, um dann auf diese Weise seine „Emotionen“ (Gemütsbewegung im Sinne eines Affektes) auszudrücken…

denke das Thema wird gerade viel zu hoch gekocht. Ich finde es auch in Ordnung, das man einen anderen Löwenfan (egal wie man zu dem Thema steht) nicht hin hängt. Oder anders gesagt, stellt euch vor ihr werdet von euren Nachbarn wegen jeder Bagatelle hingehängt. Das wär ein Ort, wo ich nicht leben möchte.

So wie sich die Fanszene aktuell verhält (kutten, Ultras und alles dazwischen) gibt es meiner Meinung nach mal gar nichts zu kritisieren. Wir sind beim Fußball, das lebt ein jeder/jede Gruppe ein wenig anders aus und doch fiebern wir alle mit unserem geliebten TSV mit.

Vor Silvester schickens Ihre Kinder nach Österreich oder Tschechien zum Böller kaufen und am Wochenende schimpfens vorm Fernseher, weil im block ein Bengalo brennt … typisch deutsch

Sorry, aber der dauernde Silvester-Vergleich hinkt. Nehmen die Leute an Silvester ihre Böller und Raketen mit in die Clubs und zünden die auf der vollen Tanzfläche, weil das zu deren „Lifestyle“ und Vorstellung von Party gehört? Oder hält man sich da dann doch an die Hausordnung des Veranstalters?

nein, geh aber mal an Silvester durch die Fußgängerzone, da ist jede stadionkurve ein kindergeburtstag dagegen. wie wild dort durcheinander geschossen wird, unter Bäumen, waagrecht über den Boden etc.

An Silvester darf jeder, der noch nüchtern genug ist um 2 Euro zu halten, mit Böllern auf Passanten werfen.

Aber pyrotechnische Konzepte in Fusballstadien, die verantwortungsvollen Umgang mit dem Material, Abgaben von Personendaten oder sicherheitstechnische Akzepte mit ein beziehen, sind grundsätzlich kriminell. Das verstehe wer will, oder wer die Einnahmemöglichkeiten von DFL und DFB durchschaut hat.

In ganz Lateinamerika ist es übrigens umgekehrt: Pyro an Silvester verboten, und im Stadion erlaubt. Die Lösung finde ich übrigens deutlich sympathischer. Aber daran verdient nunmal kein Fußballverband dran!

Tolle Atkion mit den alten Ausgaben im RiffRaff.

Speziell Heft #2 ist eines der besten bisher.
Ich hatte auf dem Heimweg in der Bahn angefangen zu lesen, aber nach den ersten zwei Seiten (Rückkehr ins Grünwalder) musste ich aufhören - zu viele Tränen in den Augen. Zu viel Wiedererkennung. Emotion pur!

Danke und macht weiter so!

Das argument, dass das geld besser für spielergehälter ausgeben werden sollten als für verbandsstrafen triffst auf alle vereine zu. Wenn sich ibin der folge alle fans an das pyroverbot halten würden, hätte der dfb sein ziel erreicht ubd der deutsche fussball wäre um einiges an fussballkultur ärmer. Die pyrodebatte ist ein aspekt des streits zwischen gewachsener fussballkultur der fans und den neoliberalen marktinteressen der verbände. Der dfb versucht seine interessen mit aller macht durchzusetzen. Ich verstehe nicht, wenn fans hier widerstandslos einknicken.

Schöne bilder aus leipzig:

[media]BSG Chemie Leipzig 4:2 FSV Zwickau 31.10.2017 | Choreo, Pyroshows & Support - YouTube

Boah ist das gut geschrieben!

Oh man, scheinst ja wirklich ein richtiger Kenner zu sein…

Es wäre schön, wenn man diesen Thread hier nicht (mehr) mit der Pyro-Debatte zerlabern, sondern lieber über die neue Ausgabe diskutieren würde, die ja mit der Stadtratsumfrage und dem Bomber-Interview wieder einiges zu bieten hat!

Steht ja jedem frei, einen eigenen Pyro-Thread aufzumachen, wenn man der Meinung ist, dass es einen solchen braucht.

Richtig, leider bin ich gestern nicht dazu gekommen ein Exemplar zu ergattern, darum nachfrage, gibt’s z. B. am Freitag im riffraff noch Reste?

Würde mich auch interessieren. Sammeln alle Ausgaben und konnte gegen Bayreuth nicht dabei sein

Gibts morgen auch wieder einen? War ja nicht gerade viel Zeit zwischen den 2 Heimspielen.

Im Zuge der positiven Äußerungen von OB Reiter und Dr. Koch wollen wir Euch die vorgestern im Brunnenmiller veröffentlichte GWS-Umfrage im Münchner Stadtrat nicht vorenthalten:

P.S.: Die Ankündigugung für die morgen erscheinende 11. Ausgabe folgt!

Stark, vielen Dank schonmal für die Vorabinfo zu der Umfrage !

Servus Löwenfans!

Nicht nur unsere Mannschaft hat einen Pflichtspielmarathon hinter sich, auch die Brunnenmiller-Redaktion hat mal wieder mit etwas Stirnrunzeln auf den vollen Spielplan geblickt. Nichtsdestotrotz erscheint zum Rückrundenauftakt gegen den FC Memmingen morgen die 11. Ausgabe! Erhältlich ab ca. 17 Uhr an den gewohnten Verkaufspunkten.
Alte Ausgaben gibt es wieder in begrenzten Mengen vor dem Spiel im RiffRaff.

Baut das Sechzger aus!
Da Brunnenmiller

merce für eure Arbeit! Sehr gut zu lesen und sehr informativ. Macht echt spass!

uns hätte nichts besseres passieren können als der 2-fach-Abstieg. Sechzig macht eben nur in Giasing richtig spaß :slight_smile:

Respekt für die engagierte Arbeit an alle Mitarbeiter des Brunnenmillers!

Dem schließe ich mich an , Respekt an die Herausragende Arbeit aller Mitarbeiter des Brunnenmillers

D’accord!
Hoffentlich kann ich heute noch Exemplare der vergangenen Ausgaben im Riff Raff ergattern…