Der Eishockeyfred

@franz-goalie
Das ist ganz sicher Chuck Norris. Der kann gleichzeitig Hockey spielen und unter Eis grillen :)

Hab heute das Gewürge AEV - München gesehen. War spannend aber spielerisch gar nix.

Mannheim wird den Überlebenden dieses Halbfinales sweepen. Da leg ich mich fest.

war im Curt-Frenzel-Stadion.
Die Stimmung und die Lautstärke waren sensationell. Da kann sich unsere Stehhalle mal ne Scheibe abschneiden.
Das Spiel war ein brutaler Fight. Wer daran keinen Spaß hatte, hat sein Leben nicht im Griff.
Überraschend war, dass der AEV diesmal auf Augenhöhe agiert hat, wahrscheinlich sogar besser war.
Morgen das finale Finale in München. Möge der Underdog gegen das Böse gewinnen…

@Konietzka

um wirklich gutes Hockey zu sehen brauche ich keine sensationelle Lautstärke. Manchen Leuten ist das Drumherum halt wichtiger als das was auf dem Eis passiert.
Ich habe selber mal Hockey gespielt, jetzt noch in einer Thekenmannschaft und weltweit sicher mehr als 1.000 Spiele vor Ort gesehen.

Jo die Partie war spannend, war auf Augenhöhe…Aber weder technisch noch sonst was von einem guten Spiel, das ich halt erwarte. Abnutzungkämpfe auf mittlerem Niveau, kaum ein gut heraus gespieltes Tor in der Serie, „druff unn dewedder“, wie man in Mannheim sagt.

Bleib dabei, der Sieger dieser Grattlerserie wird von SAP abgeschossen, Die haben diese Saison ihre Hausaufgaben endlich mal gemacht.

Dann hab ich mein Leben nicht im Griff ;-). Die Serie ist zum zuschauen von Anfang an doch schon wahnsinnig zäh. Sicher ist es beeindruckend mit welchem Einsatz gespielt wird und auch Stimmungstechnisch ist es vor allem Dank der Augsburg schon überragenden, aber sonst?
Für mich fehlt da einiges für was ich den Sport so liebe. Jeder ist extrem darauf bedacht keine Fehler zu machen, es fallen kaum Tore, die Spritzigkeit fehlt mittlerweile verständlicherweise. Bei den 2 Spielen in München über 100 Minuten, war man irgendwann einfach nur Froh das auf irgendeiner Seite ein Tor fällt.
Auch wenn man es im Sport nie verschreien soll, aber glaubt wirklich einer das nach der Serie der Sieger gegen Mannheim eine Chance hat? Deswegen geht’s doch in dieser Serie nur darum ob das „Böse“ oder „Gute“ siegt.

…also dass in der NHL oder in Russland für Eishockey Feinschmecker mehr geboten wird, da besteht sicher kein Zweifel.
Allerdings möchte ich kein NHL Spiel mit dieser Serie tauschen. NHL ist eher so eine Kindergeburtstagsparty auf den Rängen mit Orgelmusik. Aber der Fight und die fantastische Stimmung in dieser Serie ist schon - dank der AEV Fans - schon klasse. Müde sind die alle. Ich bin mir auch sicher, dass Mannheim im Finale dann kurzen Prozess machen wird.

siehe oben…
Mich wundert dann allerdings, dass du Löwen Fan bist und nicht Barcelona Kunde.
Technisch bescheiden, Abnutzungskämpfe ohne Ende, kaum ein gut herausgespieltes Tor. Wenn sie so gegen Halle gewinnen, dann ist doch alles wunderbar…

Was schreibst Du denn da für einen Mist?

Ich bin weder Fan der Dosen noch Deiner Puppenspieler oder SAP-Mannheim. Ich bin Fan des Hockeysportes und natürlich auch des Fussballes.
Ich habe lediglich festgestellt, dass die von Dir spielerisch so hochgelobte Serie München - Augsburg für mich reines Mittelmass ist. Spannend ja, laut ja und? Weiter habe ich bemerkt, dass der Sieger dieses Duelles von Mannheim im Finale abgeschossen werden wird. Habe einige Spiele der Adler gesehen…Das Topteam dieser Runde.

Zwei meiner Enkel spielen übrigens in unteren Ligen Hockey. Auch wenn ich sehr viele NHL Spiele, die beste Liga der Welt, gesehen habe, muss ich nicht alles gutheissen, was so um die Clubs dort abgeht.
Das ist mir schnurzegal, ich will gutes Hockey sehen.Punkt

Werde doch mit Deinem AEV glücklich, wahrscheinlich schläfst Du auch in der rot-grünen Bettwäsche, wenn es die überhaupt gibt :)

warum bist du denn so aggro…?

Das fett markierte: Du hast einfach keine Ahnung was Du das schreibst! Wo hast Du denn diese Weisheiten her? Ich habe mehrere Jahre im Osten Canadas gelebt und kann Dir sagen, dass es gerade auf den Rängen heiss und laut zugeht. Das Centre Bell Montreal ist ein Mekka von Fans aus aller Welt. 21500 Zuschauer. Da fliegen Dir die Ohren weg. Ebenso Maple Leafs in Toronto, auch Ottawa, auch Hamilton…

Junge Du übernimmst Phrasen vom wem auch immer…hast viel Ahnung rund um den AEV aber sonst…

Die Stimmung der 6000 Augsburger ist ein Kindergeburtstag gegen ein Rivary Derby Leafs gegen Hab’s und umgekehrt…ebenso Sens gegen Habs…Aber hallo! Und das beste Hockey der Welt auf dem Eis, zum Zunge schnalzen

du bist ja immer noch aggro größter Eishockeyexperte aller Zeiten und natürlich auch Freund des Fussballes

danke das wollte ich natürlich hören.

Lass halt gut sein, mit Dir kann man nicht vernünftig diskutieren…drücke aber, damit Du heute gut schläfst, Deinem AEV feste die Daumen. Meine Güte von mir aus sollen sie halt Meister werden. Ich hab nix davon, egal wer den Pott holt :slight_smile:

so muss das sein. Als Allgäuer muss man seiner Hauptstadt auch die Ehre erweisen.

erstmal Aufatmen in Niederbayern. Playdown DEL2

Deggendorf gewinnt gegen Freiburg mit 4:1 und die Serie steht 3:3

Morgen Eben Spiel 7 im Breisgau, der Sieger hat den Klassenerhalt geschafft.

die POs der NHL laufen. Lightning und Pens schon mit 0:3 hinten, das wäre ne fette Überraschung wenn die beiden in Runde 1 rausfliegen.

Tiroler, ich geb dir ja bei vielem Recht aber, ich wäre bereit ne Wette einzugehen dass weder der AEV, noch RBM von den Adlern gesweeped wird;D
Bin aber ganz deiner Meinung, hab dieses Jahr auch viele Adlerspiele gesehen und die Mannheimer sind klar die Spielstärkste Mannschaft der Liga.
Für mich haben Sie auch dazu noch den besten Trainer der Liga.
Die Serie RBM gegen den AEV sehe ich allerdings nicht sooooo schwach wie du.

Da du aber ja augenscheinlich ne Menge Ahnung hast, speziell auch von höherklassigem Hockey.

Wer sind für dich die stärksten Spieler der DEL, sagen wir mal der ersten 6 Mannschaften diese Hauptrunde, wenn du von jedem Team einen mit in die NHL nehmen könntest ? ;D
Würde mich echt interessieren.

Sauber, würde mich freuen für die Deggendorfer.
Wahnsinnig wichtige Entscheidung der DEL auch in der ersten Liga endlich wieder den Ab- und Aufstieg einzuführen !

Wobei ich es für beide Vereine schade finden würde. Freiburg gehört einfach in die DEL2 und bei Deggendorf wäre es schade wenn das Abenteuer DEL 2 schon wieder vorbei wäre, gerade wenn nächstes Jahr der verlorene Sohn zurückkehrt.
In der Oberliga sorgt weiter der Hauptrunde 6. Herne für Furore. Nach den Siege gegen Regensburg und Peiting, steht’s gegen Tillburg 2:0 nach Siegen. Das 2. Halbfinale ist aus bayrischer Sicht interessanter, da steht’s ebenfalls 2:0 für Landshut gegen die Scorpions aus Hannover.

Kann dem Tiroler nur zustimmen. Was in Kanada läuft ist schon erste Sahne! Wenn ich an Montreal zurück denke muss ich immer noch schwärmen… Wenn in Chicago die Hymne kommt, dann haut dir die Gänsehaut Löcher in die Klamotten.

würde jetzt nicht die stärksten Spieler der 6 Spitzenclubs nehmen, die meisten von denen kommen ja von Drüben und haben ihre Zeit in der NHL hinter sich.

Aber ich nenne mal 6 Spieler, Deutsche, welche durchaus das Potential haben, drüben landen zu können, ohne Gewähr

Von den Haien: Hannibal Weitzmann, Tor, 24, der hat sehr gutes Stellungsspiel und trotz 24 noch viel Zeit zu reifen. Goalies können ja bis Mitte/Ende 30 noch on fire sein.

Von den Adlern: Moritz Seider, 18, Verteidiger…sehr talentierter Bursche…Markus Eisenschmidt, 24, Stürmer…der hat einen sehr grossen Sprung gemacht, sehr gute Übersicht und feine Hände. Der steht garantiert bereits auf diversen Einkaufszetteln

Eisbären Berlin: Charlie Jahnke, 20, Stürmer…der geht noch durch die Decke

Geheimtipp: Christoph Eckl, 20, Löwen Frankfurt DE[sub]L2, der Bursche braucht noch seine Zeit, kommt aber[/sub]