Der Eishockeyfred

Hab mich falsch ausgedrückt. Sportlich gesehen ists diese Saison durchaus interessant. Mit langweilig mein ich die gesamte Liga. Für mich braucht eigentlich jede Liga Auf und Abstieg, egal welche Sportart. Frisches Blut tut jeder Liga gut, der Oberen sowie der unteren Liga. Als Beispiel Fußball, total krass was aus der 2. und auch 3. Liga geworden ist. Auch wenn die halbe Liga im Abstiegskampf ist, genau das machts doch aus. Ich finds sowieso total bescheuert, wenn eine erste Liga (in dem Fall die DEL) den Abstieg abschafft bzw. den Aufstieg durch Vorschriften so erschwert, dass dieser so gut wie unmöglich wird.

2 „Gefällt mir“

DEL 2 …it’s Showtime :astonished:

Tooooooooooor für den EV Landshut :partying_face::partying_face::partying_face:

1-0 McLellan

Tooooooooooor für den EV Landshut :beer:

2-0 Kharboutli

Kassel 1-0, Krefeld 1-1

DEL: Berlin - Mannheim 1-1 Straubing - Wings 1-0

Update

DEL 2 alle 4 Spiele hochdramatisch :astonished:

LA führt jetzt wieder 3-2 ebenso wie Rengschburg.
Kassel und Krefeld auch vorne. Von mir aus könnten’s jetzt schon abpfeifen :grin:

1 „Gefällt mir“

OT in LA… jetzt simma g‘schpannt! :cold_face:

Ja brutal

…und Krefeld gibt in den letzten Minuten eine 5-3 Führung aus der Hand…zefix

Passt zu deren Saison, in der die nie richtig gezündet haben. Mal schauen, ob die das heute noch wuppen. Ich habe da meine Zweifel… In Auxburg würde man die Ausscheidung von den :penguin: gerne nehmen! :joy:

Die gucken wahrscheinlich alle Sprade TV und sind am beten :pray:

Landshut macht Nachtschicht :grin:

Seid ihr eigentlich wirklich Red Bull Fans oder, Anti AEV Fans, erlebt man auch selten dass man sich mehr mit den Gegner als mit dem eigenen Verein befasst.

Beides :grin:

Niemand mag Augsburg, egal ob FCA oder AEV.

Und dann noch diese doppelte Abstiegsverweigerung, das geht mal gar nicht. Egal ob Facebook oder diverse Foren, fast alle sind sich einig:
Wer zwei mal sportlich abgestiegen ist, hat kein Recht auf die DEL.
Und ich lüge dich nicht an, wenn es der EHC oder sonst wer wäre, ich würde exakt dasselbe sagen.
Hierbei geht es um den sportlichen Gedanken :point_up:

2 „Gefällt mir“

AUS VORBEI

Landshut ist raus :disappointed_relieved::disappointed_relieved::disappointed_relieved::disappointed_relieved::disappointed_relieved::disappointed_relieved:

…und wie befürchtet, auch Krefeld ist raus :woozy_face:

Bleibt also tatsächlich nur noch Kassel übrig.
Das kann ja heiter werden

Ja. Ganz besonders hier im Löwenforum, in der sich ganze zwei extra Threads dem FC Bayern widmen.

Classy Eigentor.

2 „Gefällt mir“

Das mit den 2 roten freds kritisiere ich schon ewig…ohne Gehör
Mittlerweile isses mir wurscht, solln’s von mir aus noch 'nen dritten machen.
Naja … Eishockey interessiert ja irgendwie auch niemand, is mir aber auch wurscht.

Also das was in der DEL2 abgeht ist ja wirklich irre… Ausgeglichener gehts nicht mehr…
Hat man aber auch schon während der Saison gesehen - da kann jeder jeden schlagen (außer Rosenheim die Landshuter… :smirk: )

Naja - vielleicht fahr ich mal nach Kaufbeuren wenns passt oder schau mir sogar nochmal den ehc an…
Düsseldorfer DNL spielt noch an der Brehmstraße - da werd ich nächstes Jahr mal mit den unsrigen rauf fahren wenns passt… Wobei der DNL-Spielmodus ein bisschen Zeit zum verstehen braucht…

Düsseldorf wohl auch mit finanziellen Problemen laut eigener Aussage in Social Media und Homepage…
Das ist leider schade am Eishockey, dass sich hier viele finanzielle Probleme haben…

Ansonsten macht mir momentan Eishockey mehr Spaß als Fußball…

2 „Gefällt mir“

Eisbären im Halbfinale-es is ein Wahnsinn! Und jetzt gegen Crimmitschau-da is alles möglich. Was für ein verrücktes Spiel 7 in allen Stadien-Eishockey du bist so geil!

2 „Gefällt mir“

Die „anderen“ Eisbären sind auch im Halbfinale :grin:, nur eine Etage höher.
Deine Eisbären dürfen gerne ins Finale, die anderen nicht :smile:

Btw Finale. Sollten die Rengschburger das schaffen wäre das geil, würde dem Eishockey in der Region sicher einen Schub geben.
Sollte aber das Finale Regensburg gegen Kassel heißen, dann muss ich dir leider gestehen, dass ich dann für Kassel bin :woozy_face:
Naaah, mir wäre Regensburg als Meister wesentlich lieber, ganz ehrlich, aber dann wäre Regensburg halt auch der Retter von Augsburg, und da hat der Spaß dann ein Loch :grin:
Aber wahrscheinlich fliegt Kassel schon gegen Kaufbeuren raus.
Landshut war ja mein großer Favorit auf den Titel.
Tja, jetz sans raus…und des is einfach :poop::poop::poop:

Oh ja, absoluter Wahnsinn was da abgeht.
Auch was die Zuschauer betrifft, ausverkauft ausverkauft ausverkauft… überall volle Hütten.
An was liegts? Ich glaube am Flair. Und an der Tradition bestimmt auch.
Da gibt’s koa SAP, koa Red Bull, koan Anschutz usw, und das kommt offensichtlich sehr gut an.
Kleine brechend volle Buden und keine Bombast-Arenen, das hat schon was.
Fantechnisch ist die DEL 2 nicht schlechter als die DEL. Dass Berlin Mannheim Köln mehr Zuschauer hat als Landshut oder Rosenheim versteht sich von selbst. Aber was die Leidenschaft betrifft gibt’s kaum Unterschiede.
Und was den Spaß betrifft bin ich absolut bei dir.
Ich guck schon gern und viel Fußball, aber Eishockey ist glasklar die Nummer 1

Also ich war direkt enttäuscht was in Köln und Düsseldorf stimmungsmäßig los war… Da ist DEL 2 wesentlich besser…
De Weidla (=LA - alles hinter Wasserburg sind das)sind in Rosenheim immer brachial laut… In Landshut dafür von den Sitzplätzen aus eher enttäuschend… Naja - Auswärts - Derby und immer gewinnen machts halt stimmungstechnisch wahrscheinlich auch einfach…
Straubing in München am Stephanitag war aber auch sauguad vo da Stimmung…
Bin gespannt wie es nächstes Jahr im neuen Stadion wird - wird ja eben oft dann nicht unbedingt besser…
Deutschland - Slowakei weare mir mal in Augburg anschauen… Wm ist die Vorrunde für Kurztripps halt schon weit weg leider…

Wie bitte??? :joy: