Jawohl! Freut mich… ![]()
Spielen wir mit wenig NHL Spielern, sehen wir kaum noch Land. Da muss sich die DEL auch mal hinterfragen.
Ooohh…Tooooor. jetzt bitte kein Tor mehr. Hab 1-6 bei Kicktipp getippt
Für mich hat klar die DEL und DEL2 die Mitverantwortung, weil zu wenig deutsche Spieler in die Verantwortung genommen werden. Mei, und dann der veraltete Kreis ohne Inspiration…
.
56’ Tiffels/Reichel - immerhin …
Unsympathische Schweizer!
Ja meinst du, dass da endlich mal einer den Kader von Kreis hinterfragen würde?? Immer dasselbe bla bla. Wie konnte das passieren? Wir waren doch ganz gut…gääähn ![]()
Da geh ich doch her und frag mal direkt: Herr Kreis, war es vielleicht ein Fehler, zuviele defensiv orientierte Spieler zu nominieren und auf Top Scorer wie Bokk und Blank zu verzichten? Blank 24 Jahre, pfeilschnell und der beste Deutsche Scorer der DEL. Bokk ebenfalls schnell und mit Moves, die kein anderer in der DEL hat.
Ach was soll’s. Deutschland wird wieder kleinere Brötchen backen müssen, war abzusehen.
Du hast vollkommen Recht mit Deinen Worten, aber irgendwie ist es auch ein deutsches Problem, dass man zulange an lieb gewonnenen festhält… und dann hilft Dir das ganze Analyse-Blabla nicht weiter. Da fehlt der Mumm, da fehlt die Inspiration, da entwickelt sich nichts weiter…
Ich kann mich in den letzten 30 Jahren an keinen Zeitpunkt erinnern, wo wir wirklich stärker als die Schweizer waren. Klar haben wir ab und zu mal gewonnen, es gab immer wieder mal einen Ausreißer nach oben. Aber die Rangordnung ist im Eishockey doch seit Ewigkeiten die gleiche: Schweden, Finnland, Tschechien, Russland, USA und Kanada sind die stärksten Nationen. Die Schweiz schafft immer mal wieder den Anschluss. Dahinter dann Deutschland und die Slowakei.
Hier die Weltrangliste der letzten 22 Jahre, die alleine auf den Ergebnissen von Weltmeisterschaften und Olympia basiert und damit mehr Gewicht hat als die im Fußball.
Wir sollten uns nicht blenden lassen. Das Viertelfinale wäre bei jeder WM schon ein großer Erfolg. Es ist schön, dass das in den letzten Jahren meist erreicht wurde. Aktuell hat man aber das Gefühl, dass in der Mannschaft irgendetwas nicht stimmt.
Wird wohl Harolds letztes Turnier sein.
Zu Recht. Er hat Deutschland von einer Top8-Nation zurück ins Mittelfeld geführt. Ich bin schon froh, wenn das Team noch die nötigen Punkte gegen den Abstieg holt.
Dieses katastophale Olympia hallt nach.
In den 80ern (ist länger als 30 Jahre her :-) ) war D besser als die Schweiz und auf Augenhöhe mit Finnland…
Da wir deutlich mehr Einwohner als diese Länder haben, hat D seitdem insgesamt keinen guten Job gemacht…
Die können dieses Jahr nicht absteigen, da nächstes Jahr die WM in Deutschland ist.
Diese WM ist für Deutschland ein Schaulaufen oder notwendiges Übel für die Spieler.
Matthew Tkachuk verstärkt die USA. Das kann ja heiter werden.
Stanley Cup Sieger 2024 und 2025 mit Florida. (Jeweils gegen die Oilers im Finale) Olympiasieger 2026 mit USA.
Scoring-Maschine, sowohl bei den Toren als auch Assists. Zwei mal infolge über 100 Punkte !! (Einmal bei 82 einmal bei 79 Spielen). Gilt in der NHL allerdings als extrem umstritten wegen seiner brachial harten, oft maximal übertriebenen Härte. Etliche Strafminuten und Sperren, gilt als unfairer „Bad Boy“ der NHL. Auch als extremer Provokateur bekannt, ein Meister des „Trash-Talkings“. Und trotzdem eine absolute Granate.
Der Sieg gegen die USA wird für Deutschland damit nicht unbedingt leichter
Na ja, man muss auch mal verlieren können. Immer gewinnen wird irgendwann langweilig.
3 Spiele 3 Niederlagen
Und was macht eigentlich Österreich? Antwort: 3 Spiele 3 Siege
. Die schießen ganze 14 (!!!) mal aufs Tor und machen 3 Buden. Der beste Start in eine WM seit 1947 für Österreich. Wir sind Letzter mit unfassbaren 0 Punkten und 2 (!!) Toren. Sogar Briten und Ungarn haben mehr Treffer. Ist Kreis noch Trainer? Ich frage für Millionen Fans
Kris Knoblauch wird auf Facebook als neuer Trainer gerüchtet
. Knoblauch wurde kürzlich von den Edmonton Oilers gefeuert. Für komplett unwahrscheinlich seh ich das nicht, er wäre nicht der erste Trainer aus der NHL in Deutschland, da gab es schon einige. Don Jackson zb oder der aktuelle Trainer bei den Datschis, Bill Peters. Der war head Coach bei den Carolina Hurricanes und Calgary Flames. Knoblauch wird sich den Job als Trainer unserer Nationalmannschaft aber kaum antun
Knoblauch tut sich auch nicht jede/r an. Wär aber so gesund!
Heute Abend gegen die Amis. Kann mir nicht vorstellen, dass da was geht.
… zum Glück heute noch als Kontrastprogramm EL-Finale Freiburg - Villa
Die Schweiz zerlegt Österreich gerade in alle Einzelteile! Leider das alles ohne Ton denn der Kommentator is der Fischbeck…
Bessere Jugendarbeit
Mehr Eisflächen => mehr Eiszeit
Mehr Geld wird in den Nachwuchs investiert,
Speziell auch in die Ausbildung von Trainern
Deutschland Fussballnation
Schweiz Wintersportnation
Besserer Übergang und Integration von Nachwuchsspielern in den Erwachsenenbereich
Gibt sicher noch ein paar Punkte
Einsnull!