Der Eishockeyfred

Der FC Hammerschmiede ;)

Zu Mannheim: Sehr schön, Hauptsache die Thunfische können nicht mehr Meister werden! Zudem hatten wir Landshuter mit Mannheim früher eigentlich ein ganz gutes Verhältnis. Beim Pokalspiel 2003 wurde vor dem Spiel, auf der gleichzeitig stattfindenden Dult", u.a. auch „Sechzig und der FCK“ angestimmt.

was für ein langweiliges Duell. Dagegen ist die Serie Dosen gegen AEV jetzt schon legendär

Schwaben Augsburg

gibt es die noch? Ist der FCA nicht ne Fusion zwischen BC und S haben Augsburg, zu Zeiten der Rückkehr vom Hammer Helmut?

Wo spielen denn die Schwaben?

THX für ne Antwort!

Diese Saison haben sie bereits zweimal gegen unsere Amateure gespielt. ;-)

das stimmt. Allerdings blieb der TSV Schwaben bestehen, musste sich satzungsmäßig aber verpflichten nicht in den Profibereich aufzusteigen.

Und das entspricht geltendem Recht? Dass hier der DFB nix sagt wundert mich? Hört sich ja sehr verwunderlich an, kannte ich so jetzt bisher nicht :-?

das hat man 1969 in die Satzung reingeschrieben. Die Frage, ob das rechtmäßig ist, würde sich erst stellen, wenn Schwaben in die 2.Bundesliga aufsteigen würde.

[url]https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/wie-die-augsburger-panther-am-eishockey-maerchen-basteln-16131208.html[/url]

Münchens wahre Liebe - AEV

Und jetzt? Langsam nervt es und ich bin Froh das in 2 Wochen keiner mehr über diese Serie redet (jetzt bin ich nicht mal ein richtiger Fan von RBM) . Wie sich alle dran aufhängen wie peinlich München ist. Als ob es noch nirgends gegeben hat, dass ein Loch im Eis war, oder wenn ein Parkhaus das nichts mit dem Olympiapark zu tun hat um 0:00 Uhr zu macht und es sonst ja keine Parkmöglichkeiten in der Nähe gibt. Darüber hinaus die Wahnsinnsstimmung der Augsburger. Was für eine bemerkenswerte Leistung 50 km nach München zu fahren und die Fans von Red Bull als Maßstab zu nehmen.
Da find ich es eher peinlich wenn man wie die Augsburger 33 Euro für die Stehplatzkarte verlangt.

stimmt nicht ganz. die Dauerkarteninhaber zahlen nach wie vor 19 €. Der Rest in der Tat 33€. In München kostet die Stehplatzkarte 20 €. Fairerweise muss man sagen, dass der AEV in erster Linie von den Zuschauhereinnahmen lebt. Bei Red Bull ist das Wurscht; die finanzieren das mit ihren Dosen.

Dem Augsburger wird’s relativ wurscht sein was er zahlt, gerade bei der überragenden Saison die sie spielen. Hauptsache sich jetzt aber lustig machen über die Münchner, weil die Gästetickets nicht gleich ausverkauft sind,nur weil nicht jeder Lust hat dieses überzogenen Preise zu unterstützen…
Welche Logik ist das wenn man Hauptsächlich von den Zuschauereinnahmen lebt, solche Preise zu verlangen?
Bei den 20 Euro von München ist auch noch MVV dabei und man bekommt fast die doppelte Spielzeit geboten ;-)

Dieser ganze Red Bull Konzern mit all seinen Sportsparten ist eine ekelhafte kapitalistische Werbemaschinerie. Was erwartest Du? Dass man dieses Konstrukt mit Samthandschuhen anfasst? Wer so auftritt, muss mit Gegenwind klar kommen. Da gibt es echt kein Verständnis für Gejammer.

