Der Eishockeyfred

Ist die DEL Lizenz so teuer?
Kann man nicht mit einem bescheideneren Etat in die DEL?
Wo,ist da der Unterschied zum Fußball.

Also warum kann/will Regensburg das nicht wagen? (Vergleich Straubing)
Würde das gerne verstehen.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, kostet die Lizenz schon 1 Million. Dazu kommen bauliche Voraussetzungen für das Stadion. Der Etat müsste wahrscheinlich ca. 3 Millionen betragen, um überhaupt eine Chance zu haben

1 „Gefällt mir“

Bauliche Voraussetzungen am Stadion hat Regensburg…
Und ich glaub 500000 € bürgschaft müssten hinterlegt sein…
Mehr weiß ich aber nicht…

1 „Gefällt mir“

Bürgschaft aktuell ca 820 000 Euro
Dazu kommen noch diverse andere Auflagen.
Außerdem wird die Lizenz voraussichtlich noch dadurch erschwert, dass die Stadien klimaneutral sein müssen.
Die alles traut sich kaum noch ein Verein der DEL 2 zu.

DEL-Stadion-Punkte-Plan – Wikipedia.

Zwischen Fußball 1. und 2. Liga und Eishockey DEL und DEL 2 ist ein riesen Unterschied.

Ich rechne schwer damit, dass der Auf- Abstieg wieder abgeschafft wird. In der aktuellen Form macht das null Sinn. Bietigheim weg, Krefeld finanziell in Not und ob Dresden nochmal Lizenz beantragt ist auch nicht sicher. Gut möglich, dass nächste Saison nur ein Team aufstiegsberechtigt ist…oder gar keins :grin:
Selbst wenn Kassel Meister wird, ist immer noch nicht sicher, ob sie die letzte Wirtschaftlichkeitsprüfung bestehen. Das heißt, es könnte dann im Juni passieren, dass Kassel die Lizenz wieder verliert.
Alles irgendwie ein Witz, und nicht mal ein guter.

Auch Straubing raus, trotz super Leistungen in allen 5 Spielen gegen Berlin.
Auch heute wieder bärenstarke Niederbayern, und wieder Overtime-Glück für die Eisbären, und wieder war es Ronning, der in der OT trifft.
Bitter für Straubing :disappointed_relieved:

Somit Finale: Bremerhaven gegen Berlin

…weil Straubing eine Gaby hat :smile:

Und Gaby hat eine große Firma :moneybag:

Die Firma Sennebogen

Erst mal danke für die Erklärung.
Das mit Sennebogen wusste ich schon.
Wenn die Bedingungen so sind, müsste sie eben mal ändern.
Muss der unsportliche Zustand auf ewig so anhalten?

Für mich persönlich ein Grund, nicht mehr stärker mich auf Eishockey einzulassen.

Mei, wenns danach geht, hätte sich noch nie jemand in Deutschland aufs Eishockey einlassen können. Man kann entweder sagen „geiler Sport, leider sind die Rahmenbedingungen fragwürdig, aber da muss man durch“ oder man kehrt dem Ganzen eben den Rücken zu. Für mich ist es klar Option 1.

1 „Gefällt mir“

Tja, für mich eher Option 2, eine der wenigen sportarten, wenn nicht die einzigste, wo ich den Nationalmannschaftssport sympathischer find als den Vereinssport…

Mit der Einstellung geh ich nicht mit dir in die neue SAP Bruchbude :grin:

Auch Option 1, gar keine Frage :smiley:

GEILER SPORT !!!

1 „Gefällt mir“

AEV-Abstieg loading: 25%

1 „Gefällt mir“

Ja sind diese Drecks-Datschis jetzt endlich abgestiegen?
Was sind denn das für Bananenligen?

1 „Gefällt mir“

Dolce & Banana :banana:

Und nein, das war nur der erste Sieg.
Kassel braucht 4 Siege. Und das wird noch ein heißer Tanz, da kannste sicher sein.

Puuuhhhh…das war aber mal richtig knapp.

Regensburg wie erwartet bärenstark.

Sobald Kassel ein Spiel verliert, geht bei denen (wie immer) die Düse.

Unsere Mädels haben leider gg. die Tschechinnen 1-0 verloren und damit das HF verpasst.

Das Tor für Kassel in der OT war so ein dummes Kacktor…war ein tolles Spiel von beiden Seiten aber wird denke ich mal noch sehr spannend werden! Kassel hat einfach enormen Druck und für die Eisbären is es einfach die Krönung einer grandiosen Saison. Und wenn man bedenkt das Booth auf Regensburger Seite gestern leider kurzfristig ausgefallen ist is die Leistung der Eisbären noch höher einzustufen.

2 „Gefällt mir“

So in Weiden ist alles angerichtet für spiel 1… meine Nerven :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bist du im Stadion? Ich denke, dieses Jahr seid ihr dran!

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ne Dauerkarte

Dein Wort in Gottes Ohr :wink:

1 „Gefällt mir“