Der Eishockeyfred

Ich denke meine Peitinger müssten gegen Herne spielen? Die dürften der schlechteste aus dem Norden sein? Die haben sich als 6. gegen den 3. aus dem Süden Regensburg klar mit 3:0 Siegen durchgesetzt. Auf Landshut und Rosenheim dürften wie es momentan ausschaut Halle und die Hannover Scorpins warten. Kleiner Vorteil dieses Jahr bei den Südteams, bei gleicher Platzierung in der Hauptrunde (z.B. 2. gegen 2.) hat der Süden zu erst Heimrecht. Dadurch das Regensburg schon draußen ist. Peiting und Tillburg nicht aufsteigen wollen bzw. können, dürfte aktuell die Hannover Scorpins, Landshut und Rosenheim gute Chancen auf den Aufstieg haben.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie weit es noch für Peiting geht ;-).
Bei Füssen gegen Miesbach hoffe ich zumindest das es mindestens 4 Spiele gibt, dann ist in Miesbach eine Woche länger Eis und somit hätte mein Sohn eine Woche länger Training bei den Bambini ;-).

Dann sind wir doch einer Meinung, hatte ja geschrieben „insgesamt“.
Damit meinte ich zusammengefasst in den ersten 3 Spielen sah ich die Berliner ein wenig stärker als München.
Was nicht bedeutet das ich die Eisbären in dieser Serie als Favorit sehe.
Wie du schon sagtest, am Sonntag war RedBull München klar besser und wenn Sie diese Leistung halten können, sollte das auch für Berlin reichen.

Morgen gehts schon weiter, it´s Hockeytime !!!

Die Eisbären spielen am Limit, München noch mit viel Luft nach oben. RB wird locker ins HF einziehen

Tztztz… Es dürften die Hannover Scorpions warten? Du weißt aber schon das die Serie gegen Weiden erst 2:1 steht und noch alles offen ist? ;-)

Würde mich natürlich freuen wenn ihr die Überraschung schafft und die Südgruppe soviel Vereine wie möglich ins Viertelfinale bringt, zumal es in Hannover ja eigentlich nur einen Verein gibt. Die Scorpions braucht kein Mensch ;-).

Die 25-Stunden-Fahrt nach Rostock war scho a Schmankerl. ;) Und jetzt warten auf den Gegner. Riecht schwer nach Halle oder Rosenheim.

sehe ich ähnlich, das „locker“ würde ich allerdings streichen ;D…
Glaube ehrlich gesagt nicht, das RB München dieses Jahr sooooo eine große Reserve hat und mal eben bewusst einen Gang nach oben schalten kann.

Morgen wissen mir mehr ;D

It´s Hockeytime

@Flo_1860

Bin ja bei Dir

It’s hockeytime yesssss!

Und meine Eisbären Regensburg haben’s so brutal verkackt das alles zu spät ist! Aber wie heißt es immer Hochmut kommt vor dem Fall-schon als ich diesen Play-off-Spot mit dem Flugzeug gesehen habe wusste ich das geht so dermaßen in die Hose…peinlich peinlich! Zu Herne ist zu sagen die hatten mit Linda einen im Tor der ja Dinger rausmachte das es nimmer feierlich war! Naja jetzt darf man gespannt sein wie es weitergeht in den Playoffs. Ich rechne schwer mit Landshut als Aufsteiger die sind seit Wochen in Bombenform!

Persönlich glaub ich nicht an einen Seriengewinn von Weiden gegen Hannover, aber möglich ist alles, Freitag wird die Halle wieder voll sein[size=12].

Landshut ist echt ein Favorit. Die spielen grad richtig geiles Hockey.

Rosenheim hat sich auch wieder gefangen. Mit denen ist meiner Meinung nach auch zu rechnen [/size]

Bist Du auch mal wieder da? ;) ich schau vielleicht auch vorbei, wenn ich aus da Arbeit komme

Würde mich freuen, wenn mit Landshut oder Rosenheim kommende Saison ein ordentlicher bayerischer Verein gegen meine allgäuer Kaufbeurer in der zweiten Liga spielen würde. Mit Tölz ist ja nicht mehr unbedingt zu rechnen und so oder so eher ein langweiliger Haufen…

Ja, aber Sitzplatz ;-)

Ok, habe mich doch umentschieden @Oberpfalz Löwe

Bin heut spontan ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie. Mal schauen, ob der ERC seine Serie ausbauen kann ;)

Ausgerechnet Patrik Schmid macht in der 64. Minute den Siegtreffer. Auch wenn ich jetzt recht hab, hätte ich euch natürlich den Sieg gegen die Scorpions gegönnt ;-).

Hat heute nicht sollen sein. Hannover war heute schlagbar. Bei zwei der Gegentore den Puck im Aufbau leichtsinnig verloren und zack klingelts hald dann. Man kann ihnen keinen Vorwurf machen, sie haben geil gekämpft. Jetzt muss Hannover gegen Rosenheim ran.

In Overtime gewinnt Ingolstadt und führt in der Serie mit 3:1
Die anderenSerien

Mannheim - Nürnberg 3:1
München - Berlin 3:1
Augsburg -DEG 2:2

It’s hockeytime

Ey, da gibts doch momentan schon nen ziemlich ordentlichen Niederbayerischen Verein in der DEL2 ;-) So wies allerdings momentan läuft wird das Abenteuer für meinen DSC bald wieder vorbei sein…

Was mittlerweile alles zu Bayern gerechnet wird… ;-)

Mist! Kaufbeuren in der Nachspielzeit geschlagen. Jetzt bräuchte es drei Siege in Folge um weiter zu kommen. Habe gleich mal ein Ticket für das Heimspiel am Dienstag gekauft, nach dem hoffentlich noch nicht alles vorbei ist.