Das Löwenforum bleibt bestehen!

Ganz ehrlich wäre mir ein Vereinsforum wesentlich lieber.
Genaugenommen zwei.
Ein Vereins-Forum(Ama-Fußball, U-Mannschaften und Abteilungen) und ein Fußball-Forum(I. II. U19).
Natürlich wäre in Zweitgenanntem erheblich mehr los. Aber es würde damit auch deutlicher zum Ausdruck kommen dass es sich im Grunde um getrennte Bereiche handelt.

Du wolltest jetzt aber nicht „Färber“ sagen, oder?

Der baut gerade ein 52.000 Mann Stadion in Riem und hat für derartige Nebensächlichkeiten bestimmt keine Zeit.

yep, das würde mich auch interessiern. i blick da eh ned durch beim Tippspiel, ghört des zum LF oder ist das 'ne separate Seite? (i glaub eher separat, oder?)

Ausgerechnet jetzt, wo i endlich mal in der Spitzengruppe bin (ein unfassbares und historisches Ereignis).
Wenn das Tippspiel beendet werden würde, hätte das für mich fatale Folgen, ich wäre dann bestimmt über Jahre hinweg traumatisiert.

Darf der Ivica da eigentlich auch mitmachen?

Ach jee… nachdem ich hier temporär schon eine zweite Heimat gefunden hatte (lang ist´s her), versetzt das doch einen latenten Hieb in die Magengegend.
Nirgends sonst habe ich mehr gelernt über das Erbbaurecht, Vereinsrecht, Kaiserklo, Marinierte Pilze, Stoffers, Entenmörder, xx-Tausend, rot gefärbtes Forum, Ziffzer, Anteile, fgdngwd, bekannter Benutzer, 49+11%…
Sehr gelungen waren die Treffen mit dem ein oder anderen User im RL (Auefan, Zahlenlöwe, Statler…), welche idR in dekadenten Saufgelagen endeten.
Ich lass es jetzt mal mit der Retrospektive, sonst kullert mir wirklich noch ne Träne aus´m Knopfloch.

„Danke“ für über 10 Jahre Gastfreundschaft!
Wat fott es, es fott.

Jrohs
klüngel

Na, dann sind wir ja nochmal davongekommen.
Ist er befördert worden oder was?

Bevor ich wieder nicht dazu komme:
War zwar eigentlich immer nur mitleser, aber hier erhielt man eigentlich immer die besten (und zuverlässigsten) Informationen auf … ich nenne es mal unterhaltsamste weise.
Dank Harie, Jompie1860, Zahlenlöwe u. viele weitere Namen die ich leider hier lang nichtmher gelesen habe (Lemmy, Gegengerade usw.).
Also falls sich nicht doch noch was findet das es irgendwie weitergeht: Danke an euch alle an dieser Stelle.

wenn schon retrospektiv User-Namen erwähnt werden (Danke :-), Karbiman ), fange ich auch an, in meinem Hirnstüberl etwas schmunzelnd nach Usern zu forschen, die in den letzten 10 Jahren aufgefallen sind.

Mir ist da sofort der Tsunami-Löwe eingefallen. Der hat ja eine Zeit lang das Forum ordentlich aufgemischt mit seinen Beiträgen fernab von jedem Forumsmainstream. Das war eine spezielle Zeit.

Für mich hat durch das Löwenforum vieles mit den Löwen neu angefangen. Es muss im Herbst 2005 gewesen sein, die Amas spielten glaube ich gegen die TSG Hoffenheim im Sechzger, an einem nebligen kalten Freitagabend, ich saß allein auf einer noch sehr leeren Gegengerade, von Jompies X-Tausend wussten wir noch nichts, als bei einem ersten neuen Kontakt die Bluelady zu mir meinte: Ach, du bist der Zahlenlöwe.

Kurz danach erstmals der Gang in die alte Stadionwirtschaft, die für viele Jahre eine Art zweite Heimat werden sollte, und dort: „Ach und das ist der Kraiburger“.

Wer fällt mir noch ein aus der jetzt guten alten Zeit, die ja damals die furchtbare, rot eingefärbte Zeit war - wie der Blick zurück die Wahrnehmung ändert: Heinrich der Löwe, Olchinger, Freibeuterin, Steinzeit-tomtom, Zausl, Relic, „Ralf und Familie“, der Löwenbomber. Großartig auch, als sich der Blue Velvet hier angemeldet hat. Und da sie/er gerade online gegangen ist: nach dem 0:0 gegen Offenbach in der Arena gab es ein Fantreffen in Schwabing, da entstand die bis heute anhaltende Freundschaft „zur“ Friedhofstribüne. Und überhaupt, die Weisswuaschd. Der Statler. Und den Klüngel dann in Köln beim Pokalspiel, da war der letzte Zoch weg und er musste - wir beide natürlich besoffen - bei mir im Hotelzimmer übernachten. Ich war mit dem Statler zum Pokalspiel nach Köln geflogen. Die letzte gemeinsame Aktion mit dem Herrn „Gegengerade“ war dann XX-Tausend, Flyer verteilen mit dem Ausgangspunkt Fanheim, Giesing.

