Der Eishockeyfred

Das weiß ich nicht, eine offizielle Seite von Edmonton hab ich nicht gefunden. Viagogo ist es aber nicht.
Seiten für Tickets gibt’s da viele, auch von NHL .com.
Karten-Nachfrage ist aber scheinbar gigantisch, die könnten da wohl locker 100’000 verkaufen…hab ich zumindest so gelesen.
Aber eh wurscht, Pro 7 überträgt LIVE im Free TV.

Btw…was macht eigentlich euer Meister-Trainer Max Kaltenhauser vom EV Regensburg?:grin:

1 „Gefällt mir“

…der geht zu irgend einem unbedeutenden Club aus Oberbayern :joy: ne der hat in Regensburg das höchste erreicht was es zu erreichen gibt von daher is es schon ok. Und ich denk den ein oder anderen Euro mehr wird er auch verdienen :joy:

1 „Gefällt mir“

Unbedeutend :grin:
Ich kenn den kaum, finde es aber rein bauchgefühlmäßig sehr interessant und sehr sinnvoll.
So a bissl kommt mir des allerdings komisch vor. Irgendwie glaub ich, der Max wird der Chef Trainer falls die Saison wieder so besch… eiden läuft beim EHC.
Und Söderholm hat eh kein gutes Standing bei den Fans.
Bin gespannt was da noch passiert

1 „Gefällt mir“

Ich glaube damit rechnet der Max schon a bisserl das er dann den Chefposten übernimmt. Im Kreuz hat er das auf jeden Fall und sausympathisch is er ja auch-und spricht bayrisch :joy:

2 „Gefällt mir“

Der ist Ebersberger, da haste in München gute Karten.
Über die Sympathie kann ich noch wenig sagen. Hab allerdings schon paar Interviews gesehn, und ja …der kommt schon gut rüber.

1 „Gefällt mir“

Stanley Cup Finale Spiel Sechs

Mega Hype in den Edmonton. Eigentlich sogar in ganz Kanada. Selbst beim Alberta „Feind“ in Calgary drückt man den Oilers die Daumen, ebenso in Ottawa, Montreal,Toronto oder Vancouver. Mei, die hecheln halt seit Jahrzehnten (1993 Montreal Canadiens) wieder einem kanadischen Triumph hinterher.
Ob es die Oilers schaffen?
Was spricht dafür? Der aktuelle Flow, der (vielleicht) doch etwas stärkere Kader? Oder war sich Florida doch a bissl zu sicher nach der 3-0 Führung? Wer will schon gerne der erste sein, der nach 82 Jahren im Finale eine 3-0 Führung noch vergeigt? Das kann auch bei hochbezahlten Profis einiges am Nervenkostüm bewirken. Nach dem 0-3 sah ich die Chancen der Oilers noch bei 1:99, jetzt bei 40:60.
Tickets gibt’s btw keine mehr, The Game is sold Out, welch Überraschung :grin:
Angeboten werden trotzdem noch welche, wahrscheinlich sone Art viagogo.

Eishockey gibt’s aber auch in Deutschland.
Beim EHC ist aktuell nix los, nicht mal Gerüchte gibt’s…gääääähn :yawning_face:
Mit dem aktuellen Kader brauchen’s gar nicht erst anfangen, das wird irgendwas zwischen Platz 6 und 9

Doch, ein Gerücht gibt’s schon, angeblich ist das erste Heimspiel dahoam gegen…:nauseated_face::face_vomiting:…Datschiburg.

Und nicht vergessen :point_up:
In der Nacht von Freitag auf Samstag Live im Free TV bei Pro 7 maxx
Edmonton Oilers vs Florida Panthers :+1:

Nächster Rekord wird wohl gebrochen, weil es schon „komische“ Statistiken gibt.
Im Finale haben die Captain beider Teams zusammen noch nie mehr als 15 Punkte (war mal 11+4 und wer da 11 hatte dürfte wohl jedem klar sein) gesammelt. Diese 15 Punkte haben nun aber McDavid und Barkov schon. Durchaus wahrscheinlich, dass es am Samstag Morgen einen neuen Rekord gibt.

Ansonsten scheint aktuell wohl McDavid der entscheidende Faktor mit je 4 Punkten bei den beiden Siegen und damit jeweils einer mehr, als in den ersten drei Spielen. Meine gehört zu haben es wurde seine Eiszeit verringert, was womöglich zu dieser Statistik geführt hat. Habe es aber nicht geprüft und kann daher kompletter Schmarrn sein.

