Hat es bei dir mit dem Umzug in einen anderen Block geklappt?
Ich bin mit meinem Platz in der Stehhalle unzufrieden (Reihe 7). Im Sommer wird man zusätzlich zum dämlichen Zaun, der die Sicht arg einschränkt, von der Sonne gnadenlos gegrillt.
Wollte in den nächsten Tagen Frau Frisch diesbezüglich mal anschreiben. Wäre sehr froh, wenn das gehen würde.
Mein Platz wird frei, den ich diese Saison zur Rückrunde bezogen habe. Das Wechseln unter der Saison ging problemlos. Ein schöner Platz weiter oben, aber ich habe einfach weniger Zeit am Wochenende.
Ich hab Frau Frisch gefragt, sie meinte, sie könne jetzt nichts versprechen, da die Frist noch läuft. Ich soll Ende Mai nochmal nachfragen.
Ein Bekannter hat die gleiche Auskunft bekommen.
265 EUR verglichen mit 245 EUR entspricht einer Preissteigerung von 8,16% und damit in etwa der aktuellen Inflationsrate. Soweit so gut.
Insgesamt hatten wir in den letzten Jahren aber schon ordentliche Steigerungsraten:
2017/2018: 175,00€ (damals noch mit Mitgliederrabatt), zugegeben auch „nur“ Regionalliga
2018/2019: 205,00€
2019/2020: 240,00€ (persönlicher Verzicht auf Erstattungsansprüche)
2020/2021: 245,00€ (gekauft in der Herzerl-Version mit Exklusiv-Trikot)
2021/2022: 245,00@ (gekauft in der Herzerl-Version mit Verlosung von E-Scootern und Hotelgutscheinen)
2022/2023: 265,00€
Dabei muss man außerdem noch Folgendes berücksichtigen:
Mehrwertsteuerreduktion auf 16% im Jahr 2020
Vermutlich keine Zahlungen an MVV in der Saison 2020/2021 und reduzierte Zahlungen 2020 und 2021/2022 zu den Geisterspielen.
Verminderte Stadionkosten bei den Geisterspielen
2/3 Herzerl-Käufer
nur 3 Gratisspiele verglichen zum Kauf von Einzelkarten (das waren früher mal über 4 Gratisspiele)
In der Summe fährt unser TSV also nicht schlecht mit seinen Dauerkarten-Käufern.
Für mich passt das im Prinzip schon. Qualität hat ihren Preis und für die Löwen in der Heimat zahlt man den stolzen Preis auch. Wichtig finde ich, dass die Karte für jeden Löwenfan erschwinglich bleibt. Und mit Jammern sollte sich die KGaA in puncto Zuschauereinnahmen auch zurücknehmen.
Mich wundert übrigens, dass es dieses Jahr keine Herz-Variante mehr gibt. Was, wenn doch noch die Lauterbach’sche Killervariante kommt, die doppelt so ansteckend wie Omikron und dreimal so gefährlich wie Delta ist? Ich weiß, damit spaßt man nicht. Wundern tut es mich aber schon, dass Pfeifer auf diese Planungssicherheit verzichtet hat.
9% Aufschlag bei den Ticketpreisen sind gemessen an der bisher überschaubaren Leistung des Führungspersonals der KGaA, besonders des Sportchefs, schon a Hausnummer.
ich verzichte aus Zeitgründen auf meine Stehhallen-DK. Ich kann mich einfach nicht zerreißen… Punktuell wird schon noch ein Karterl am Spieltag für mich übrig sein… :-)