Dauerkarte 2023/2024

Frau Frisch anschreiben und neue Plätze geben lassen…
Sollte eigentlich sofort möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, ich probiere es einmal. In der Hoffnung dass ich dann nicht wieder im Stehbereich lande… :-)

Sind L Reihe 8 - tauschen gern :slight_smile:

Verstehe ich die Anspruchshaltung, aber das gibt´s ja leider in vielen Stadien, das ist kein exklusives Löwenproblem.

Denke aber auch, dass ggf. mit ner Mail an Frau Frisch die Sache sehr schnell aufgelöst werden kann. Der Kommentar hat halt n bisschen n Beigeschmack, wenn man Tochter und Vater vorschiebt, weil ja immer was in der Stehhalle frei ist, wo man sitzen kann aber naja …

So, habe Fr Frisch geschrieben, schauen wir mal. Und ich habe in der Mail auch nicht Tochter und Vater vorgeschoben, sondern auch geschrieben dass ich selber sehr gerne bei dem Preis sitzen möchte ;-)

Naja, ich persönlich finde schon dass der Verein bei einigen Themen nicht mit der Zeit geht bzw. das Thema Zuschauer nicht so intensiv behandelt… ZB kann ich nicht nachvollziehen, dass es noch immer kein Rauchverbot bzw. Raucherfreie Zonen gibt. Zumindest den sogenannte Familienblock könnte man zur Raucherfreien Zone erklären… aber das gehört wohl nicht in diesen Thread

Ich war bis anfang dieser Saison in N Reihe 8.
Da kommst doch vom Regen in die Traufe.
Bis zu dem Zeitpunkt als vom GF die Anweisung, den Umgang freizuhalten, geändert wurde war der Platz garnicht so schlecht. Mitte letzter Saison standen plötzlich wieder Zuschauer am Geländer hinter Reihe 5. Dies hatte zur Folge dass die Reihen 6 und 7 fast nix mehr gesehen haben und immer wieder aufstehen mussten. Also wurden die Reihen dahinter auch zu Stehplätzen. Ich monierte das bei den Ordnern und erhielt die Aussage dass sie eine neue Anweisung erhalten haben.
Dieser Umstand, und die Erhöhung der Dauerkartenpreise waren der Anlass dass ich in die West umgezogen bin.

Diese Aussage finde ich jetzt schon albern. Ich gehe auch schon auf die 60 zu, und hatte einige Male als Ersatz meinen 82-jährigen Vater mit dabei. Was soll das mit dem „Vorschieben“? Wenn ich für einen Sitzplatz schon annähernd das Doppelte bezahle, möchte ich auch einen Sitzplatz haben. Deine Anmerkung " es sind immer irgendwelche Sitzplätze frei" halte ich für äußerst oberflächlich bzw. egoistisch.

4 „Gefällt mir“

Wäre doch legitim auch die Interessen der Kleinen anzusprechen! :smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach, weil´s ein vorschieben ist.
Wenn´s mir nur um den Umstand geht, frag ich, wie ich an nen anderen Platz komm, da ich Sitzen möchte und dafür bezahlt hab.
Ich war schon bei zig spielen, in denen ich für´n Sitzer bezahlt hab und stehen musste. Ist halt leider manchmal so.
Aber in dieser Aufzählung wird einfach die emotionale Komponente reingebracht, die dem Ganzen im Grunde nur mehr Verständnis zubringen soll.

Und wie oft muss ich mich um andere Plätze bemühen bis ich dann letztendlich sitzen kann?
Es wäre interessant wieviele sich aus diesem Grund beschweren. Wenn dem so ist, dass in der Stehhalle Stehplätze benötigt werden, dann muss etwas getan werden damit diejenigen die sitzen wollen oder müssen nicht die Leidtragenden sind.
Deine Argumentation ist schon etwas schräg.

2 „Gefällt mir“

Mangels Dauerkarte und weil meistens spontan entschieden war ich im 60er auch schon auf jedem Platz, Westkurve, Stehhalle, Ostkurve, Haupttribüne. Meistens konnte ich auch auf nem Sitzplatz nicht sitzen bleiben. Gut, war unter Wettberg und Lorant :grinning:

Inhaltlich richtig, aber es ist nunmal nicht NUR ein Kostenthema, sondern auch ein emotionales - wie alles eigentlich im Fussball mit Emotionen verbunden ist.

Und ich sehe es durchaus schon so dass man die Problematik, die meiner Meinung durchaus gegeben ist, mit (emotionalen) Beispielen unterfüttern darf, da es die Verantwortlichen offenbar nicht interessiert bzw. die Handhabe fehlt.

