Der Eishockeyfred

In den Niederrungen sind schon noch ein paar geile Dinger dabei… allen voran Grafing, Stodleishockey vom feinsten :sweat_smile:

Eigentlich die ganze Bayernliga. Zu Weidener Landesliga und Bayernligazeiten bin ich ne Zeit lang wirklich fast alles auswärts mitgefahren. Halb erfroren in Schongau, Freieis mit Schneesturm und unmöglichen Verhältnissen in Holzkirchen oder Pegnitz…

Neue Stadien haben aber auch ihren Reiz. Negatives Ding für mich ist aber, ganz unabhängig von der Rivalität, die Donau Arena in Regensburg. Hässliches Ding und gefühlt kommt bei ausverkauft auch keine Stimmung auf.

Rosenheim, geil saniert, Kaufbeuren und Landshut absolut geile Buden geworden.

Eishockey is einfach ein geiler Zeitvertreib neben 60 :+1::sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

So schaut’s aus :+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Bin da eher im tiefen Westen und auch im Norden und Berlin unterwegs gewesen, ganz früher.

Jafeestraße Berlin
Hamburg Farmsen
Mellendorf
Stickhausen (open Ice)
Timmendorfer Strand (Schlachtruf: We ar’e white, we ar’e red, we ar’e Dynamite im Bett)

Kaiserberg (Duisburg)
Essen-West
Rheinlandhalle Krefeld
Brehmstraße
Lentstraße
Dinslaken
Nordhorn Grafschaft Bentheim
Herne (Sonne Mond und Sterne, Düsseldorf spielt wie Herne)

Zweibrücken

Luxembourg

Zum Teil nicht erstklassiges Hockey aber dennoch fein.

Da muss ich dir leider recht geben-die Donau Arena ist ne Katastrophe! Wurde leider als Multifunktionshalle konzepiert und is hald nur selten ein Hexenkessel. Da wars an der Nibelungenbrücke schon was anderes-das hatte Flair. Weiden fehlen hald die Zuschauer - das Stadion is aber schön und hald ne richtige Eishalle. Man darf gespannt sein ob es Weiden heuer packt denn irgendwann wird da der Investor auch keinen Bock mehr haben. Aber wär schon cool in der DEL2 Regensburg, Weiden, Selb und vielleicht irgendwann mal Amberg :-)

1 „Gefällt mir“

Also von Landshut war ich das letzte mal ein bisschen enttäuscht. Das Stadion eigentlich wirklich schön hergerichtet auch mit dem VIP-Gedöns usw. - allerdings hat man die Landshuter kaum gehört. Also akkustisch war das eher bescheiden.

Und Landshut ist bei uns in Rosenheim wirklich immer brachial laut… Und nach dem Boykott im ersten Drittel hat man auch gesehen, dass sie was machen aber halt leider nur wenig gehört.

In Rosenheim ist es ihnen erst mal ganz gut gelungen… Ich befürchte dass die Steher auf der Gegengerade über kurz oder lange auch Sitzer werden und über der alten Stawi wollens wohl noch Logen reinbaun… Naja - schau ma mal… Was in Rosenheim halt schön ist, sind die steilen Tribünen und die Nähe von Auswärts- und Heimfans…

Ich muss noch unbedingt einmal ins Oly-Eisstadion - war da nie bei einem Spiel… Mal schauen wanns gegen Düsseldorf geht…

Oh Baby, blues…blues

Kultig war’s…aber auch sakrisch kalt konnte es sein, aber genau das gehörte zum Hockey

1 „Gefällt mir“

Als früher zu EHC/Hedos Zeiten war der Auswärtsmob nicht so schlecht, hatten selbst als Fanclub mal die ein oder andere Busfahrt organisiert, ansonsten halt gesammelt mit Autos. Düsseldorf, Köln, Berlin oder Frankfurt. Grad in Frankfurt hats teilweise auch ganz schön gscheppert. Einige Auswärtsspiele in Bayern waren ja teilweise Heimspiele. Wenn ich denk was da in Riessersee, Kaufbeuren, Landshut, Nürnberg oder Rosenheim los war, war schon top. Grad Rosenheim fand ich damals von beiden Seiten schon richtig laut.
Wobei das alles viel die euphorische Anfangszeit war, dann hat der obligatorische Größenwahn eingesetzt, scheint bei einigen Münchner Vereinen normal zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt. Und warum? Weil die Hälfte des Mobs Sechzger warn. Ich würde sogar sagen, mehr als die Hälfte. Sechzig und Hedos schaun, war damals brutal angesagt.

Nicht nur in Frankfurt, in Rosenheim (damals eine der hitzigsten Derbys, Landshut, Kaufbeuren auch) gab’s auch oft Randale. Auch da natürlich meistens die Löwen in vorderster Front.