So viele Löwengeschichten.

Und für mich ein Abschied ohne Wehmut. Was viele, wenn sie über 1860, das immer wieder neue 1860 lamentieren, gerne weglassen: Nicht (nur) 1860 hat sich verändert, vor allem ich habe mich verändert.

Ciao Löwenforum! Für mich hat sich das hier ohne Ende gelohnt, trotz aller sinnlos verbrannter Zeit.

Oh, Bielefelder, mit dem Tsunami-Löwen hast Du bei mir lautes Kopfschütteln ausgelöst. Das war wohl der schrägste aller Foristen hier. Und die „drölfzig“ vermisse ich hier auch schon lange, auch wenn ihre Zählweise in meinen Sprachschatz übergegangen ist.

Den myke nicht zuvergessen, immer noch mein liebster Finanzbeamter. Leider auch nie persönlich kennen gelernt.

ja genau das ist doch der gewesen der bei jeder auswärtsfahrt irgendwas im suff verloren hat?!

Den hab ich letztens erst bei den Amas gesehen!

ha ha, die Geschichten um „und dann hab ich da mein Handy verloren“ oder „dann bin ich dort und dort aufgewacht“ Großartig. Ich kenne ihn persönlich. Kluger, feinsinniger Mensch, der Herr Myke.

Sehr schade - ist wirklich wieder ein Teil 60 der sterben würde (vielleicht ergibt sich ja noch was)…

Wenn ich auch mittlerweile kaum mehr was schreibe bin ich doch täglich mehrmals online…

Sehr viele nette Leute übers Forum kennengelernt… bluelady, olchinger, gans,oberlandler, thalhamer, sven, Six, Myke,Lippstädter, einige vonWBS usw.usf. Ein besonderes Highlight war das Treffen mit Lionman bei der Eröffnung vom neuen Wembley Stadion - haben uns davor nicht gekannt - sind dann 4 Tage mit Frauen durchgehend in London unterwegs gewesen und haben uns super verstanden… Seither haben wir uns allerdings nie wieder getroffen…
Busfahrten nach Rostock oder zu Union mit einigen Forumsmitgliedern…
X-Tausend, die Delegiertengeschichten bei denen ich zweimal gewählt wurde bis wir uns endlich abgeschafft haben… Unzählig viele Informationen ausgetauscht… Wahnsinn was sich hier alles entwickelt hat… Das Löwenforum kann durchaus als Teil der Geschichte von 1860 München bezeichnet werden, wenn man sieht was sich aus dem Forum heraus alles entstanden ist…

Wäre unendlich schade wenns nicht in irgendeiner Form weitergehen würde… Eine echte Alternative sehe ich momentan leider ned…

Nur dass er politisch für mich ned ganz koscher ist…
Aber diese ganze bagage, die ab dem vereinsverkauf weggegangen ist, fehlt mir gewissermaßen auch. Lippi (der fdpler), Oberlandler, Blackinho, Petra, Bea, weisswuaschd, Lemmy etc.
Wer mit seinen lustigen Tiraden auch immer wieder Rot gesehen hat hier im LF, war der Capppo:)

@WBAn: an diese Fahrten kann ich mich auch noch gut erinnern, das Rostocker Empfangs- und Abschiedskomitee (lustige Nacht auf St. Paul zuvor), die gefühlten minus 30 Grad in Berlin, wo sogar der Glühwein eingefroren War, myke, dens beim kickern total zerlegt hat;)
Die Aquaultras Fahrt nach Pfullendorf War auch legendär…

Und wo bittschön soll der gemeine Löwenfan fürderhin seinen notorischen Kummer verarbeiten?
Man kann doch nicht alles demontieren. Zuerst den Kern und jetzt die Schale.
Soll ich denn zum schlechten Schluss ganz allein übrig bleiben?

Wie issn da eigentlich der aktuelle Stand? Gibts schon was Neues? Man erfährt leider sehr wenig, is ja schon fast wie in der 114 :wink:

Ja ich weiß, ich bin neugierig…sorry :frowning:

Aber mich interessierts halt ob es doch noch Hoffnung auf einen Verbleib des LF gibt.

Kann man hier bitte zumachen. Nur rührselige Erinnerungen und keine davon hat was mit dem sportlichen zu tun.

Die elf Nulpen auf dem Platz gestern waren bestimmt auch so geschockt, dass das Forum dicht macht, dass sie sich einfach nicht auf das Spiel konzentrieren konnten!
Besser?

Etwas