Ja, ist es.
Die Dauerkarten-Preise der Drittligisten im Vergleich
Wie viel kosten die Dauerkarten der Drittligisten und wer verkauft die teuersten und günstigsten Jahreskarten? Eine von liga3-online.de angefertigte Übersicht liefert die Antworten.
Ja, ist es.
Warum werden Frauen diskriminiert, wenn sie irgendwo weniger Eintritt zahlen?
Sexistisch ggü. den Männern!
Die werden nicht diskriminiert, sondern einzig aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit bevorzugt behandelt. Und das ist -genau- Sexismus.
Dann werde ich vorschlagen unsere Eintrittspreise wie folgt auszuweisen:
Rentner/Frauen: 3€
Frauen, die sich diskriminiert fühlen: 5€
Männer: 5€
Ich seh schon: Du nimmst die Sache nicht wirklich ernst.
Das fällt mir in diesem expliziten Zusammenhang tatsächlich schwer.
Wenn ein Verein entscheidet Vergünstigungen für Frauen auszusprechen ist das diskriminierend uns sexistisch.
Wieder was dazu gelernt.
Solang die Männer 3 Euro zahlen und Damen 5 Euro wenn die Frauen spielen, is doch ois paletti
Ich finde € 500 als sehr teuer. Das hat nichts damit zu tun, ob man es sich leisten kann.
Wir haben in der dritten Liga einen Zuschauerschnitt aus dem oberen Bereich (vielleicht sogar den besten Schnitt)
Wir haben wohl die höchsten Dauerkartenpreise der dritten Liga.
Wir haben wohl die meisten Dauerkarten in dr dritten Liga.
Wir haben einen Investor.
Wir haben einen Spieleretat aus dem Mittelfeld.
Vor diesem Hintergrund finde ich, dass die Dauerkarte teuer ist.
da hast du recht - ich habe trotzdem bereits wieder gebucht wie viele
andere auch. Und genau das weiß der Verein und kann ohne
schlechtes Gewissen diese Preise aufrufen - die Fans kaufen sowieso
Das ist eher eine Ursache für die Preise als ein Argument dagegen.
Natürlich werde ich die Karte bestellen.
Sehe es als „Reminder“
Was haben die Dauerkarten in der AA gekostet?
Was haben die Dauerkarten in der AA gekostet?
Keine Ahnung, das muss ich verdrängt haben… ich denke aber, dass die deutlich billiger waren.
Die teuersten Dauerkarten-Preise hat Havelse!
Qualität hat eben seinen Preis.
Wie viel kosten die Dauerkarten der Drittligisten und wer verkauft die teuersten und günstigsten Jahreskarten? Eine von liga3-online.de angefertigte Übersicht liefert die Antworten.
Beim Zuschauerschnitt sind wir aktuell auf Platz 3 (in manchen Statistiken auch 4. oder 5.), bei manchen Spielen waren die Zahlen aus bekannten Gründen eher bescheiden.
Diese Seite enthält eine komplette Übersicht aller absolvierten und bereits terminierten Spiele sowie die Saisonbilanz des Vereins 1860 München in der Saison Gesamtstatistik aktuelle Saison.
Die verkaufen aber nur Sitzplätze. Da ist das kein Wunder.
Angebot und Nachfrage. Bei nem 30000er stadion wären karten bestimmt nichtbso teuer.
Aber wir hatten dieses jahr 11500 bei 15000. Das heißt, für löwenfans grds nur noch 2000 tageskarten verfügbar.
Die frage ist, wann man überdreht, aber noch sehe ich aus kgaa sicht, trotz der allgemeinen inflation, die die fans bedrücken kann, auch, da die eigenen kosten ja auch steigen, nicht gekommen.
Noch dazu sind wir gezwungen, nach den neuen lizenzbedingungen eigentlich gewinn zu machen.
Da ich meine stark ermäßigt bekommen kann, hab ich natürlich wieder eine. Sehe aber auch das geldproblem bei vielen anderen. Trotzdem vermute ich, dass wir wieder auf 10000-11000 verkauften dauerkarten hinauslaufen werden.
"Der TSV 1860 München bedankt sich schon heute bei mehr als 4.000 Dauerkarten-Käufern. "
…
Ich würde trotzdem wieder einen Platz in der Stehhalle nehmen, allerdings würde ich gerne, falls möglich, den Platz ändern. Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte? Grundsätzlich ja eigentlich erst nach Ende des Vorverkaufsrechtes… oder? WÜrde gerne von Reihe 14 in Reihe 15 wechseln.
Ich war heut am TG und hab mit Frau Frisch gesprochen. Ein Wechsel ist erst nach dem 20.5. möglich, wenn die Frist für den Kauf der reservierten Karten abläuft. Sie hat mich aber gebeten, nicht gleich am 21., sondern erst Ende Mai nochmal vorbei zu schauen.
PS: Beim Thema Ermäßigungen hab ich ja was losgetreten.
Dabei gibt’s doch Ermäßigungen in nahezu allen Bereichen und für unterschiedliche Altersgruppen. Ich musste zB als Lehrerin nie Eintritt in Museen, etc. zahlen, die vom Freistaat unterhalten werden und in anderen war der Eintritt immer ermäßigt. Sogar in Rom gab’s mit dem Lehrer-Ausweis oft einen stark ermäßigten Eintritt - ich kann mich explizit an die Engelsburg erinnern, wo ich 50% vom ‚normalen‘ Eintrittspreis zahlen musste.
Und Alters-/Senior:innen-/Rentner:innen-Ermäßigung gibt’s in fast ganz Europa - manchmal ab sechzig, manchmal ab fünfundsechzig.
Muss man deshalb wirklich eine Neiddebatte führen?
Rentner haben nun mal weniger Einkommen als noch-Berufstätige, bei denen es im Übrigen auch große Einkommens-Unterschiede gibt! Da könnte man genau so fragen, warum ein 2000€-Verdienender genauso viel zahlen muss wie ein 10000€-Verdienender.