2 „Gefällt mir“

Ich war mal in Tampa, draußen 35 grad und 100 Prozent Luftfeuchte… rein in die Halle und ehrlich gesagt übelst gefroren mit kurzer Hose und t-Shirt :rofl:

4 „Gefällt mir“

Haha, die Amis und ihre Statistiken :grin:

Mit den Eiszeiten von McDavid hab ich allerdings etwas anderes während Spiel 5 gehört. Die (leider sehr langweiligen) Kommentatoren bei Pro 7 laberten im 2. Drittel irgendwas, dass McDavid extrem viel Eiszeit hatte.
Apropos Pro7, natürlich muss man da dankbar sein, dass sie nun die restlichen Spiele im Free TV zeigen, bin ich ja auch, Free TV ist halt schon 100 Prozent besser, als jedes mal Streams zu suchen.
Vergleicht man aber die Kommentatoren mit den amerikanischen/kanadischen Streams, dann sind das halt Welten.
Letztens bei Pro 7 war zb Jochen Hecht im Studio, meine Herren, ich wär fast eingeschlafen :sleeping:
Mal schaun, wer kommende Nacht moderiert.
Wird es einen Showdown in Spiel 7 geben? Geil wär’s natürlich schon.

Hab was gefunden wegen der „Time on Ice“ Statistik.
Bis auf das 8-1 (da wurde er ab Drittel 2 geschont) stand er fast regelmäßig 25 Minuten auf dem Eis, was schon extrem viel ist. Dies allerdings erst seit dem letzten Spiel gegen Dallas. Ein Schnitt von 25 Minuten ist schon sehr außergewöhnlich.

Er spielt also in den Playoffs wesentlich mehr als in der regular Season. Der Kracher: gegen Vancouver zwei Spiele infolge mit fast 30 Minuten, das ist also die Hälfte eines Spiels… Wahnsinn :astonished:

Ich zappe gelegentlich bei Sky rein, wenn tagsüber eine der zahlreichen Wiederholungen läuft und da schnappe ich gelegentlich die Informationen auf. Vermutlich bei McDavid nicht ganz richtig hingehört. Kommentatoren sind da halbwegs in Ordnung, mit Patrick Ehelechner als Experte.

Franz Büchner kommentiert und Kai Hospelt als Experte.

Gleich geht’s los … let’s go Oilers :canada:

1-0 Foegele auf Pass von Leon 8.
2-0 Henrique 21.
3-0 Hyman 38.

… Spiel 7 rückt näher

3-1 Barkow 42.
4-1 McLeod 57. Empty Goal, im nächsten Angriff
5-1 Nurse

Showdown Mo. auf Di. Nacht

2 „Gefällt mir“

Saklzement, warum schenkte ich dir nicht mein Vertrauen? Ich Depp. Da hätt’s womöglich aber mal geklingelt aufm Buchmacherkonto, 3.000 für 200 Flocken :smiling_face:

.

Jojo, unser Prophet … :grin:

.

Jetz geh aber, das sind doch wirklich totale Schnarcher, wie auch bei den anderen deutschen Sendern. Da schläfst ja ein …
Ausnahme: Die ziemlich Narrischen von Eurosport und Sport1 bei Olympia und WM ;)

Der Vorteil von Sky ist halt, dass sie live übertragen und ab vormittags die Wiederholung senden, ne Stunde kompakter, weil die ganzen amerikanischen Werbeunterbrechungen und die Drittelpausen rausgeschnitten werden. Oder man nimmt einfach mit der Q-Festplatte auf, während man schläft …

Gestern bei uns aufm Dorffest gewesen, Dienst im Ausschank und Küche gehabt. Natürlich auch geschaut daß man selbst nicht zu kurz kommt. Um halb 2 heimgeschwankt und dann auf die Couch Eishockey schauen, so war zumindest der Plan. Direkt vor Spielbeginn eingepennt und erst in der ersten Drittelpause wieder aufgewacht, na super. Also in die Küche, Schorle eingeschenkt und wieder auf die Couch und warten is des 2 Drittel anfängt. Natürlich wieder eingepennt und in der Pause aufgewacht. Und dann war ich so blöd, hab nix mehr gecheckt und gedenkt des Spiel is aus und die Oilers haben zweinull gewonnen. Also Fernseher aus, Schorle geleert und ins Bett. Und heute morgen seh dass des 5:1 ausgegangen ist. Man, wie blöd und voll kamma nur sein :man_facepalming:

5 „Gefällt mir“

Naja, kein untypisches verhalten eines loewenfans. Ich erinnere nur an den legendären myke (lebt der Bursch eigentlich noch? Seine Leber sicha nimma) , der immer nur sekundenweise geistig und sonst nur körperlich anwesend war.
Ist das blöd? Naja, irgendwie schon und vielleicht irgendwie a bissal aa Ned.
OT, desculpa :beer:

btw, playoff-tore Oilers/Panthers - 22/16
.
@ Oilers: da geht noch was :ice_hockey:
.

Ich will jetzt auch mal wie ein wichtiger Experte klingen:

Ganz klar: Das Momentum liegt jetzt bei den Oilers!

1 „Gefällt mir“

Wow. Der hat aber gesessen :boxing_glove: :sweat_smile:

Satz mit X - war woil nix.

1 „Gefällt mir“

Ja - schade eigtl. Im Spiel nur 6 Strafminuten… Aber hilft ja nichts…

1 „Gefällt mir“

Jep, echt Mist. Nach so einer Aufholjagd dann doch mit leeren Händen dazustehen ist schon saublöd. Was ham die eine krasse Runde gespielt.

1 „Gefällt mir“