Der Bier-, Wein-, Schnaps- und sonstige Getränke-Fred

Ausm Fass oder aus der Flasche?

Harte Zeiten.…

1 „Gefällt mir“

Anfang der 70er ausm Fassl, später hod sich Fassl nimmer rentiert und wir san auf Flaschl umgestiegen

KARG !!!

1 „Gefällt mir“

!!!

@ Ardbeg (da anderweitig thema) : :+1:
.
_Ardbeg 10 (jahre)
_Ardbeg Corryvreckan
_Ardbeg 5 (jahre)

@Coeur_de_lion und @MichiS
Karg ist ein sehr gutes Weißbier, aber halt nicht aus Südostbayern. :man_shrugging::rofl:

Karg ist des sauerste weissbier was es weltweit gibt. Man liebt es oder man mogs gor ned.

Nur aus Prinzip - Corryvreckan ist ein Genuss - auf der Insel sowieso …,

1 „Gefällt mir“

Wer’s unbedingt rich-tig torfig mag, der sollte den Laphroaig probieren. Das ist Torf pur. :smile:
So jedenfalls meine Erinnerung. Ist lange her.

1 „Gefällt mir“

Ja, das liegt auf der Strecke. Mit dem Bus, oder gleich als Wanderung …

:rofl: ned dei Ernst? echt? finds megasüffig, des Dunkle :beer:

Mein Weißbierernst :point_up:
Das dunkle hab ich zugegeben noch nicht probiert, aber die ganze Gegend ist ja geprägt von eher sauren Bieren.
Und das helle karg ist halt diesbezüglich die nr1.
Ned nur meine Meinung.
Aber wie gesagt, Hass oder liebe, jedem seine Vorliebe, und ich find’s gut für jede kloane Brauerei die im sog der Münchner Kraken überleben kann.

1 „Gefällt mir“

na ja…eher was für den extrem-hardcore-islay-fan :flushed:

3 „Gefällt mir“

Ich liebe Islay …

Und genau das bin ich ;)

bin da sofort dabei…meine Prio-Liste wäre Caol Ila- Laga- Highland Park 18y-Laphroaig (aber nur quarter cask)-Bunnabhiain

1 „Gefällt mir“

Mein absoluter Favorit ist und bleib der 16jährige Lagavulin. Für mich in den Top 10 meiner Genüsse im Leben.

Ich kann Dir nur ein paar Tage auf Islay empfehlen. Mit dem Bus um die Insel … Eventuell die Cottages von Bowmore …

Das klingt jetzt irgendwie genau wie das orientierungslose Gestammel in einer Nervenheilanstalt. Schottisch? :joy:

2 „Gefällt mir“