Der Eishockeyfred

image

1 „Gefällt mir“

eher ein gewonnener als zwei verlorene Punkte gestern.
Einsatz kann man den Jungs nicht absprechen. Aber es spricht Bände wenn ein EHC-Team fast halb so viele Schüsse nur hat wie der Gegner. Und auch kaum mal 20 Sek am Stück mit Puckbesitz im gegnerischen Drittel verbracht werden.
Unsere fast schon übliche „Feldüberlegenheit“ fehlt derzeit irgendwie - aber gut, gestern war es auch Berlin, die das defensiv echt gut gemacht haben und halt auch alles andere als eine Kirmestruppe sind.

Zumindest ergebnistechnisch haben sie sich seit der Klatsche in der verbotenen Stadt gefangen, was ja auch schon was wert ist.

1 „Gefällt mir“

Alles absolut richtig :+1:

Ohne die zum Teil sensationellen Saves von Niederberger kann das Match auch schnell mal 1-5 ausgehn. Es war wieder kaum strukturierter Spielaufbau zu sehn, viel quer quer und alles viel zu kompliziert. Gutes Forecheck, Kampf und Moral kann man den Jungs aber nicht absprechen, die haun sich schon rein.
Was halt fehlt ist die Kreativität, und da vermisse ich Tiffels und vor allem Schütz, beide sehr schnelle und gute Skater mit intelligenter Spielanlage.
Und das Fehlen von DeSousa hat man auch gespürt.

Und man höre und staune, ich hab mich gestern tatsächlich über einen Sieg der Schanzer gefreut, höhö :grin:

So, heut nacht schau ich mir mit einiger Erwartung den Kampf der „Wunderkinder“ an.
Das einstige Wunderkind gegen das aktuelle Wunderkind.
Connor vs Connor, also McDavid gegen Bedard.

Nur mal eine kleine aber feine Info zu Connor Bedard:
Der Bursche ist 18 Jahre, spielt seine erste NHL Saison und hat aktuell nach 27 Spielen 23 Scorer Punkte, absolute Bombe :+1:
Bedard letzte Saison: 64 Spiele 81 Tore 82 Assists !!! 163 Scorer Punkte in 64 Spielen, ohne Worte :astonished:
Gut, das war bei den Regina Pats in der kanadischen Jugend Liga, aber die Qualität in dieser Liga ist nicht viel schlechter als bei uns die DEL, sagt man.
Um 4:00 geht’s los, Oilers vs Chicago.

Unfassbar gut der Junge, Leute schaut auch das mal an, da bleibt jedem Hockey Fan der Mund offen.
Vor allem das letzte Tor, das ist…ach mir fällt da gar nix mehr ein.

3 „Gefällt mir“

Traumtor voll in Winkel…boooom :astonished: 0-1
Wer hat’s geschossen? Genau… Bedard.
Danach war aber Schluss mit Lustig.
Erstes Drittel halbwegs ausgeglichen, 2. und 3. Drittel die Oilers dominant und am Ende ein klares und verdientes 4-1 für Edmonton.
Das war der ACHTE ! Sieg infolge für die Ölmänner, kann man mal so machen :+1:
Btw …im Hockey gibt’s ja koane Eigentore, aber die Bude von Draisaitl war schon echt fett, Flanke Leon und der Chicago Verteidiger volley ins eigene Netz, ned schlecht :astonished:
Schönes Hockey, aber bissl mehr Spannung wär halt gut gwesen.

1 „Gefällt mir“

Btw …jetzt kommen noch 2 Heimspiele für McDavid & Co im 2 Tage Rhythmus. Dann warn das insgesamt 6 Heimspiele innerhalb von 10 Tagen :astonished:
Ich liebe Eishockey und Fußball, aber 6 mal Heimspiel in 10 Tagen? …naaah hör mir auf, des müsst i ned haben. :face_with_spiral_eyes:

Brutal auch für die Zuschauer. 6 Heimspiele in 10 Tagen sind für Geldbeutel und Leber nur schwer zu verkraften :beers: :crazy_face:

6 Heimspiele inklusive Saufen und Essen innerhalb 10 Tage…oh mei, da wär ich pleite :cold_sweat:
Ja gut, pleite vielleicht nicht, aber Eishockey Preise sind halt schon echt heftig, in Kanada wahrscheinlich sogar 3 mal so teuer wie in der DEL.
Sagen wir mal 50 Dollar pro Spiel, dann Fahrt, Essen, Trinken…da kommste in den 10 Tagen mal locker auf 500 bis 600 Kanadische Dollar. Brutal :smile:
Aber ich denk mal, die meisten Oilers haben bestimmt Dauerkarte.

