Dauerkarte 2022 / 2023

@bluelady

Hat es bei dir mit dem Umzug in einen anderen Block geklappt?
Ich bin mit meinem Platz in der Stehhalle unzufrieden (Reihe 7). Im Sommer wird man zusätzlich zum dämlichen Zaun, der die Sicht arg einschränkt, von der Sonne gnadenlos gegrillt.

Wollte in den nächsten Tagen Frau Frisch diesbezüglich mal anschreiben. Wäre sehr froh, wenn das gehen würde.

Mein Platz wird frei, den ich diese Saison zur Rückrunde bezogen habe. Das Wechseln unter der Saison ging problemlos. Ein schöner Platz weiter oben, aber ich habe einfach weniger Zeit am Wochenende.

Da das Kindergeld nicht für die Eltern ist, sondern für die Kinder muss die Frage lauten; Warum werden Kinder von Millionären unterstützt?

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach der Staat weiß gar nicht wer alles Millionär ist, aber sie wissen wer Arm ist ^^

Das legt den Schluß nahe, dass wir wohl die höchsten Nebenkosten der Liga haben.

Ich hab Frau Frisch gefragt, sie meinte, sie könne jetzt nichts versprechen, da die Frist noch läuft. Ich soll Ende Mai nochmal nachfragen.
Ein Bekannter hat die gleiche Auskunft bekommen.

Die Diskussion gab es tatsächlich bereits. Würde vor dem Verfassungsgericht aber wohl niemals standhalten.

Es gibt sicher eine Reihe von Ungerechtigkeiten. Die haben mit den Dauerkartenpreisen aber nur bedingt zu tun.

Da wäre jetzt die Frage: Bisherige Karte schonmal verlängern und dann nach dem 20. fragen? Vermutlich besser so, oder?

Mir hat das Frau Frisch so empfohlen! Umschreibung geht einfach, hat sie gemeint.

So, Ticket bestellt (was auch sonst :-) )

265 EUR verglichen mit 245 EUR entspricht einer Preissteigerung von 8,16% und damit in etwa der aktuellen Inflationsrate. Soweit so gut.
Insgesamt hatten wir in den letzten Jahren aber schon ordentliche Steigerungsraten:
2017/2018: 175,00€ (damals noch mit Mitgliederrabatt), zugegeben auch „nur“ Regionalliga
2018/2019: 205,00€
2019/2020: 240,00€ (persönlicher Verzicht auf Erstattungsansprüche)
2020/2021: 245,00€ (gekauft in der Herzerl-Version mit Exklusiv-Trikot)
2021/2022: 245,00@ (gekauft in der Herzerl-Version mit Verlosung von E-Scootern und Hotelgutscheinen)
2022/2023: 265,00€

Dabei muss man außerdem noch Folgendes berücksichtigen:

• Mehrwertsteuerreduktion auf 16% im Jahr 2020
  • Vermutlich keine Zahlungen an MVV in der Saison 2020/2021 und reduzierte Zahlungen 2020 und 2021/2022 zu den Geisterspielen.
  • Verminderte Stadionkosten bei den Geisterspielen
  • 2/3 Herzerl-Käufer
  • nur 3 Gratisspiele verglichen zum Kauf von Einzelkarten (das waren früher mal über 4 Gratisspiele)

In der Summe fährt unser TSV also nicht schlecht mit seinen Dauerkarten-Käufern.

Für mich passt das im Prinzip schon. Qualität hat ihren Preis und für die Löwen in der Heimat zahlt man den stolzen Preis auch. Wichtig finde ich, dass die Karte für jeden Löwenfan erschwinglich bleibt. Und mit Jammern sollte sich die KGaA in puncto Zuschauereinnahmen auch zurücknehmen.

Mich wundert übrigens, dass es dieses Jahr keine Herz-Variante mehr gibt. Was, wenn doch noch die Lauterbach’sche Killervariante kommt, die doppelt so ansteckend wie Omikron und dreimal so gefährlich wie Delta ist? Ich weiß, damit spaßt man nicht. Wundern tut es mich aber schon, dass Pfeifer auf diese Planungssicherheit verzichtet hat.

Weiss jemand ob es möglich ist aus der Stehhalle in die West zu wechseln? Wie muss man da vorgehen?

Die Frau Frisch anrufen.

Alles klar, gibts da ne telefonnummer?

Ticket-Hotline
Telefon: 01805 60 18 60
(0,14 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute)

Montag bis Freitag | 8 bis 18 Uhr
samstags | 10 bis 14 Uhr

Nach dwm 20.5 können Mitglieder DK ordern und auf den lieben Gott hoffen, oder?

ich verzichte z. B. auf die Verlängerung meiner Jahreskarte (Stehplatz West J ) aus gesundheitlichen Gründen.

9% Aufschlag bei den Ticketpreisen sind gemessen an der bisher überschaubaren Leistung des Führungspersonals der KGaA, besonders des Sportchefs, schon a Hausnummer.

Über die Tickethotline funktioniert das nicht, da kennt keiner eine Frau Frisch, wurde an die Geschäftsstelle verwiesen.
Da hebt aber keiner ab…

ich verzichte aus Zeitgründen auf meine Stehhallen-DK. Ich kann mich einfach nicht zerreißen… Punktuell wird schon noch ein Karterl am Spieltag für mich übrig sein… :-)