Der Eishockeyfred

Sodala - dann schaun ma morgen mal den EHC an…

Schau ma mal was es wird… Freu mich schon…

Bittere Niederlage heute. Bremerhaven schon sehr überzeugend aber am Ende wäre der Sieg für München verdient gewesen.
Mal sehen ob die Serie damit schon entschieden ist. Fishtown hat einfach den Lauf ihres Lebens, dazu auch ordentliches Scheibenglück… alles in allem passt dort alles zusammen.

War ja gestern auch im Stadion… Also erstes Drittel ging klar an Bremerhaven - dannach sah ich eher München besser und auf jeden Fall am Schluss noch frischer… Aber beim Treffer in der OT darf der Fischkopp nie an der Bande durchkommen…
Naja - alles in allem ganz netter Abend…
Und dann beim heimfahren und daheim auch noch Straubing angeschaut… Denen hätte ich es mal richtig vergönnt…
Bietigheim weg aus der DEL 2 und Kassel und Regensburg beide mit 3:1 - Führungen…

Und in der Oberliga beide Favoriten mit 6:2 - Siegen… Ich geh davon aus, dass sich beide durchsetzen und das wird auf alle Fälle dann ein interressantes Finale…

2 „Gefällt mir“

Weiden mit ner 61:17 Schüssen. Ich glaube das sagt alles über das Spiel aus… war schon wirklich Sau stark.

Bei Hannover- Heilbronn, hat Heilbronn nach zwei Dritteln noch 2:1 geführt. Wohl hochverdient. Im letzten Drittel ging nix mehr. Stehend ko und platt. Chancenlos sehe ich Heilbronn nicht. Glaube aber auch das es auf Weiden - Hannover rauslaufen wird.

Heute Nacht ein durchaus interessantes New Yorker Derby:

.

.

Da war wohl noch ne Rechnung offen. 8 Matchdauer-Disziplinarstrafen nach 2 Sekunden Spielzeit :joy:
Erinnert irgendwie an die legendären Hansons … :rofl:

.

.

5 „Gefällt mir“

Die Hanson-Brüder. Unerreicht. Dafür gibt’s glatt ein Herzchen. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Du weißt aber schon, dass es 2 der 3 Hansons tatsächlich bis in die NHL geschafft haben? Wie Dave „Killer“ Hanson, bei nur 33 Spielen für die Red Wings immerhin 65 Strafminuten plus bissi Spieldauer-Disziplinarstrafen
Wegen „übertriebener Härte“ oder so … kann ja gar ned sein :grin:

Einfach legendär deren Technik … immer wieder gut: :rofl:

.

.

Nee, wusste ich nicht. Hab ja auch gar keine Ahnung von Eishockey. Aber der Film war halt integraler Bestandteil meiner Jugend… :joy:

Allein schon wegen Paul Newman, der hier glatt nen Oscar verdient gehabt hätte. Und natürlich wegen den Hansons.

1 „Gefällt mir“

Seitenprojekt von NoMeansNo

2 „Gefällt mir“

Hihihi…guter Stoff! :joy:

Lafft ja ois superduper im Eishockey :partying_face:

EHC und Straubing unaufhaltsam Richtung Finale, do brennt nix mehr an, oleeee oleeeee :partying_face:
Fehlen nur noch läppische 4 Siege, oiso praktisch a gmahde Wiesn.
Landshut auch bombenstark, sauba :+1:

Nur Weiden mal wieder schwach…die sollten öfter mal auf’s Tor schießen :grin: So werd des nix mit’m Aufstieg :thinking:

Und die Datschis hocken dahoam und zittern vor sich hin.
Und Rengschburg? San die a scho nausgflogn?

…und trotzdem gwonnen? Stark :+1:

Rengschburg gegen Kassel wird das Finale in der DEL2, und der AEV wird dann absteigen. Ich habe dieses Jahr ein gutes Gefühl, weniger für den EHC aus München, sondern für Kassel :smile:

Ich freu mich durchaus für Regensburg wenn sie ins Finale kommen, die spielten schon eine brutal starke und (zumindest für mich) überraschend erfolgreiche Saison.
Sollte es zum Finale kommen, seh ich da keinen Favoriten. A bissl sogar dann eher Regensburg.
Finale ohne jeden Druck, das ist doch perfekt. Du brauchst nicht groß taktieren und Rückstände sind dann auch leicht wegzustecken. Da sieht’s bei Kassel schon gaaaaaanz anders aus. Lass die mal das erste Match Zuhause verkacken, dann geht’s los mit Kopfschmerzen.
Dieses „Wir MÜSSEN aufsteigen“, das kann schon übel ans Gemüt gehn.

Mir san de wurscht wie nur sonstwas oder ein Staubsaugervertreter. Bin ja koa Rengschburger :sunglasses:

Als echter Rengschburger wär dir der EVR a ned Wurscht :wink:

1 „Gefällt mir“

Der hat doch eh koa Ahnung vom Eishockey , der kennt nur die Hansons :grin:

2 „Gefällt mir“

Und wenn wir dann tatsächlich ins Finale gegen Kassel kommen und dieses dann auch noch gewinnen sollten hassen uns alle Münchner und die Augsburger rennen mit Eisbären Schal rum :see_no_evil: verzwickte Situation :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, drum überlegt’s euch des guad.
Vizemeister is doch a schee.
Aber ich darf ja nicht zuviel über Augsburg schimpfen, sonst regt sich der @Flo_1860 womöglich wieder auf.

Aber ich hab’s ja eh schon x mal erklärt, und da sind sich wohl alle Fans (egal welche Sportart) einig:
Wer zwei mal hintereinander sportlich abgestiegen ist, hat in Liga 1 nichts zu suchen. Und ganz im Ernst, da isses mir egal ob es der AEV, der EHC oder sonst wer ist.

2 „Gefällt mir“

So …jetzt geht’s gleich los mit Stream.

DEL 2 ist heute wohl letztes Spiel vor dem Finale.
Oberliga können Vorentscheidungen fallen, ebenso in der DEL.

Tipps: Kassel und Regensburg gewinnen, Weiden und Scorpions auch.
Fishtown und Berlin wohl auch.
Beim EHC hoff ich trotzdem noch ganz wenig auf ein Comeback.

Schau mer mal

1 „Gefällt mir“