Der Eishockeyfred

Trotz ungewöhnlicher Spielpause beim Viertelfinale unter der Woche, die PlayOffs schreiten mit Wahnsinnschritten voran.

Hockeytimeeeeeeeeeee !!!

Mannheim setzte sich wie zu erwarten gegen die IceTigers Nürnberg durch.
RB München machte gegen die Eisbären Berlin dann doch relativ klar die Serie zu und Augsburg besiegte die DEG in einer Nervenschlacht in Spiel 7 im heimischen CFS…
Nicht zu vergessen, Köln kämpfte sich ins Halbfinale.
Schaffte es als zweite Mannschaft in der Geschichte der Liga nach einem 1:3 Serienrückstand noch die Serie zu gewinnen.
Die Ingolstädter und mit ihnen DEL Legende Greilinger verabschiedeten sich damit eher unerwartet aus den PlayOffs.

Das Halbfinale begann in der letzten Woche mit den Serien:
Adler Mannheim : Kölner Haie
Augsburger Panther : RedBulls München

Die favorisierten Adler gewannen Spiel 1 in ihrere Serie nur mit 1:0.
Dieses war sogar eher schmeichelhaft für den Favoriten.
Gestern allerdings, beim zweiten Spiel der Serie gewannen die Mannheimer relativ deutlich und klar in Köln.
Womöglich waren die Probleme im Spiel 1 auf die „lange“ Spielpause zurückzuführen.
Weiter gehts Morgen mit Spiel 3 in Mannheim, da stehen die Kölner Haie dann schon ein wenig unter Druck.

Ausgeglichener ist das andere Halbfinale.
Serienmeister und Favorit RedBull München gewann Spiel 1 im naja, „heimischen“ Stadion äußerst knapp erst in der zweiten Overtime.
Aufgrund einer beschädigten Eisfläche musste das Spiel zuvor schonmal unterbrochen werden und schafft es so in die Top10 der längsten DEL-Spiele aller Zeiten.
Einige Fans mussten das Spiel sogar vor dem Ende verlassen, da das BMW-Welt Parkhaus anscheinend noch nie was von PlayOffs gehört hat und seine Pforten bereits vor Ende dess Spiels schloss :)…
Glücklicherweise gab es im Stadion eine Durchsage und somit musste zumindest wahrscheinlich niemand die Nacht im Parkhaus verbringen ^^

Spiel zwei fand gestern im Augsburger CFS statt und war wieder bis zum Ende spannend und umkämpft.
Dieses mal mit ein paar mehr Toren als noch im ersten Spiel.
3:3 stand es bis kurz vor dem Ende und die Fans machten sich wohl schon wieder Gedanken um schließende Parkhäuser als der AEV noch die Sensation schaffte und den Puck im Tor von RB unterbrachte.
Somit gewannen die Panther Spiel 2 und gleichten in der Serie zum 1:1 aus.

Morgen gehts in beiden Serien bereits weiter, die Serienstände momentan also:

MERC 2:0 Köln
AEV 1:1 RBM

hockeytime…

Hört mir mit Eurer DEL auf und den Red-Bull-Mützen tragenden Werbe-Fans!

Vorgestern beim Oberschwaben-Duell Kaufbeuren vs. Ravensburg in der zweiten Liga. Das zweite Spiel der Halbfinalserie genauso auf Augenhöhe wie die erste Partie in Ravensburg. Leider wieder mit Sieg der Ravensburger in der Verlängerung. Diesmal bereits nach 15 Sekunden!!! Kaufbeuren mit vielen Ausfällen, damit deutlich benachteiligt. Über das gesamte Spiel super Stimmung von beiden Seiten. Ich tippe auf 400 mitgereiste Ravensburger.

Stand der Halbfinalserie:

RV - KF 2-0
F- DD 2-0

Und Deggendorf bäumt sich in der Play-down Serie 2. Runde doch noch mal auf. Stand hier:

DEG - FR 1-1

In der DEL gibt es ja immer noch keine Play-downs… :frowning:

sauber sag ich, Deggendorf führt in der Serie mit 2:1

Und der EVL gewinnt die Serie gegen die Saale Bulls Halle mit 3:1! Freitag geht’s gegen die Hannover Scorpions im Halbfinale weiter. Das könnte durchaus das Finale um den Aufstieg in die DEL2 sein, wenn Tilburg im anderen Halbfinale Herne schlägt.

