Der Eishockeyfred

Florida in 7 :grin:

Die DEL 2 Fans müssen jetzt stark sein, denn jetzt wird’s wirklich wild

Das sind die Preise von sportdeutschland.tv für die Übertragungen der kommenden DEL2 Saison.

  • 8,99 € pro Einzelbuchung
  • 199,-- € Team-Auswärtspaket (26 Spiele = 7,65€/Spiel)
  • 379,-- € Teampaket (Heim und Auswärts, 52 Spiele = 7,29€/Spiel)
  • 449,-- € Season-Pass (alle Vereine, 364 Spiele, 1,23€/Spiel - wenn man dann alle Spiele parallel gucken will…EDIT: was nicht geht, weil Streambeschränkung auf 2 :grin:

Oida, die san ned ganz sauber, da zahlste ja für NHL Spiele weniger.

9 Euro für ein Spiel…:astonished:
Season Pass fast 500 Euro…:astonished:

Update: Naja…wenn man bedenkt, dass man für ein Fußball Testspiel zwischen einem Kreisligisten und einem Drittligisten 3 Euro bezahlt, sind 9 Euro eigentlich okay :grin:

Ham die komplett den Verstand verloren? :crazy_face: Bist du dir da sicher mit den Preisen? Ist ja der Irrsinn, wer soll sowas kaufen, Zweitligagepucke für 450 Öcken?

.

Dafür bekommste ja sogar nen Majorpass, alle 4 große Ligen!

Oder den NFL Pass für 172,-. NHL. TV schon ab 15 € pro Monat. Das ist dann aber die NHL mit 1.230 Matches + Playoffs, den besten Spielern der Welt, da spielen dann New York & Co, und nicht Weiden aus der Oberpfalz für 450,- Steine! Muahaha :rofl:

Des san doch Fakenews, gib’s zu, Perlacher ;)

Ja das ist heftig aber kommt mir immer noch günstiger als jede Woche 200km nach Regensburg zu fahren :point_up: wird Zeit das Tölz und Riessersee in DEL2 aufsteigen, da hab ich dann jeweils 20 bis 30 Minuten zum Auswärtsspiel :sunglasses:
Aber ich pick mir eh nur a paar Spiele raus die ich mir gönne - jedes Spiel würd mir eh die Zeit fehlen.

1 „Gefällt mir“

Ich werd mir auch einige Spiele anschaun, welche weiß ich noch nicht, kommt auf den Saisonverlauf an.
Aber es werden dann wohl eh nur Spiele vom EV Landshut sein.

1 „Gefällt mir“

Nicht schlecht bisher.

1 „Gefällt mir“

Jep, so seh ich das auch.
Die Reihen zwei drei und vier werden nun hoffentlich ein klein wenig stärker und die Parade-Reihe mit McDavid, Hyman und Nugent-Hopkins etwas entlastet.
Speziell die Reihe zwei mit Draisaitl wurde ja fast ständig verändert, was viele Fans bemängelten.
Beide sind zwar schon Ü30, was aber im Eishockey kein Problem ist. Meiner Meinung nach 2 sehr gute Verpflichtungen.
Go Oilers :four_leaf_clover:

Apropos Verpflichtungen, beim EHC geht da aktuell kaum was voran. Ich warte jetzt noch paar Wochen und dann werd ich das wohl selbst in die Hand nehmen müssen :grin:

Wer sagt Euch denn, dass Drai überhaupt bleibt?

Seit Montag darf er offiziell mit anderen Clubs verhandeln

100prozentig sicher ist nie etwas, aber es spricht einiges dafür, dass er bleibt.
Es gibt allerdings Gerüchte, dass ein Dosenverein in München Interesse angemeldet hat

Jo kloar :joy:

Wechselgerüchte gab’s tatsächlich vor kurzem um Boston. Die wollen ihn unbedingt

Sehr schade für Veit Oswald :disappointed:

…und auch etwas überraschend

https://www.hockeyweb.de/nhl/erstmals-seit-zehn-jahren-kein-deutscher-spieler-im-nhl-draft-ausgewaehlt-110556#:~:text=Am%20zweiten%20Tag%20des%20NHL,deutscher%20Spieler%20im%20Draft%20ausgewählt.

