Ps
Eine Dauerkarte für die Löwenheimspiele einer kompletten Saison war immer billig und bleibt billig.
270 €
Denkt mal nach für welchen Unsinn ihr sonst das Geld rauswerft.
Da ist die Dauerkarte quasi geschenkt.
Das ist meine felsenfeste Überzeugung.
Da geb ich dir absolut Recht. Nur mit der halben Aufzählung hast dich a bissl vadoo.
Mit Sex hoibe bin i Seinerzeit an am spuelldog nie hoam ganga (sorry für mk Gedächtnissprech)
Natürlich
Dann halt Tschüß. Ist ja nicht so schwer. Lasst doch einfach mal Sache sein, was Sache ist. Was ist daran so schwer?
Naja…
Es geht ja jetzt ganz ehrlich nicht darum, ob man es sich nicht leisten kann, ob es für einen persönlich teuer/billig ist, sondern schon auch ein wenig um den „Vergleich“. Und da finde ich es schon auch ein wenig „krass“, wenn man als Verein im Mittelfeld der 3. Liga bei der DK „Spitzenreiter“ ist.
Nichts desto trotz, natürlich auch wieder eine geholt
Angebot und Nachfrage. So einfach ist das.
Das ist natürlich richtig. Aber das ist doch nicht der Grund für die (nicht so wie Pfeifer behauptet) ERNEUTE Erhöhung…
Es ist doch ganz einfach - es brennt finanziell lichterloh, der Kreditgeber hat selber keine Kohle mehr und mei dann schaut man links und rechts wo und wie man Gelder „finden“ kann. Und daher gibt’s nix leichteres als die DK Preise wieder mal zu erhöhen weil man wahrscheinlich davon ausgegangen ist das mindestens 9000 wieder eine DK kaufen. Dann hat man da wenigstens schon mal einen Betrag X sicher.
Logisch, sind wir mal ja mal wieder Klamm.
Aber wenn plötzlich nur 5000 DK weggehen würden, hätte Pfeifer mit Zitronen gehandelt und die Preise würden nächstes Jahr wieder anders aussehen.
Die KG schaut einfach wie weit sie gehen kann.
Und wenn’s am Ende wieder 11-12000 DK werden, gehts nächste Saison nochmal rauf mit den Preisen.
Natürlich ist Angebot und Nachfrage der Grund dafür. Das 60er ist seit der 4 bei jedem Ligaspiel Ausverkauft, vergangene Saison sogar mit über 11.000 Dauerkarten. Betriebswirtschaftlich gesehen wäre jeder Blöd, der die Preise nicht erhöht.
Nur: Fußball ist sehr emotional und Stimmung ist schwer zu messen.
Für die meisten hier im LF ist das sicher keine Frage von sich leisten können. Aber es gibt da auch Menschen, denen diese Preise weh tun und wo es nach der Preiserhöhung tatsächlich darum geht, ob dieses Vergnügen überhaupt noch drin ist. Auf der anderen Seite ist es halt der „Volkssport“ Fußball beim „Arbeiterverein“ 1860, das hat eben seinen Preis.
Wer von uns möchte denn eine Dauerkarte bei so einem Verein wie FCI, Mannheim oder sonstwem geschenkt? Ich kann das Gejammer nimmer hören. Klar kann ich auch Geld immer brauchen, aber der Vergleich mit irgendwelchen Clubs irgendwo in Deutschland interessiert mich Null. Ein Stehplatz im GWS ist mir soviel mehr Wert wie andere ihren Wert einer Sitzplatz oder VIP-Karte einstufen.
Mein Wertempfinden der Karte >>> (ist viel größer als) >>> Preis der 60-Karte >>>>>>>>>>> Karten bei anderen Clubs.
Beim FCB oder sonstwem ist der Stehplatz billiger - zeigt doch bloß, dass das bei denen auch weniger Wert ist!
Ich wollte urspünglich meine DK auch aufgeben. Die Preiserhöhung hätte in der Stehhalle für mich inkl. MVV ca. 300 Euro betragen. Die 40 € für den MVV , der im Ticketpreis bei der Rückkehr in die 4.Liga & GWS in den Preis einkalkuliert wurden, hat unser Pfeife/r einfach mal eingesackt.
Wie heißt es doch so schön, „ganz ohne Löwen kann man nicht durchs Leben gehn“. Und deshalb hab ich mir doch wieder eine geholt. Aber wie manch Anderer bin ich von der Stehhalle in die Kurve umgezogen.
Interessant wird es nächstes Jahr, wenn man feststellt dass man den MVV doch wieder braucht.
Da wird der Hütchenspieler den Preis für das MVV-Ticket selbstverständlich aufschlagen.
Bin auch von der Stehhalle in die West umgezogen. Ging zum Glück äußerst unkompliziert.
Mal ganz blöd gefragt: finds ja top, dass dies so einfach ging. Aber heisst ja dann, dass einige in der West ihre DK nicht mehr abgerufen haben, oder wie war das genau mit der Aufteilung geregelt?
Angenommen: letzte Saison 10.000 DK, 7.000 DK Westkurve, 3.000 Stehhalle.
Heisst das jetzt: 7.500 Westkurve, 2.500 Stehhalle oder eher 7.000 Westkurve (weil 500 nicht genommen wurden) 2.500 Stehhalle? Ich hoffe man versteht was ich meine und natürlich sind die Zahlen rein „fiktiv“?
Ich vermute mal. Es wurden bestimmt nur DK in der West (außer J und F1) vergeben, wenn diese davor aufgegeben wurden. Aber wie viele das wirklich waren kann ich auch nicht sagen. Kann auch gut sein, dass es für den Mitgliederverkauf mehr Stehhallen Karten geben wird.
Wie kann die Geschäftsstelle denn feststellen, dass Karten in der West aufgegeben werden, wenn die Frist zur Verlängerung erst heute abläuft ?
Man konnte seine Karten aus dem Warenkorb entfernen. Hab ich bei meiner auch so gemacht.
Möglicherweise gibt es dann nächste Saison weniger Tageskarte in der West, dafür mehr in der Stehhalle.
Arbeiterverein