Ich möchte ja auch den Fans die dort stehen dieses nicht madig machen, finde das Verhalten aber tatsächlich egoistisch und die Aussage „dann muss man sich halt andere Plätze suchen“ passen perfekt in dieses Bild - das eigentliche Problem wird vom Verein und den stehenden Fans an diejenigen rübergeschoben, die eigentlich nur ihr gutes (und bezahltes) Recht wahrnehmen wollen - das kann es ja wohl nicht sein, oder?

5 „Gefällt mir“

Mir fehlt einfach in der Aussage stellvertretend wie in der Gesellschaft das Fingerspitzengefühl.

Klar, man hat recht drauf. Klar, ist´s ärgerlich, aber früher hat man sich halt dann Mittel und Wege gesucht das zu umgehen. Wenn ich bei rechts vor links auf mein Recht bestehe, krieg ich´s zwar auch iwann vermutlich, ist dann nur vermutlich schmerzhaft und ärgerlich.

Ich gönn jedem seinen teuer bezahlten Platz aber mit der selben Argumentation kannst dann im Stehplatz die Fahnen abschaffen, weil man ja nichts sieht, und du für die Sicht bezahlt hast.

Jeder weiß normalerweise, worauf man sich einlässt …

Ich finde, dein Kommentar hat einen ‚Beigeschmack‘ … gut, dass ich nicht der Vater mit der Tochter bin … sonst gäb s wieder Ärger mit den Mods

1 „Gefällt mir“

Wenn du von der Mittellinie eine Diagonale nach unten zu Westkurve ziehst, kommtst du relativ genau hin.

Ich verstehe beide Seiten, und finde die Lösung, nachzufragen, ob man in den Familienblock umziehen kann, eigentlich die Beste.

Tower hat damals in weiser Vorraussicht unsere Karten in der letzten Reihe genommen, damit wir genau diese Diskussion nicht haben, weil wir eigentlich lieber stehen.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber deine Einstellung ist und bleibt seltsam, unverschämt und anmaßend.

Zumindest auf mich bezogen, ich mache genau das was du schreibst. Ich suche mir am Spieltag alternative Plätze bzw versuche jetzt neue Plätze zu bekommen. Und warum? Weil ich sitzen und dabei etwas vom Spiel sehen will, und weil es meiner Tochter und meinem Vater genauso geht. Und vielen anderen in der Stehhalle auch.

Und wir sollen fehlendes Fingerspitzengefühl haben? Wir könnten das Problem bei jedem einzelnen Spiel über Ordner und Fanbeauftragte eskalieren lassen, das Recht wäre auf unserer Seite - es wäre aber natürlich überzogen, da sind wir uns einig. Aber wo ist denn das Fingerspitzengefühl derjenigen, die das ganze Spiel über stehen? Warum dürfen die sich die Freiheit rausnehmen anderen Stadionbesuchern die Sicht zu nehmen? Wasser predigen und Wein saufen, du bist offensichtlih da ganz vorne dabei, anders kann ich mir deine Postings nicht erklären.

Vergleich mit den Fahnen ist natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen, allein schon das Thema der freien Platzwahl läuft der Argumentation ad absurdum.

Deiner Aussage nach dürften also alle Menschen, die im Stadion sitzen wollen gar nicht mehr kommen oder nur noch auf die Haupttribüne, weil man immer damit rechnen muss dass man nix sieht? Sorry, absoluter Blödsinn. Und gibt es in dieser massivrn Form mMn kaum in anderen Stadien.

10 „Gefällt mir“

Persönlich hab ich wenig Fingerspitzengefühl gür asoziales Verhalten.
Von letzterem hat die Gesellschaft nämlich so viel, dass mir dafür das Fingerspitzengefühl abhanden kommt.

Man kann über alles reden, es als Selbstverständlichkeit zu sehen, dass Kinder im Stadion nix sehen - sauber…

Die Gesellschaft, keine Toleranz. Neulich in der Sbahn hat auch einer auf den Sitz gegenüber gspien, und die Leute drumherum sind so intolerant und setzen sich einfach woanders hin. Halten alle nix mehr aus

2 „Gefällt mir“

Von daher: Ausbau Sechzger JETZT!!!
Damit“s überdachte Stehplätze gibt!

1 „Gefällt mir“

Dann passt doch alles. Dann war die ganze echauffiereri Umsonst.

Ich hab immer gesagt, dass das Recht auf Deiner Seite ist. Würd ich natürlich trotzdem gerne, sehen wie Du „Dein Recht auf den Sitzplatz“ an jedem Spieltag von den Ordnern durchsetzen lassen würdest.

Ich kann nur sagen, dass ich an der Stelle beide verstehen kann und sogar eher auf Deiner Seite bin, dennoch die Situation halt bekannt ist / war. So und das war´s auch dazu von mir.

Passt

Dann samma wieder guad und erfreuen uns an unseren Löwen :-)