Der Eishockeyfred

Ich hab’s auf Sprade angeschaut-man kann beides sagen bei Rosenheim klappte rein gar nix und bei den Eisbären so ziemlich alles! Solche Spiele kommen mal vor aber zu rechnen damit war nicht. Allerdings wird Rosenheim ein gehöriges Wort um den Aufstieg mitsprechen das is mal sicher. Und nächsten Sonntag heißt es ja gleich wieder Rosenheim-Regensburg da darf man gespannt darauf sein…

Ich hab auch länger reingezappt und natürlich is die Kulisse beeindruckend aber mit dem „wahren“ Eishockey irgendwie nix zu tun. Is mal was anderes so ne Großveranstaltung aber so richtiges Flair bringt das irgendwie nicht rüber-da is das in Amerika oder Canada schon ne andere Hausnummer. Schon alleine die seltsame Bande-naja war nett aber langt dann auch wieder…

Das glaube ich inzwischen nicht mehr. In Rosenheim ist man inzwischen so mit sich selbst beschäftigt, das wird heuer nichts mehr…

Ja das stimmt natürlich auch-bestes Beispiel Thema Trainer…

Eine Woche nach dem 10:2 Heimsieg, muss der Tabellenführer aus Regensburg heute eine 3:5 Heimniederlage hin nehmen ;-).
@Regensburger warst du heute gegen meine Peitinger im Stadion?

Die Oberliga Süd ist aber auch eine geile Liga…

Ne ich wohn ja mittlerweile bei Bad Tölz so blieb mir nur Sprade-aber war ein verdienter Sieg deiner Peitinger muss man zugeben. Ihr beeindruckt immer wieder aufs neue was ihr da aufs Eis zaubert!

Stimmt, sind ja mittlerweile fast Nachbarn ;-). Wohne nicht mehr in Peiting sondern am Tegernsee.

Es gibt schlimmere Orte als am Tegernsee :-)

Na denn, schauen wir doch aus gegebenem Anlass mal wieder auf die höchste deutsche Eishockeyspielklasse, die DEL.

Dort wurde die Hauptrunde am gestrigen Sonntag mit dem letzten Spieltag beendet.

Jetzt gehts endlich wieder richtig los, #geilsteZeit ist angesagt, die Rasierer bleiben in der Schublade, die PlayOffs beginnen.

Let´s Go !!!

Allerdings, alle diejenigen, welche es nicht mit den Adlern oder den RedBulls aus München halten, sollte ihre Rasierer evtl. nicht zu weit hinten im Schrank verstecken. ;D^^

Die diesjährige Saison war fast schon eine Demonstration ihrer Überlegenheit und so führen beide die Abschlusstabelle mit ca. 30 Punkten Vorsprung vor dem dritten Platz an…

Ein deutscher Eishockeymeister der nicht Adler oder RedBull lautet, wäre diese Saison schon eine wansinnige Überraschung.

Immer wieder konnten Teams den beiden mal Punkte abjagen, speziell München verlor die letzten beiden Spiele gegen Bremerhaven und auch gegen Schwennigen.
Wer eines der beiden Teams allerdings in einer Playoff-Serie schlagen will, keine Ahnung, da sehe ich momentan nicht gerade viele.

Düsseldorf, Augsburg, Köln, evtl. findet Nürnberg nochmal zurück zur stärke der letzten Saisons.
Augsburg hat im Spiel am vergangenen Freitag in einem hochklassigen DEL-Spiel schonmal gezeigt, wie man die Adler vielleicht dieses Jahr stoppen kann.
Allerdings hatten die Panther diese Lösungen nur im ersten Drittel parat.
Danach haben die Adler aus Mannheim die Partie dominiert und klar für sich entschieden.
Im Spiel am Sonntag konnte dann Köln einen Auchtungserfolg erlangen und die Adler in der Overtime schlagen, Mannheim allerdings ungewohnt ineffizient und mit mehr als einem Stammplatzspieler auf der Tribüne.
Für Augsburg sollte die Saison jetzt schon ein wahnsinniger Erfolg sein, die Mannschaft erreichte mit Platz 3 die beste DEL-Platzierung in ihrer Geschichte und spielt nächstes Jahr tatsächlich Champions Hockey League.
Zusätzlich hat (in Augsburg eher ungewohnt) fast die ganze Mannschaft bereits Verträge für die nächste Saison.
Wenn jetzt noch in den Play-Offs was geht und Trainer Mike Stewart den Gerüchten zum trotz Trainer beim AEV bleibt, könnte es eine der besten Saisons aller Zeiten werden.

Düsseldorf am Ende der Runde langsam abgebaut, jedoch lange Zeit Tabellenführer gewesen und die komplette Runde oben mitgespielt, auch ein Auchtungserfolg für die DEG, welche ihren Fans auch seid längerem keine Erfolgstränen mehr bescherten.

Adler Mannheim und RedBull München wie schon gesagt mit herausragenden Saisons.
Die Adler dabei der stärkere und konstantere von beiden, haben einen Punkterekord in der DEL nicht nur eingestellt sondern, sogar um einige Punkte ausgebaut.
München allerdings nebenbei sensationell noch ins Finale der CHL marschiert.
Was in Sachen Belastung sicher auch ein wenig auf die Ligaergebnisse Einfluss genommen hat.