Seit 10 Jahren das erste Mal, dass kein Deutscher in der NHL gedraftet wurde :astonished:

DEL Spielplan 2024/25 ist veröffentlicht.

Los geht’s live im Free TV am 19.09. mit dem Spiel Pest EV gegen ERC Cholera :grin:

Also Panther vs Panther oder Datschis gegen Schanzer.

Die Dosen aus München beginnen zwecks Grand Opening (Buffalo Sabres) erst mit 3 x auswärts und direkt danach 4 x Heimspiel.
Erstes Heimspiel ist Wolfsburg, ist aber ausverkauft.

2 „Gefällt mir“

Und natürlich hab ich auch den Spielplan für die DEL 2 für euch

Guckst du:

Und es geht gleich direkt los mit einem bayrischen Top Schmankerl

Rengschburg vs Niederbayerngranaten Landshut.

Auf geht’s LANDSHUT… schalalalala :partying_face:

Auch Aufsteiger Weiden hat ein bayrisches Derby zum Auftakt, die Blue Devils erwarten dahoam die Allgäuer Truppe aus Kaufbeuren, das wird kein Zuckerschlecken :astonished:
…und Rosenheim muss nach Dresden.

Alle Spiele an einem Freitag den 13. … auweia :astonished:

1 „Gefällt mir“

Da wird Landshut gleich mal vom DEL2 Meister aus der Halle gefegt :muscle::muscle::partying_face::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Hör mal Kollege, das ist hier der Eishockey Fred und nicht der Witze oder Wunschtraum Fred, muahaha :rofl:

Landshut hat Lizenz beantragt, die wollens diese Saison wissen.
Dazu noch der hammerharte Auswärtsmob.

Wäre der perfekte Zeitpunkt mal nach Rengschburg zu pilgern und einen geilen 7-2 Auswärtssieg zu feiern.

NUR DER EVL :point_up:

1 „Gefällt mir“

Kassel hat schon öfter die Lizenz beantragt von daher :joy::joy:
Für die Eisbären gehts heuer nur um den Klassenerhalt sonst nix! Und man muss auch schauen wer als Trainer kommt denn unser Kaltenhauser wurde ja nach Red Bull entführt :joy:
Naja mal schauen was die Saison bringt. Hoffentlich ähnlich spannend wie letzte-da ging’s ja ab das war Irre :partying_face::partying_face:

Die DEL ist auch oft Wundertüte, siehe Bremerhaven dieses Jahr oder Eisbären letztes Jahr (fast abgestiegen). Da werden Saisonziele extrem oft verpasst, Mannheim, Köln, Schanzer, EHC.

DEL 2 seh ich ähnlich krass.
Eine Saison oben, dann wieder unten…
Liegt in beiden Ligen wohl an der Fluktuation, egal ob Team oder Trainer. Da stehn ja oft komplett neue Teams auf’m Eis.
Manchmal aber auch am Verlust von zwei drei überragenden Spielern die man nicht adäquat ersetzen konnte. Und ja, auch ein Trainer ist speziell im Eishockey extrem wichtig, zumindest wichtiger als im Fußball…glaub ich zumindest. Beim Goalie ist es ähnlich gelagert, auch der ist im Eishockey unglaublich wichtig.

Naja…is ja noch vui Zeit bis die Scheibe wieder übers Eis flitzt.
Aber eine gewisse Vorfreude ist bei mir schon wieder spürbar.

2 „Gefällt mir“

DEL2: erstes Ziel für die Starbulls ist die Playdowns vermeiden! Alles andere wird sich zeigen.
Ach ja: ein Sieg gegen den EVL ist mal wieder fällig! :wink:

2 „Gefällt mir“

Holy Shit… …der nächste Träumer :grin:

Du hast es nicht leicht mit deinen Landshutern :point_up:

1 „Gefällt mir“