Der Eishockeyfred

  • Einen Haufen österreichisches Brausegeld im Arsch.

Nachteil EHC: Dafür die Seele verkauft.

Hoffentlich schaffen es die Augsburger!

Nenne mir einen einzigen Profieishockeyclub in Deutschland, der nicht ohne Fremdgelder auskommt.
Gerade die Augsburger Trikots, Hosen, Stutzen und Helme sind doch von Werbung überladen.

Wenn alles seinen Gang nimmt wird Mannheim Meister, SAP und Hopp Jr. sei Dank :)

Btw: Geht mal rüber nach Salzburg und macht ne Führung durch die Akademie mit, Euch werden die Augen überlaufen. Da trefft Ihr auch den Ernstl Tanner, der mal bei uns recht erfolgreich war.

@armageddon

Aha…ok…so ist das dann also…na dann.

Eigentlich wollte ich mich nur über Eishockey unterhalten, ist hier aber DEFINITIV nicht möglich.

btw…als Fan von 1860 über andere Investoren zu hetzen ist schon etwas…ähm…naja, egal.

Wie gesagt, ich bin seit der Kindheit Eishockey-Fan, ich mag den EHC, gehe gern in die Halle…und das wars dann schon.
Dieses ewige „Dosen-Gelaber“ find ich amüsant, mehr aber nicht. Ist eh immer dasselbe Bla Bla.

DEL ist Scheisse, Dosen Dosen Dosen Dosen Dosen…muss ich mir nicht geben.

Kannst dich ja mit deinem „Dosen-Bruder“ Konietzka weiter unterhalten

Ist aber nicht böse gemeint, also nix für ungut :slight_smile:

Alles okay! Ist schon klar, dass der Eishockey bis runter in die OL komplett kommerzverseucht ist. Nur RB übertreibt es in der Breite des Sports. Die haben doch bald in jeder Sportart ihre geldgeilen Finger drin, rauben den Vereinen ihre Wappen, Farben und Geschichten und gehen damit über Leichen. Man muss ihnen zugestehen, dass sie dies zur Perfektion getrieben haben und das Konzept in der Regel aufgeht. Wer sich auf die Werbemaschinerie einlässt, erhält zumindest Spitzensport und Erfolg. Da sieht es bei ja und so einigen anderen Investorenclubs deutlich armseliger aus. Ich verbuche dies für 1860 aber als unser Glück.

Ja genau; schau dir mal die „Hundert“ Werbeaufnäher auf den Trikots genau an. Friseur, Kfz Werkstatt etc. Jedenfalls alles Kleinunternehmen und Mittelständler aus dem Augsburger Raum. Ein Scheich oder ein Konzern ist da nicht dabei.

glaube, dass die Serie jetzt entschieden ist. Das wird sich München nicht mehr nehmen lassen. Da setzt sich (leider) die höhere Qualität dann doch durch.
Waren trotzdem sensationelle Spiele.

irgendwie willst Du mich nicht verstehen oder? Mir geht es nicht um Einen Scheich oder Konzern. Sogar die ICE Breakers (Thekenmannschaft wo ich mitspiele) kommen ohne Fremdzuwendungen nicht über die Runden. Merke: Eishockey ist sauteuer…Auch im Schüler/Jugendbereich schon. Frag mal die Eltern.

ich weiß echt nicht was du willst. „Fremdzuwendungen“?? Jeder Kreisklassenverein bekommt Fremdzuwendungen. Jeder Profiverein, egal bei welcher Sportart sowieso. Das ist eine Binsenweisheit und keine besondere Erkenntnis.

AEV in erster Linie von den Zuschauhereinnahmen lebt ja sicherlich

Die Welt kann so einfach sein, gut und böse, sympathisch oder nicht, schwarz oder weiß.

in dem Fall Ja. RED BULL ist böse!

@Konietzka
Such Dir doch andere, denen Du was vom Pferd erzählen kannst.

Eigentlich wollte ich über Hockey diskutieren, mehr nicht.

It’s hockeytime

wollte dir nix vom Pferd erzählen, sondern was über Bullen.
Aber wenn du für die Sympathien hast, ist das natürlich deine Sache.

Eishockey schön und gut. Geldgeber schön und gut. Aber Red Bull ist nunmal das „personifizierte böse“ im Sport. Ob bei austria salzburg, Red bull Leipzig oder in den extremsportarten etc. Es gibt mittlerweile mehrere gute Dokus und artikel, die das system red bull gut belegen und die vielen Schattenseiten aufzeigen.
Darum gehört red bull überall boykottiert, auch im Eishockey Münchens.

Ich bin Mateschitz, aber nicht weitersagen

wobei man kein Prophet sein muss um vorherzusagen, dass die Serie mindestens über 6 Spiele geht…

Skandal !
Wirklich, was ist denn so schlimm daran ?!
Ich finds Klasse dass mal ne Woche lang nicht „nur“ über Fussball und den „Meisterschaftskampf“ gesprochen wird.
Oder wären dir Neuigkeiten und News ala Helmer, Torbinho und anderen „Exclusivberichtern“ von Riberys Steaks, oder Hummels Haaren lieber ?!

Und mal ehrlich, klar ist die Strecke nicht weit.
Andersrum, wenn die Löwen so wie letzte Saison mit 8000 nach Augsburg fahren und dort ein Heimspiel zelebrieren wird´s hier gefeiert ?!
Also entweder oder, aber alles immer so bewerten wie es einem gerade Spaß macht ist halt irgendwie auch sinnlos…

Naja, beim AEV Ticket ist die Fahrt mit den öffentlichen ebenfalls inbegriffen, dein Vergleich hinkt also ein wenig.
Das mit der doppelten Spielzeit ist sowieso Blödsinn ;D
Dass so wenige Münchner in Augsburg waren, weil der Preis ihnen zu hoch ist, ist allerdings ne interessante Denkweise.
Darüber hab ich vorgestern nicht wirklich nachgedacht und mich gewundert warum der Block so leer war…
Doch immer gut auch Meinungen von anderen zu lesen.

Konietzka hat aber schon nicht unrecht, der AEV ist von den
Ticketeinnahmen wirklich auch abhängig, noch dazu sind meistens die Spielerprämien für die Playoffspiele in der DEL relativ Hoch.
Da kommt natürlich momentan einiges zusammen.
Ich verstehe jeden gegnerischen Fan der das Boykottiert, prinzipiell ist es aber wie
überall, Angebot und Nachfrage und die Nachfrage ist eben da.
Für mich muss ich ehrlich sein, wenn das mögliche Finale dann 40€ kostet würde ich die auch bezahlen.
Zum einen weil der AEV nur alle 10 Jahre mal soweit kommt.
Zum anderen weil ich weiss dass das Geld direkt in den Verein geht.
Wäre ich mir z.B. sicher, dass Sechzig mit meinem Eintrittsgeld Spieler bezahlt oder kauft, oder sonst irgendwas Vereinsnützliches damit
anstellt, hätte ich auch kein Problem nochmal 5€ mehr extra pro Spiel zu
zahlen…
Wenn man zum Beispiel HI ablösen würde, wäre ich auch bereit ein paar Saisons lang 18€ mehr pro Ticket zu bezahlen.
Passt jetzt nicht zum Eishockey, will damit nur zeigen dass es halt schon auch darum geht wie das Geld dann eingesetzt wird.

Aber dass darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden und bewerten bzw. einordnen…

Ihr zwei redet ja mal komplett aneinander vorbei, @Tiroler, der
Unterschied zwischen Sponsoren und RedBull ist dir aber bewusst oder ?!

Ansonsten möchte ich mich an der endlosen RB Debatte nicht mehr wirklich beteiligen.

Zum Spiel wurde von Perlach schon alles gesagt.
Die Strafe war voll okay, Hager halt auch alles andere als ein Ersttäter.
Spieldauer hätte ich allerdings ebenfalls nicht gegeben.
Tor darf natürlich nicht zählen.
Was nicht erwähnt wurde, für mich war z.B. die erste Strafe gegen Lamb niemals eine.
Im Nachhinein schon bitter dass ausgerechnet die zum entscheidenden Tor führte.

Was Jackson nach einem eher glücklichen Sieg, nach dem Spiel beim Schiedsrichter zu beanstanden hat, bleibt wohl auch sein Geheimnis…

Dieses mal war der AEV tatsächlich die bessere Mannschaft, konnte allerdings den Sieg nicht klar machen.
Die letzten zwei Spiele war es anders herum.

Alles in allem ne wahnsinnig geniale Serie.
Wielange diese noch geht, keine Ahnung, aber ich feiere und genieße jedes weitere Spiel.

Der große Sieger bleibt am Ende sowieso Mannheim.
Würde Perlach zwar Recht geben, Heutzutage ist im Hockey so ne lange Pause teilweise nicht förderlich.
Mannheim hat allerdings einen Trainer, der die Spieler so beherrscht dass diese Pause so vermute zumindest ich, höchstens noch im ersten Spiel zu sehen sein wird.
Darüber hinaus, kann ich mir momentan nicht vorstellen wie der AEV, oder RBM, Mannheim im Finale nach diesem zermürbenden Halbfinale schlagen will.

Wir werden sehen, weiter gehts zum Glück schon Heute Abend mit Spiel 5.

Auf weitere tolle Spiele und ein mindestens ebenso hochklassiges Finale !..

hockeytimeeeeee…

@'Flo_1860
Logisch ist mir der Unterschied zwischen Sponsoren und wem auch immer bewusst.
Habe lange Zeit in Montreal und Umgebung gelebt, gerne die NHL-Arenen in Ottawa, Toronto, Montreal, Buffalo und damals auch Quebec besucht. Mir war es Wurscht, ob diese Clubs der Brauerei Molson, der Scotia-Bank, der Kaufkette Le Bayes oder irgendeinem Schaschlik-Fritzen gehörte. Es ging um den Sport und der war das Beste was Hockey weltweit zu bieten hat.

