Der Bier-, Wein-, Schnaps- und sonstige Getränke-Fred

Augustin aus der Flasche ist echt nicht gut, weil immer irgendwie seifig. Aus dem Fass dagegen schmeckts richtig gut.

3 „Gefällt mir“

Ganz genau meine Meinung!

Generell gibt’s doch nix über Fassbier… Augustiner aus dem Holzfass, ja das ist schon sehr geil.

1 „Gefällt mir“

Es war auch ein Belgier, der in den Achtzigern vor dem Europäischen Gerichtshof klagte und durchsetzen konnte, dass das deutsche Einfuhrverbot für nicht nach dem Reinheitsgebot gebrautes Bier gekippt wurde. Grattlervolk, elendes!

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach - nicht kaufen und schon gar nicht trinken :grin:

Bin ich in Bayern, trinke ich nur bayrisches Bier

Bin ich in Spanien, trinke ich Cerveza alla Espana

Bin ich in Italien, trinke ich Birra, Moretti

Bin ich bei den Preißn, suche ich verzweifelt Erdinger Weißbier und Augustiner :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Bin ja nun schon seit fast 25 Jahren davon ab (auch beruflich), von daher können sie meinethalben Alle saufen, was sie wollen… :smile:

Wenn wir früher mit den Motorrädern unterwegs waren, kam in Italien auch nur Moretti in Frage. Wenn mich nicht alles täuscht, werfen die da ansonsten überwiegend jede Menge komplett ungenießbaren Mulch auf den Markt. Aber naja, ist halt Weinland…

In Spanien haben wir uns vorzugsweise an San Miguel gehalten.

Und in Frankreich an Rotwein und Pernod, weil da in aller Regel überhaupt kein auch nur halbwegs genießbares Bier aufzutreiben war. :grin:

Ihr Wiesn-Bier geht auch einigermaßen.

Stimmt; vom Fass ist es weniger greislig.
Und ja: „seifig“ ist ein sehr passender Begriff.

1 „Gefällt mir“

Da muss die Verzweiflung aber schon groß sein.…

Vollste Zustimmung :+1:

Auf Sardinien gibts ein leckeres Bier. Wird mittlerweile auch auf dem Festland verkauft.

1 „Gefällt mir“

Das beste Bier hab ich ich immer in Böhmen getrunken. Vom Fass und wenn möglich im Freien. Und die Bedienung liefert so lange nach, bis man abwinkt.

Is des mit der Liste jetzt ernsthaft oder ironisch gemeint? :thinking:
Ich denke mal eher ironisch.
Weil wer macht sich eine Liste seiner Lieblingsbiere, die kennt man doch auswendig, oder hast du hunderte Lieblingsbiere?
Und was hat Geschmack mit Ahnung zu tun?
Wenn jemand gerne Augustiner trinkt und Paulaner scheisse findet, dann hat er Ahnung vom Bier?
Ich hab von Fussball, Frauen und einigen anderen Dingen wenig oder gar keine Ahnung, aber beim Bier (und natürlich auch beim Zocken :sunglasses:) kann ich schon a bissl mitschmatzen, komme ja immerhin aus derselben Brauerei wie Kollege @Chevinsky, der uns leider viel zu früh verlassen hat (nah, nicht gestorben, er hat die Brauerei verlassen und ist ins Rheinland geflüchtet).

Mir hat ein Braumeister mal gesagt: „Das beste Bier entscheidet nicht der Name oder die Brauerei, sondern dein Gaumen“.

4 „Gefällt mir“

Weise und wahrhaftig gesprochen. Genau so sieht das aus. :+1:

Richtig genau so!!
Und mein Gaumen sagt mir:
Beim dunklen ettaler oder Mittenwalder
Beim hellen Tucher urbraeu oder was nordboarisches
Beim Weissbier Jacob und dann lang nix
Beim Pils rothaus uns sonst gor nix.
Beim vielgepriesenen August verweise ich auf den Schädelpost vom sehloewen, aber vor der Firmenphilosophie hab ich allergrößten Respekt. Da sans ganz ganz vorn mit dabei.

Jep, genau der. Wobei die auch noch mehr gute Sachen haben, den Himbeer zum Beispiel…

1 „Gefällt mir“

meine Favoriten Schnaps-technisch sind die Brände vom Hochstrasser (A)…allererste Sahne z.B. Champagnerbirne, Himbeere, etc.

Und heute wird nix getrunken :innocent:

DES hatt ich mir auch vorgenommen - aber dann gab’s Muscheln in Weißwein und danach 2 Grappa vom Haus! Und schon war der schöne Vorsatz wieder Asche!
Aber guad war’s - sowohl die Cozze als auch der Grappa! :wink:

1 „Gefällt mir“

Wundert mich, dass noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ist, seinen Obstler „nix“ zu nennen. Wär doch bestimmt ein Renner.

2 „Gefällt mir“