Der Eishockeyfred

Ohjeee…der SAP Garden :woozy_face:
Ich war, bin und bleibe da sehr skeptisch.
Ich war schon paar mal drin, auch bei einer offiziellen Führung. Die Bude ist sensationell, keine Frage. Und sie sieht auch optisch klasse aus.
ABER! Ob der Garden dem Münchner Eishockey einen dauerhaften (!) Schub geben wird, da hab ich meine Zweifel.
Meine Skepsis hat wohl auch mit dem Kaiserklo zu tun, das hat man als Löwe immer a bissl im Hinterkopf. Klar, das erste Jahr wird die Bude brummen, jeder will mal rein und gucken, und dann? Was ist in drei vier Jahren, wenn der Hype vorbei ist?
Naja… vielleicht seh ich das zu pessimistisch.
Irgendwie freu ich mich drauf, irgendwie aber auch nicht, ich muss das mal mit mir selbst besprechen :grin:
Aber jetzt freu ich mich erstmal auf’s Halbfinale, egal ob’s Berlin oder Bremerhaven wird.
Chancen seh ich durchaus, es kann aber auch ratz fatz Endstation sein …schau mer mal :thinking:

Aus Regensburger Sicht wäre natürlich auswärts in Augsburg der Hammer. Und für mich ein nahes Auswärtsspiel da wohnhaft im Tölzer Land :sunglasses:
Ich glaube trotzdem das Kassel durchgeht und aufsteigen wird. Und das Halbfinale und ein eventuelles Finale is ja aus Regensburger Sicht eh der blanke Wahnsinn! Die Saison hat einfach alles getoppt!

1 „Gefällt mir“

Dann halt hinter Haag… Bin ja ned so… ;-)

De Waidler hausen woanders! ;)

Die Stimmung war früher in den alten Stadien um einiges besser. Köln, Düdorf Brehmstraße oder Mannheim Friedrichspark - jetzt alles neue Arenen und von der Stimmung her nur noch Durchschnitt, kein Vergleich zu früher. Viel mehr Sitzplätze und teilweise komplett anderes Publikum, leider.

2 „Gefällt mir“

…und genau SO wird’s im Garden, da wett ich drauf.
Zwar mehr Zuschauer (aber auch nur die ersten zwei Jahre), aber durch die Größe der Halle verteilt sich ja alles, auch wenn es wieder eine NORD gibt.
In diesen Bombastbuden haste halt diesen „Kuscheleffekt“ nicht mehr.
Wie im Fussball hat es Augsburg auch im Eishockey um Welten besser gemacht als München, also was die Stadien betrifft.
Fußball eng und steil, einfach geil die Bude, komplett ohne den ganzen schicki micki Rotz, so muss das sein.
Und statt das marode Frenzel Eisstadion abzureißen, haben die die Hütte sensationell umgebaut, ois überdacht und innen alles erneuert. Somit haben sie „IHR“ Stadion mit all den Erinnerungen behalten, und sowas ist halt einfach perfekt.
Und München? Beim Umbau vom GWS jahrelang einfach unfähig, so lächerlich unfähig wie keine andere Stadt der Welt.
Beim Eishockey isses a bissl anders, ein Umbau war da wohl nicht möglich. So richtig glaub ich das allerdings nicht.

And btw… während dieses Posts PAUSENLOS Fehlermeldungen. Koan Bock mehr

4 „Gefällt mir“

So gestern Halbfinale Spiel 1 in der Oberliga…

Weiden mit einem 6:1 gegen Tilburg. Das war phasenweise eine Machtdemonstration von Weiden. Einzig der Pfosten (3x) und ein brutaler Tilburger Goalie haben verhindert das es nachm ersten nicht schon 5 oder 6:0 stand…
Im zweiten Drittel, Tilburg mit den Ausgleich in PP. Im letzten Drittel hat dann fast alles funktioniert und Tilburg hat kein Land mehr gesehen. Das war schon erste Sahne.
Wenn die das so weiter spielen, und ihre Chancen einfach besser nutzen, sieht Tilburg wenig Land.

