Der Eishockeyfred

Hattest du nen Sitz- oder Stehplatz? Mir sind 44,- € für nen Sitz bisher bei den Dosen immer zu teuer gewesen.

Irgendwie wird ein Teil der Menschheit immer blöder.

Hoffentlich kann man diesen Teil der Menschheit irgendwann aus der Anonymität des Internet heraus ziehen und strafrechtlich / erkennungsdienstlich verfolgen. Zeit wäre es schon lange .

5 „Gefällt mir“

Gestern wurde bei der Mitgliederversammlung des EHC München e.V. eine weitreichende Veränderung entschieden, nämlich dass der Spielbetrieb des e.V. zum 01.05.2024 zu einem Red Bull München Juniors e.V. übergeht.
Leider wird die Ära EHC München damit endgültig enden - auch als sog. „Mutterverein“ für das DEL-Franchise. Im Raum steht scheinbar (und logischerweise) auch, dass der Verein dann damit aufgelöst werden könnte.

Ob Red Bull damit auch das „EHC“ als Namenszusatz seiner DEL-Mannschaft gänzlich beerdigt? Ich fürchte ja, fände den Schritt allerdings traurig & unnötig. Und die Fans würden es sowieso weiterhin verwenden. Also eigentlich Schwachsinn.
Dass es für das Jugendkonzept in den nächsten Jahren vermutlich an sich eine gute Nachricht ist, mag sein. Als Fan seit der Oberliga dennoch noch einmal ein herber Schlag. Ich persönlich hatte mich zumindest immer noch damit vertrösten können, dass das „alte“ Logo und der Stammverein zumindest an anderer Stelle noch weiterlebt und damit die Wurzel irgendwie erhalten geblieben ist, auch wenn natürlich im DEL-Geschäft schon lange ein anderer (erfolgreicher - keine Frage) Wind weht.
Das jetzt - für mich ein bisschen aus dem Nichts - ist eine bittere Pille.

Also wer dann dies immer noch als EHC München sieht, dem ist a nimmer zu helfen.

1 „Gefällt mir“

„als EHC München“ hat es glaub ich keiner gesehen.
Als DEL-Team das angeknüpft hat an den Weg, den der EHC München bis 2012 gegangen ist, konnte man es (bisher) schon sehen.

Ergänzung: Der Spielbetrieb des DEL-Teams wieder weiterhin als EHC Red Bull München weitergehen.

„Der Eishockey-Weltverband IIHF hat Israel aus Sicherheitsgründen von seinen WM-Turnieren ausgeschlossen.“

Bitte alle Turniere für alle Ewigkeit absagen. Niemand ist vor niemanden sicher - egal wann, wie und wo.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eher überrascht dass Israel ein Eishockeyteam hat.

2 „Gefällt mir“

„Die spinnen, die Weltverbände“
(O., Strafbankkönig der gallischen Nationalmannschaft)

2 „Gefällt mir“

Die sind bei den Männern auf Rang 33 der Weltrangliste (von 58 Mannschaften). Bei den Damen sind die auf dem 44. und damit letzten Platz.

Jojo, so ist das, wenn man schon zu Saisonbeginn ein Fazit zieht und die Oilers abschreibt :crazy_face:

Die letzten 8 Spiele

.

.

W8 Serie
Damit vom Letzten auf den mittlerweile 8. und nem Playoffplatz angelangt, aber bei 4 Spielen weniger als 2 Konkurrenten davor

Heute um 01:00 live: Oilers - Red Wings, also Mo Seider - Leon Draisaitl :point_up_2:

Was mir zuletzt auffiel: Seider ist neuerdings bei jeder Keilerei dabei, der junge nette Moritz entwickelt sich noch zu nem echten NHL-Schläger. Bravo :joy:

Wo isn der Perlaha?

1 „Gefällt mir“

Mc David wieder mit einem brutal starkem Tor.

1 „Gefällt mir“

10 Siege in Serie, krass. Und des 2:1 is mal ein Hammer!

1 „Gefällt mir“

Sehr witzig angesichts der Tatsache, dass viele die Oilers bereits nach Saisonbeginn abgeschrieben haben, und die W 10 Serie jetz 'n Franchiserecord ist, den sie nicht mal unter King Gretzky geschafft haben. Höhö :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei Bayreuth geht’s rund

Schade um den Standort. Aber das war nach dem Rückzug aus der DEL2 absehbar… anstatt in einem Jahr in dem es nicht möglich ist aus der Oberliga abzusteigen sich finanziell zu erholen und kleinere Brötchen zu backen, haben sie sich einen Top 4 Kader gebastelt und wundern sich jetzt wenn das Geld fehlt… die hätten durch den DEB niemals die Lizenz für die Oberliga erhalten dürfen…. Manche sprechen auch schon von drohender Insolvenzverschleppung in Bayreuth…

1 „Gefällt mir“

Gestern 5:4 - Sieg in der overtime nach 0:4 - Rückstand für Rosenheim…
Irres Spiel… Erstes Drittel zum davonlaufen und am Ende fast schon ärgerlich, dass sie nicht mehr in der regulären Spielzeit gewonnen haben…

Am Wochenende dann 2 6-Punkte-Spiele gegen Dresden und in Freiburg…

2 „Gefällt mir“

Die DEL2 ist diese Saison der Wahnsinn! Und der Lauf der Eisbären macht mir momentan natürlich ne wahnsinnige Freude!