Enttäuschungen der Saison am deutlichsten Nürnberg und Wolfsburg.
Beide fanden nie zu einer Konstanz, beide wechselten die Trainer.
Nürnberg am Ende wenigstens noch in die Play-Offs gerettet.
Wolfsburg mit einer kompletten Saison zum vergessen.

Vergessen werden die Saison wohl auch die Jungs aus Schwenningen wollen.
Sie belegten trotz dem Sieg am letzten Spieltag gegen Übergegner RedBull München den letzten Platz.

Die Pre-Playoffs starten bereits in zwei Tagen (06.03.19) mit folgenden Partien:
Straubing - Berlin
Bremerhaven - Nürnberg

Im darauf folgenden Viertelfinale stehen sich dann folgende Mannschaften gegenüber:
Augsburg - Düsseldorf
Köln - Ingolstadt
Mannheim - Pre-Playoffsieger
München - Pre-Playoffsieger

Möge die #GeilsteZeit beginnen…

Mannheim hat aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt. Nach dem Rauswurf Fowlers, dem Hopp viel zu lange die Stange hielt wurde im Hintergrund wohlüberlegt am Team neu getüftelt.
Mit Pavel Gross eine ehemalige Spielerikone des MERC an der Bande plus Spieler die passen.

Dennoch abwarten, der Erste der Hauptrunde ist noch lange nicht Meister.

Dennoch mein Tipp Endspiel Mannheim gegen München. Das wäre der 8. Titel für Mannheim oder der 4. Titel für München.

Oberliga-Aufsteiger Füssen!

Gratulation an den ehemaligen Deutschen Rekord- und Serienmeister EV Füssen - auch wenn es ein Nach- Nach- Nachfolgeverein ist

DEL Start in die Post

Haie vs Ingolstdt 2:6
Augsburg vs Düsseldorf 7:1

Hammerergebnisse!

So siehts in den DEL Playoffs 2019 nach dem ersten Spiel im Viertelfinale aus.
ERC Ingolstadt und AEV Augsburg mit doch eher überraschend deutlichen Siegen in Spiel 1.
Mannheim ebenfalls deutlich gegen Nürnberg gewonnen.
RedBull München tat sich geh Berlin einigermaßen schwer, trotz Eisüberlegenheit und Chancenüberlegenheit, schaffte man es erst in der Overtime das Spiel für sich zu entscheiden.
Berlin hielt stark mit und scheint nicht ganz Chancenlos in dieser Serie zu sein.
Die gute Form zum Ende der Hauptrunde scheint sich für die Eisbären in den PlayOffs zu bestätigen.
Weiter gehts am Freitag, PlayOff-Time…


[attachment=641]

Der dritte DEL Playoffspieltag 2019 wurde am vergangenen Sonntag ausgespielt.
Mittlerweile steht es in den Best of Seven Serien folgendermaßen:
Mannheim Adler 3:0 Nürnberg Ice Tigers
RedBull München 2:1 Eisbären Berlin
Augsburger Panther 1:2 Düsseldorfer EG
Kölner Haie 1:2 ERC Ingolstadt

Überraschend bisher, die Berliner schlagen sich sensationell gegen Serienmeister München und waren insgesamt sogar die bessere Mannschaft in den ersten drei Spielen der Serie.

Ansonsten wie erwartet knappe Serien zwischen den anderen Teams, Ausnahme hier sind die Mannheimer Adler.
Die führen die Serie gegen Nürnberg deutlich an, da die Spiele ebenso deutlich aussehen, wie sie dann am Ende ausgehen, sollte da auch nichts mehr anbrennen.

Am kommenden Freitag (22.03.2019) gehts weiter mit Spiel 4.

GeilsteZeit

meiner Meinung nach werden sich Mannheim (sweep), München und Düsseldorf (4:2) durchsetzen.
Alleine Haie gegen Panther ist offen…

Freitag geht’s weiter…it’s Hockeytime, nicht nur in der DEL

Deine Meinung kann ich nicht ganz teilen. In den ersten beiden Spielen war Berlin vielleicht besser (hab diese nicht gesehen). Am Sonntag war ich im Stadion. Von der ersten Minute weg, hat der EHC die Berliner im Griff. Die Eisbären waren für mich im Vergleich zum letzten Jahr erschreckend schwach. Nach dem etwas überraschenden 3:1 Anschlusstreffer in Überzahl, hatten die Berliner kurzzeitig etwas Oberwasser, aber nach dem 4:1 war das Spiel gelaufen.
Wenn der EHC am kommenden Freitag genauso zu Werke geht, sollten sie am Sonntag in eigener Halle in dieser Serie alles klar machen.
Momentan spricht insgesamt sicher vieles für Mannheim und die Münchner müssen sich noch um einiges steigern, wenn sie den 4. Titel in Folge feiern möchten.

Scheiß DEL! Freitag startet das Finale um die bayerische Meisterschaft zwischen Füssen und Miesbach! Und in den Playoffs der Oberliga haben sich Landshut, Rosenheim und Peiting souverän im Achtelfinale durchgesetzt. Bin gespannt auf die Viertelfinal Paarungen. Kann man dazu schon was sagen?

freut mich. Wie viele Besucher werden denn kommen bei Füssen-Miesbach? Hab die Füssener schön in den 60er Jahren gesehen, damals ganz grosser Kino