Der Bier-, Wein-, Schnaps- und sonstige Getränke-Fred

Oiso lambrusco aus dem Kübel ist mir egal ob warm oder kalt.
Ihr kennz eich doch ned aus :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Spotten wollte ich keinesfalls.
Ich bin lediglich verblüfft(besser so?) das manche Menschen soviel Geschmäcker im Wein erkennen können.
Meine Augen Rolle ich jedoch erst, wenn sich Selbige dann unaufgefordert darüber auslassen müssen.

Dann samma wieder guad. Zum üben habe ich dir noch etwas raus gesucht. :laughing:

Ich hatte mal ein für mich lustiges Erlebnis in einem Nobelhotel in Berlin .
Waren da im Restaurant essen, lauter gehobene Gäste und am Tisch neben uns,3 englische Gäste und ein deutscher.
Kellner kommt mit Wein, schenkt dem deutschen einen schluck ein,Kellner steht Minuten lang mit der Flasche da,der deutsche schwenkt und schmatzt und schlürft.
Dann nickt er dem Kellner zu und sagt kräftig im Abgang :joy:
Und dann hab ich so lachen müssen, dem Rest der Familie war es richtig peinlich.
Weil mit kräftig im Abgang hatte ich vor Augen wie sie alle die flitze vom wein bekommen :joy:
Hat aber keiner was gesagt außer meine Frau die meinte…merkst wie wir alle lachen…
Ich fand es lustig so als Land pomeranze der sowas noch nie gesehen hat. :rofl:

Ausnahme: Weißbier.
Auch das beste Weißbier muss gekühlt sein!

1 „Gefällt mir“

Trink Mal eines, das nicht so brutal viel Kohlensäure hat, da geht’s auch wärmer.

Also defi kein Erdinger oder Franziskaner.

Mein Lieblingsweißbier ist das Karg aus Murnau

Sagen wir doch kellerkühl reicht für ein gutes Bier. Warmes Bier ist aber einfach scheiße. Auch wenn es noch so gut ist.

2 „Gefällt mir“

Naa pfuideife!

Meines nicht; fast alles, was ich von denen probiert hab, schmeckte mir so, wie es heißt.
Nur deren Weißbierbock war eine geradezu tranzendentale Erfahrung: der erste Schluck greislig, aber dann jeder Schluck besser und ab dem dritten oder vierten saugut.

Das ist eine Formulierung, die ich voll unterstütze.

Und zum Ausklang noch ein kühles Moretti

2 „Gefällt mir“

Kann das was? Sieht kultig aus.

Ich antworte mal für den hard: Moretti-Bier ist sehr trinkbar – zumindest in Italien. Hier in D hab ich’s noch nicht probiert.

Für die Nicht-Puristen: Es gibt in Italien leckere Moretti-Biermischungen z.B. mit Blaubeere, Birne oder Zitrone.

Gibt’s in ungewöhnlichen Gebinde wenn ich das noch richtig erinnere, oder? 0,6 Liter?

1 „Gefällt mir“

Ja, da hat einer Ahnung von Bier ;-)

Ich hab sogar eine Liste für meine Lieblingsbiersorten, mit welcher Temperatur ich sie trinke.

Ja Pfui Deifi :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Mag ja sein, dass es en vogue ist, alles krampfhaft optimieren zu wollen.

Kreationen wie Bier mit Blaubeer- oder Himbeergeschmack muten allerdings schon seltsam an.

Schmeckt das tatsächlich besser als ein August mit 4 Grad? Das kann kein Marketing Account Manager verbessern.

Meine Welt gerät da etwas aus den Fugen.

2 „Gefällt mir“

Die meisten (auch manchmal ungewöhnlichen) Biersorten gibt es wohl in Belgien. Wer mal nach Brüssel kommt: Das sehr zentral gelegene Lokal „À la Mort Subite“ hat eine sehr große Auswahl. War auch das Lieblingslokal von Jacques Brel.

Das Gustl ist echt ein Phänomen.
Es ist wässrig und ekelhaft süß und schädelt gemein und macht einen blöden Magen.
Und es wird seit Jahrzehnten kontinuierlich immer noch greisliger. Und die Leute saufens trotzdem in immer größeren Mengen.
:crazy_face:

6 „Gefällt mir“

Mir schmeckt vom August nur der Edelstoff.

4 „Gefällt mir“

Ich trink das Zeug nur in Italien, weil mir bei über 30°C das ‚reine‘ Bier weder schmeckt noch bekommt.
Hier in D würd ich’s wahrscheinlich nicht runterbekommen, obwohl’s im Grunde nur a Radler mit anderen Geschmacksrichtungen ist.

Und ja, gibt’s in 0,3- und 0,6-l-Flaschen.