Und Kaufbeuren hat Sonntag in Ravensburg souverän 3-6 gesiegt. In der Serie steht es nun nur noch 2-1 Für RV. Heute Abend geht es in KF weiter.

Also ich war am Sonntag das erste mal seit 4 Jahren wieder beim Eishockey in München.

Derby,Playoff Halbfinale, ne enge Serie, 3 fache OT und dann…

eine Stimmung wie am Friedhof auf beiden Seiten.Auf dem Eis ein einziger geiler Check ansonsten kaum Playoffhärte.

Der Augsburger Goalie ist überragend.

Ich hab bei München den Aufstieg in Landsberg erlebt, dann den Aufstieg in Leipzig und den Aufstieg in Schwenningen.

Ich hasse Augsburg wie die Pest und trotzdem war es mir komplett egal wer dieses komische Spiel gewinnt.

Gesichter von früher sieht man auch kaum mehr.

also ich war da auch. Was die Stimmung angeht kann ich das so aber nicht bestätigen. Der AEV hat das Spiel zu einem Heimspiel gemacht; da ging es voll ab.
Und im Curt Frenzel Stadion ist sowieso die Hölle los. Da werden regelmäßig Dezibel Rekorde gebrochen.

Wie gesagt ich hasse beide Teams mittlerweile:)

Augsburg war schon deutlich lauter, aber im Vergleich zu früher war da auch nicht mehr viel.

2002 gegen die Barons da war es brutal laut.

Lauter zu sein als diese Rb Kurve ist eh nicht schwer. Die haben ca. eine Mitmachquote von 10 %

du warst ja auch schon vier Jahre nicht mehr.
Geh mal ins CFS nach Augsburg. Beste Stimmung in der DEL; sagen sogar die Gegner.
Warum hasst du denn den AEV. Traditionsverein, beste Stimmung, wenig Geld aber viel Erfolg und ein super Eishockeypublikum.

Die Fans ;) ! Eher von der unsympathischeren Sorte meiner Erfahrung nach

Ich war vor einigen Wochen in Ingolstadt. Da kam ich zufällig am Eisstadion vorbei, wohin gerade viele Fans gingen. Da ich Zeit hatte, ging ich kurzentschlossen zu dem Spiel gegen Red Bull. Was die Münchner boten war eine Katastrophe! Ich war vor Red Bull Zeiten häufig bei Hedos, Maddogs, EHC, aber das hatte nichts mehr damit zu tun. So ein eingeschlafener Haufen! Gerade mal, dass sie sich die Mühe gegeben hatten, allesamt ihre uniformen Red Bull Werbezipfelmützen aufzusetzen. Dass der Verein immer noch EHC heisst, konnte man unter dem lobotomierten Anhang nur erkennen, wenn man ganz genau hinsah. Red Bull kann man echt vergessen! Dann lieber die Augsburger!

Ich denke, ganz Eishockey Deutschland drückt dem AEV die Daumen; außer den Dosen natürlich.
Fürchte aber, dass sie ausscheiden. Hatten halt viel Dusel und einen sensationellen Goalie bisher.

Pest vs Cholera halt. Aber schön zu lesen, dass ich doch nicht der einzige bin, der nimmer zu den Dosen nach deren Einstieg geht. Augsburg is halt Augsburg. Eine scheiss Stadt mit drei Scheiss Vereinen.

Besser hätte man es fast nicht ausdrücken können.

Mittwoch Spiel 4 in Augsburg

AUF GEHT’S EHC - KÄMPFEN UND SIEGEN !

Das ist nicht der EHC… das ist Red Bull…Pest und Cholera des Sports

LGLHR

GBPLU

AEV, FCA und wer ist der dritte?

Adler Monnem sweept die Knorpelfische aus Köln raus. Erster Endspielteilnehmer…

It’s hockeytime