Im zweiten Halbfinale gewinnt Hannover 6:2 gegen Heilbronn. Laut beiden Seiten wohl zu hoch für das eigentliche Spiel.

Bin gespannt wie es gegen die scorpions dann läuft… aber ich schätze, die schießt ihr auch ab und ihr wärt mir wesentlich lieber als die Wedemarker…

In München schon beide Spiele ausverkauft!!??

Am Mittwoch wär ich gern raufgefahren…

In München sind beide Spiele seit Samstag ausverkauft, bei Kleinanzeigen sind aber immer wieder welche drin

1 „Gefällt mir“

Jep, Kleinanzeigen geht immer was. Ich hab meine schon.

Btw …im Gegensatz zu eBay sind die Kleinanzeigen um Welten besser, hab da schon paar mal Tickets zum Normalpreis gekauft, immer ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch dabei, habe die Karten regulär gekauft, das ist doch sicherer, dass man auch welche bekommt. Bin heute gespannt…

Kommen beide ins Finale, seh ich Weiden vorne, is aber schon auch a bissl Sympathie Tipp dabei, gar keine Frage.

Weiden und die Scorpions…eine bittere Story.
Beide während der Saison überragend und dominant.
Und trotzdem steigt nur einer auf.
Playoffs sind geil, im Eishockey unverzichtbar. Aber irgendwie auch oft mit bitterem Erwachen.
Für mich gehören BEIDE in die DEL 2

Zur DEL: München trotz Flow und Sweep im Viertelfinale nun gegen Bremerhaven krasser Außenseiter.
Blöd auch, weil man halt nicht weiß, wann das letzte Spiel am Oberwiesenfeld ist. Gibt’s noch zwei, oder vielleicht doch ein Drittes :thinking:
Ich tipp auf Fishtown gegen Eisbären im Finale, München vs Straubing wär aber geiler :grin:

Bald geht’s loooooos

Müüüüüüünchen… schalalalala :partying_face:

Ich bin mir sicher das Weiden hochgeht. Wird jetzt echt Zeit! Selb bleibt drinnen - was wird das nächste Saison für ne geile Saison werden! Und dann noch Augsburg als Absteiger - es wäre zu schön :blush:

1 „Gefällt mir“

Tja so schnell geht’s…

Heilbronn gewinnt 3:2 gegen Hannover

Weiden verliert 1:2 in Tilburg nach OT… das Spiel darf nie und nimmer verloren werden. Chancen für 10 Spiele und ein Teufelskerl im Tor. Mund abputzen, nix verloren…

1 „Gefällt mir“

Äh, das ist alles andere als sicher! Kaufbeuren mit dem Anschluss heute…

Ja die sind wieder auf dem besten Wege es zu verkacken…

wird schon - vielleicht hat es dieses gebraucht als Motivationsschub :point_up:

Und selb verliert gegen bietigheim…
Verrückter Spieltag in DEL2 und oberliga…

Schlimmer Tag für das Bayrische Eishockey :disappointed_relieved:

EHC verdient verloren, so schlecht wie es das Ergebnis vermuten lässt, sah ich München aber nicht.
Chancen waren genügend vorhanden, aber so war’s halt auch die ganze Saison schon.
Mal schaun, ob es in Spiel 2 eine passende Antwort gibt.
Straubing auch verloren, Weiden auch.
Immerhin gewinnt Regensburg deutlich.
Und Kaufbeuren hätte auch gerne verlieren dürfen, Augsburg sieht das aber anders :rage:

Da der EVR gewonnen hat ist für mi a super Eishockey Tag :smile:

Die anderen bayerischen Vereine interessieren mi genauso wenig wia de Preissn. Prost :beers: