Der Bier-, Wein-, Schnaps- und sonstige Getränke-Fred

Oder „Koan“ ;)

1 „Gefällt mir“

„Saufnix“, des is der Bruder von „Frissnix“, sind alle wohnhaft in einem gallischen Dorf :grin:

1 „Gefällt mir“

Das ist dann der Korn, nicht der Obstler.

1 „Gefällt mir“

Der frühe Löwe trinkt den Koan

oder so ;)

Koan Korn meinerseits

Weils grad irgendwie passt:
In den guten alten Theatron-Zeiten hatte ich immer die Vision einer Band namens „Keine Ahnung“. Die wäre dort ständig in aller Munde gewesen. Ihr erinnert euch doch an den typischen Theatron-Dialog, oder?

„Du sag; wer spielt denn da gerade?“
„Keine Ahnung.“

2 „Gefällt mir“

Deine Ideen sind nicht gaaanz neu. Ist einem Odysseus schon vor 3000 Jahren eingefallen.

???
Da musst mir helfen; griechische Mythologie ist so gar nicht mein Fach.

Odysseus hat dem Polyphem (das war der mit dem einen großen Auge) erzählt, sein Name wäre Niemand. Später hat er dem Polyphem dieses Auge ausgebrannt. Als der Polyphem seine Spezln zu Hilfe rufen wollte, hat er gebrüllt, dass ihn „Niemand“ geblendet habe und „Niemand“ ihn umbringen wolle.

1 „Gefällt mir“

Ahja; jetzt erinnere ich mich; merci.
Dem Terence Hill muss das auch jemand gesagt haben.… :cowboy_hat_face:

Vorfreude

Am Sonntag eröffnet bei uns das Bierhaus - mit Biergarten und Augustinerbier :clap: :clap: :clap:

NEID !!! ja, fett Neid

3 „Gefällt mir“

Ich mach mir jetzt ein Chiemseer auf oder zwei, hab die mir verdient, hab ein Schwedenregal geschafft zusammen zu bauen, ist nur eine Schraube übrig :laughing:

Das ist die Zentralschraube, die das Regal zusammenhält; wenn die nicht an der richtigen Stelle sitzt, kollabiert der Schwede bei der geringsten Belastung.
:sweden:
Ich hab latürnich wieder Hausarrest und bin außerdem unausgeschlafen, weil irgendwelche (zensiert) Nachbarn schon vormittags Radau gemacht haben; H&V denen! Deshalb sauf ich gerade den dritten Kaffee und in diesem ist nun ein gutes Stamperl Fünfeuroaldiwodka drin, um den Tag etwas weniger unerträglich zu machen.

2 „Gefällt mir“

Danke Sehlöwe…mein Traum vom Superdad ist gerade geplatzt :grin:
Warum hafu Hausarrest? Zwecks der Hitze?
Jetzt gibt’s auch Kaffee ober ohne Schuss :grin:

Freilich.
Bereits gestern war der kleine Spaziergang zum Altkleidercontainer nur mit einer Anderthalbliterflasche Wasser möglich, aus der ich mich in kurzen Abständen überschüttete. Und trotzdem war ich nach dieser knappen halben Stunde froh, wieder daheim zu sein.
Wenn doch nur diese verf.… Jahreszeit schon rum wär.…

1 „Gefällt mir“

Ah…jetzt erschließt es sich mir,als ich gestern mit meiner Frau durch M gefahren bin,sagte ich zu ihr…
Schau dir die Münchner an, scheissen tun die sich nichts,duschen vor einem Kleider Container :upside_down_face:
Ist scheiße wenn du da Probleme hast…

1 „Gefällt mir“

Woher kommen diese massiven Probleme bei dir?
Ich mein Hitze ist für so ziemlich jeden eine Belastung, aber so extrem

Keine Ahnung; war tendenziell schon immer so und wird mit zunehmendem Alter nicht besser.
Für mich ist es offenbar subjektiv 15° bis 20° wärmer als für andere. Das heißt, dass sich für mich 25° so anfühlen wie für dich 40°. Das ist wirklich so; ich sehe zB bei 15°, dass sich die anderen alle so anziehen, wie ich mich bei Minusgraden.
Im Winter ist diese Eigenschaft recht angenehm: ich zieh mir eine Jacke übers T-Shirt, während alle anderen rumlaufen wie die Mondfahrer. Im Sommer ist es die Hölle.
Muss irgendwie genetisch bedingt sein; meine Eltern tendierten beide ebenfalls in die Richtung, wenn auch nicht so extrem.

2 „Gefällt mir“