Ob z.B. in der DEL Mannheim dem Hopp, München dem Matheschitz, Köln 90 verschiedenen Gesellschaftern, oder AEV den Mitgliedern gehört ist mir ebenso Latte. Auch hier will ich gutes Hockey sehen…festhalten muss man aber, dass das sackteur ist und nur mit Unterdeckung betrieben wird.

In 10-15 Jahren spätestens wird es im Profisport in unseren Graden so sein wie in NA. Die Romantiker werden das akzeptieren müssen ob sie wollen oder nicht.

Pecunia non olet!

Wieder dahoam und happy, aber nur „kontolliert happy“, denn entschieden ist die Serie noch lange nicht.

Heute wars zwar wieder super spannend und intensiv, aber nicht so rasant und dynamisch wie die Spiele zuvor.
Der EHC war gewohnt taktisch gut eingestellt von DJ, und taktisch geprägt waren eigentlich die ganzen 60 Minuten.
Bisher waren die Matches eher geprägt von turboschnellen Aktionen auf beiden Seiten mit phasenweise tollem Schlagabtausch mit offenem Visier.
Heute wars schon merklich taktischer. Und heute kams mir auch das erste mal so vor, als würde nun der logische Tribut für die bisherigen irren Games zum Tragen kommen.
Und deswegen ändere ich nun auch meine Meinung bezüglich der Regeneration. Denn sollte es tatsächlich zu einem Showdown in Spiel 7 kommen -und davon gehe ich aus- dann muss man schon befürchten, dass beide Teams hinterher „mausetot“ sind, die eiern ja schon auf der letzten Rille übers Eis :wink:
Nah, ganz am Ende sind die Jungs noch nicht, aber ob man die nötigen Körner nach einem eventuellen 7. Spiel noch aus dem Hut zaubern kann, ist schon fraglich.
Was beide Teams hier leisten, ist schon bemerkenswert.
Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, er war auf jeden Fall ein hochverdienter Sieg für München. Augsburg kam anfangs nicht ins Spiel, ich glaub die hatten im 1. Drittel vlt ein zwei Torschüsse, naja vielleicht drei. Dass ausgerechnet der viel kritisierte Trevor Parkes die einzige Bude gemacht hat, hat mich gefreut.
Defensiv eine bärenstarke Leistung vom EHC, besonders Bodnarchuk gefiel mir heute sehr gut mit seinem ständigen hohen Pressing.
Den unfassbaren Mega-Save vom Danny muss man aber schon auch erwähnen, das war schon weltklasse.
Fazit: Trotz zwei oder drei kleinerer Druckphasen (einmal im Mitteldrittel und nochmal im letzten Abschnitt) der Datschis lies die Defensive des EHC sehr wenig zu.
Ergo ein gerechtes Ergebnis.


Edit: Bezüglich der endlosen Debatte über Red Bull halte ich es wie der Flo. Ist mir einfach zu albern und engstirnig.
Die Bezeichnung "Personifiziertes Böse" fand ich aber dann schon erheiternd XD

Hab das Spiel am TV verfolgt. Schön war, den Hans Zach zu sehen, auch Pavel Gross war als Spion live vor Ort. Vom Hocker hat mich das Spiel eher nicht gerissen.

Hab Mannheim in den Playoffs vor Ort einmal in Nürnberg und in Köln gesehen, zudem alle restlichen Spiele am TV.

München oder Augsburg hin und her, für mich steht mit Mannheim bereits der Meister fest. Eine abgebrühte und abgezockte Truppe. Der Pavel Gross hat denen das Siegergen eingeimpft.

Düsseldorfer EG
34 Min ·
Die DEG hat auf die Anregungen und kritischen Kommentare einiger weniger Fans zu den bisherigen Spielerverpflichtungen reagiert und einen weiteren Profi unter Vertrag genommen. Der Name ist noch geheim, aber schon jetzt können wir sagen:
Es handelt sich um ein Defensiv-Überzahl-Unterzahl-Talent. Der wieselflinke Sturmtank besitzt sowohl die deutsche als auch alle anderen Staatsbürgerschaften. Der frische, 20-jährige Nachwuchscrack ist souveräne 34 Jahre alt. Dank seiner geraden Kellenkurve schießt er beidseitig und fängt zudem als Torwart rechts wie links. Der Gewinner der Fair Play-Trophy ist ein herzhafter Haudrauf und regelkonformer Strafbankkönig seiner bisherigen Teams in Deutschland, Europa und Amerika. Ohne groß nachzudenken wirft er sich in jedes Torgetümmel und scheut – klug wie er ist – jegliche Zweikämpfe. Das Schlagschuss-Monster hat extrem feine Hände und erhält einen täglichen kündbaren 4-Jahresvertrag.
Und das Ganze mit Option. Für alles mögliche.

Jetzt seid Ihr dran: Welche Eigenschaften sollte er noch haben?

sehr geil:D