Genau!!! Gut gebrüllt Löwe

Das erwarte ich nicht, aber genauso müsstest du dann einen Scheichclub verabscheuen ;-)

Den Scheich und diejenigen, die sich ihm unterwerfen und dafür den Verein opfern würden, verabscheue ich ja auch. Die Red Bull Akzeptanz scheint mir beim ECH aber bei 100% zu liegen. Da muss man dann nicht mehr differenzieren…

mal zurück zum Sportlichen

Nach Drittel 1 führt RBM mit 1:0 im Kurt-Frenzel-Stadion

AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG


Mitentscheidend waren wohl die 5 Minuten in Unterzahl, da wurde Alles reingehaun und mit Leidenschaft und Cleverness verteidigt.
Die 5 Minuten für Hager waren durchaus berechtigt, die Spieldauer-Disziplinar fand ich allerdings leicht überzogen.
Der Check war hart, ohne Frage. Aber immer noch im halbwegs sportlich fairen Bereich und ohne böse Absicht, Playoff eben. 
Das nicht gegebene Tor für den EHC war wohl auch richtig und regelkonform entschieden, was sich hinterher natürlich leicht sagen lässt, höhö. 
DJ hat die Jungs dieses Mal taktisch super eingestellt, es wurde aggressiver gespielt und die Topspieler White und LeBlanc wurden konsequent hart attackiert und somit über weite Strecken neutralisiert. 
Was nach wie vor fehlt ist die Durchschlagskraft. Da merkt man (wie eigentlich in der ganzen Saison) dann doch a bissl den Abgang von Kahun, adäquat ersetzen konnte ihn niemand. 
Nun stehts 2-2, eine Prognose zum weiteren Verlauf kann man nicht stellen, es bleibt wohl ein Kampf auf Augenhöhe bis zur letzten Sekunde.
Packender und dramatischer kann Hockey kaum sein. 

Auf ein Neues am Freitag.

die Serie wird mindestens über 6 Spiele gehen, wenn nicht 7. Das wäre dann bis zum 16.4.

Bereits am 18.4. findet das erste Finalspiel statt. Mannheim legt bis dahin die Beine hoch.

…was nicht automatisch ein Vorteil sein muss.
Heutzutage wird doch ganz anders regeneriert als früher. Ausserdem kann eine längere Pause auch den aktuellen „Lauf“ etwas bremsen.
Wie auch immer, Mannheim war das beste Team in der Saison und hat den Titel ganz klar verdient.
Und auch wenn’s superdoof klingt, aber es ist bei mir momentan tatsächlich so, dass mir alles nach dem Halbfinale egal ist, auch ein 0-4 sweep gegen Mannheim.
Denn aktuell will ich nur eins: Nicht gegen Augsburg rausfliegen! Bloß nicht gegen die Datschis verkacken, das kannste dir dann die nächsten hundert Jahre anhören.
Und da bin ich nicht der einzige der so denkt, so hab ich’s zumindest bei anderen EHC Fans mitbekommen. Ist halt a bissl wie bei FCA vs Sechzge, man mag sich halt nicht ;-)
Ich hab von vornherein auf 7 Spiele getippt, dabei bleib ich auch. Die ersten 3 Spiele war es mehr ein Spiel EHC vs Olivier Roy, so ehrlich sollten selbst die AEV Fans sein, der Goalie war definitiv der Grund, dass die Serie nach drei Spielen nicht 3-0 für den EHC stand. Was der gehalten hat, sowas hab ich noch nie in der DEL gesehn…unfassbar.
Es bleibt auf jeden Fall spannend. Vorteil EHC: Individuell besser aufgestellt, taktisch sehr klug, abgezockt.
Vorteil AEV: Megaheiß, leidenschaftlich, hungrig und bis in die Haarspitzen motiviert.
Prognose: gibts keine. Sollte der EHC Spiel 5 gewinnen, dann seh ich sie aber schon etwas im Vorteil.

Und sollten wir ins Finale kommen, dann wird sich meine Meinung bezüglich des Sweeps bestimmt ändern ^^, aber momentan denk ich nur an Freitag.