Rechne mal lieber mit 150 CAN $ pro Spiel. Mal 6 wärn dann, äh, viel jedenfalls :wink:

Dafür spielens demnächst wieder 6 mal hintereinander on the road. Solche Serien sind halt entfernungsbedingt auf dem Kontinent. Kannst ja schlecht alle 40 Std spielen und dabei noch jedesmal 4.000 km zurücklegen

.

Jo, das 1:0 heute auch wieder. Definitiv der schnellste Colt im Wilden Westen. Völlig irre, ein Handgelenk wien Blitz
Der hätte früher die Revolverhelden der Reihe nach umgemäht, Billy the Kid ein Witz dagegen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Mei, der is halt im Eishockey das, was ich mit 18 im Fußball war…Kugelblitz :rofl:

…und ja, nach der kuscheligen Heimserie geht’s dann bis Heiligabend zum großen Apfel und Umgebung.
Aber zuerst kommen die zwei Teams aus dem kalten Florida ins warme Edmonton :grin:
Wie auch immer, die Playoffs sind wieder möglich, vor 2 Wochen sah das noch gaaaaaanz anders aus.
Da warnse Letzter.
Reihen gewechselt und vor allem devensiv extrem verbessert.
So’ne Serie bräuchte Sechzig mal.
Möglich ist alles :point_up:

1 „Gefällt mir“

Apropos Auswärtsspiele.
Ich hab da letztens was gefunden, was ich interessant und teilweise auch lustig finde.
Ist nicht ganz offtopic weil auch Eishockey dabei ist.

Da geht’s halt um die weitesten Auswärtsspiele, und da sind echt richtig fette Kracher dabei.
Kleines Beispiel: Das näheste Auswärtsspiel von der Mannschaft Tom Tomsk in Russland waren 1860 km, krass oder?
Der Oberkracher waren aber auch wieder Russen.
Die sind mit einer uralten Klapperkiste zum Auswärtsspiel von St. Petersburg nach Wladiwostok gescheppert, sage und schreibe 9500 km.:astonished:
Auto ist dann dort verreckt, haha, aber immerhin 2-0 gewonnen. Vom Verein bekamen sie dann ein neues Auto, zu geil.
Einfach mal lesen, ist echt nice

Fussball-Roadtrip! Die weitesten Auswärtsfahrten der Welt

Der Titel stimmt ned ganz, da ist auch NHL dabei.
Zb Edmonton nach Florida: 5000 km, Wahnsinn :astonished:

Da ist mir dann eine Reise nach Unterhaching doch angenehmer :grin:
PS: ist schon a bissl älter der Artikel

1 „Gefällt mir“

Heut schreib i lieber nix über Eishockey :face_with_symbols_over_mouth:

Ois :poop::poop::poop:

Oilers 57-24 Schüsse!!
Und einen Canchenwucher dass dir schlecht wird :nauseated_face::face_vomiting:
Statt einen mehr als möglichen 5-2 oder 6-2, kriegen’s Gurken-Gegentore, wo man selbst in der Oberliga den Kopf schütteln würde. Vogelwild :scream:

Zum EHC sag i aber wirklich nix heut, mir reicht’s noch von gestern…was ein Dreck :confused:

1 „Gefällt mir“

Hab mich auf die Zusammenfassung heute gefreut, alle 3 deutschen Stars im Einsatz, Drai, Seider, Stützle, und dann sowas … Niederlage Oilers, Red Wings, Senators. Und 0 Scorerpunkte der unsrigen :frowning_face:

Ois :poop:

1 „Gefällt mir“

Lukas Reichel hat auch verkackt, 1-7 mit den Blackhawks in Seattle.
Und unser ex EHC Spieler JJ Peterka gestern auch 1-5 verloren, da reisst sein Assist auch nix raus.

Und ja…ois :poop:

1 „Gefällt mir“

Jo, und desweng schreibma heut lieber auch kein Wort über Eishockey … ;)

Kannst dein Fahnderl wieder einpacken

Rosenheim - Kassel 3-7 :scream:

Wir waren fast ebenbürtig! :-) wir sind im Soll und gegen den Tabellenführer kann man mal verlieren. Wie habt ihr den eigentlich gschpült gestern? :grin:

1 „Gefällt mir“

Nix da, bester Fred im Forum :rofl:
Intressiert zwar fast koan, aber hin und wieder a bissl was Sportliches kann ned schaden.
Zwoa Sachen hab ich noch.
Zuerst was Schönes: Datschis wieder verloren :fu::grin:
Und was Krasses: Fette Rückstände aufzuholen ist aktuell sehr oft angesagt in der NHL. Aber im letzten Drittel 0-5 hinten liegen und dann noch 5-5 holen ist schon bemerkenswert. Toronto hat dann aber in OT trotzdem verloren.

Wir waren fast ebenbürtig, sind im Soll und gegen shit Schanzer kann man mal verlieren :rofl:

1 „Gefällt mir“

Na siehst, geht doch! Kleines Trostpflaster: der EVL hat auch verloren…