Richtig, es war der Größenwahn, der so ziemlich alles kaputt gemacht hat.
Ich kann mich noch erinnern, dass der EHC damals den Kaufrausch damit rechtfertigte, dass man das bayrische Eishockey mit den Rückholaktionen (Hegen, Hilger, Truntscka & Co) stärken wollte.
Was im Ansatz ja stimmte, der Westen hatte damals haufenweise bayrische Stars an den Rhein geholt.

Dass das im Desaster enden wird, war jedem klar, nur Hedos/EHC/Maddogs nicht :grin:

1 „Gefällt mir“

Aber eins nimmt uns keiner mehr.

DEL Gründung 1994.

Erstes DEL Spiel: Augsburg vs München
Ausverkaufte Hütte, extrem hitzige Stimmung und dann haben wir die Datschis beim 6-1 Auswärtssieg so dermaßen verdroschen…herrlich :partying_face:
Ja gut, paar Monate später warn wir dann erwartungsgemäß pleite, dann Insolvenz…batsch… Endstation :confused:

Naja was soll’s, was Sechzig kann (bezüglich Pleite), kann der EHC auch :joy:

2 „Gefällt mir“

Yannic Seidenberg…??? 4 Jahre gesperrt!

War’s der Doc?

Kann ich nur bestätigen. :+1::blush:

1 „Gefällt mir“

Ich auch! Im Marox-Stadion als auch im Olympia-Eisstadion!

2 „Gefällt mir“

Einfach nur lächerlich und entwürdigend, wie dieses Gericht da entscheidet. Stellungnahme des Anwalts von Seidenberg liest sich auch entsprechend anders. Fingerspitzengefühl oder einfach auch mal gesunder Menschenverstand bei der Betrachtung der „Tat“-Umstände wären angebracht.
So ein Wahnsinn was hier gegen den Spieler passiert und die 4 Jahre können sie sich in den Wind schmieren, Seids wurde dadurch sowieso schon irgendeines auch nur ansatzweise vernünftigen Karriereendes beraubt.
Aber Hauptsache, das Urteil wird so formuliert, dass sich irgendwelche Internethools aus Straubingen, der Westvorstadt und aus Audistadt noch feuchten Träumereien hingeben können, dass man jetzt tollerweise doch noch vielleicht alle Spiele des EHC in der besagten Zeitspanne annullieren müsse. Das muss man sich mal vorstellen, was das für Sportskameraden sind, dass sie das wirklich befürworten würden. Das wäre ein Sargnagel auf dem Eishockeysport, wenn man ab dem Zeitpunkt die gesamten Meisterschaften rückbeeinflussen würde. Wegen - ja wegen was denn nun? Einer Substanz die in dieser Menge noch nicht einmal leistungsfördernd gewirkt haben dürfte.
Einfach nur hart bescheuert das alles.
Und auch mal wieder ein Zeichen dafür, dass Eishockeyfans mitnichten „anders als Fußballfans sind“. Dieselben Deppen, nur mit Dach überm Kopf.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich das lese, frage ich mich was das für Leute bei der Dopingkomission sind?

https://www.instagram.com/p/Cz6DbxSoJ6J/?utm_source=ig_embed&ig_rid=36539cc9-5943-47a0-b168-fec165ae07c7

Besser kann man es nicht schreiben :+1:

…und heute fliegt dann wohl der letzte deutsche Vertreter aus der Champions League.
Zumindestens wenn der EHC so spielt wie gegen Ingolstadt oder Schwenningen.
Mich nervt es aber mehr, dass man 48 Stunden später schon wieder auf dem Eis stehen muss, ausgerechnet in Augsburg.
Nah, als Wettbewerbsverzerrung seh ich das natürlich nicht, gejammert wird nicht, aber es ist ganz klar ein Vorteil für die Datschis.
Über zwei Jahre lang jedes Derby gegen den AEV gewonnen, 8 (!!) Siege infolge.
Hoffentlich bleibt das so, für mich wie immer das Spiel des Jahres :astonished:

Ist das so? Rivalität ist ja was Besonderes. Aber gegen so einen Kreppelverein (aktuell) doch nicht so wichtig.

Viel wichtiger sind doch Spiele zum Ende der Saison.

Zur CHL: Beiwerk ja - ist für mich kaum von Bedeutung…nicht

AEV vs EHC oder auch Sechzig vs Haching, solche Spiele sind IMMER von epochaler Bedeutung :point_up:
Tabellenstand ist da nicht so wichtig, da geht’s mehr um sein oder nicht sein, um Leben und Tod, um die nationale Weltherrschaft …ähm … oder so ähnlich :grin:

Mei, es is halt Derby, und für mich halt DAS Derby schlechthin.
So wie „Battle of Alberta“ Calgary vs Edmonton, nur bei uns isses halt „Battle of Bavaria“ :grin:

…oder Brause vs Hasenbräu :rofl:

1 „Gefällt mir“

Des host jetzt schee gsogt. Du bist ja a richtiger Pfilosof und Pfoet :rofl: