Der Eishockeyfred

Der fight von ovechkin vor paar tagen gegen den rookie war auch richtig geil. ein ko wie klitschko in seinen besten tagen:D

gestern das testspiel tschechien gegen deutschland 5:4

sehr viele junge spieler im team. fand es richtig geil anzusehen und wir haben ein richtig gutes potenzial.

nächste woche kommen dann noch die nhl spieler dazu und nach dem finale wohl auch noch einige mannheimer und dosen

meinst das da?

[media]https://m.youtube.com/watch?v=rcamX6oRvmg[/media]

ja:) der hat es mal richtig bekommen:D

So lange es nicht unter die Gürtellinie geht, hab ich ja nix gegen Derbygehabe. Jedoch stelle ich in den letzten Jahren, nicht nur in der DEL fest, dass gegenseitig Hass geschürt wird, eigentlich untypisch für das Deutsche Eishockey. Legendär die Mutter aller Derbies Köln gegen Düsseldorf. Die Faangruppen können zum Teil heftig verbal miteinander, aber danach trifft man sich friedlich zu nem Alt/Kölsch…

@Stehhoibe

…stimmt, was Du schreibst. Der AEV war damals tot und wurde von den Roten wiederbelebt

„Bemerkenswert ist, dass der FC Bayern München in den 60er-Jahren ein Team in der Bundesliga am Start hat, das 1969 ein unrühmliches Ende findet. Der damalige Bayern-Manager Robert Schwan sorgt dafür, dass die Mannschaft wegen „Ligauntauglichkeit“ aufgelöst wird. Der Augsburger EV kauft das Team für 135.000 Mark auf, die Ausrüstung gibt’s vom FC Bayern als Gratis-Zugabe.“

@Tiroler
Haste Wikipedia gegoogelt…

warum so gehässig…?
Deppen gibts überall. Vielleicht hast das mit deinem Hass auf Augsburg auch nur etwas überinterpretiert. Du denkst also alle Augsburger sind komplexbeladen? Hier gehts um Eishockey und nicht um den FCA. Just relax, take it easy…

@Konietzka

Klar ist es gegoogelt, warum wohl hab ich es in Gänsefüsschen geschrieben!?

Habe den Eindruck, jedem der nur ansatzweise gegen Deine Augschburger schreibt, musst Du eine mitgeben.

Freu Dich doch, Dein AEV ist für mich DIE Überraschung der laufenden Saison, das ist ehrlich gemeint.
Mit etwas mehr Schussglück wäre das Finale drin gewesen!

Mal sehen, was heute am Ende des Abends im Bösfeld auf der Anzeigentafel steht.

Übrigens heute beginnt auch die Finalserie DEL2: Löwen Frankfurt - Towerstars Ravensburg

Ich habe keinen „Hass“ auf Augsburg. Ich schreie auch keinen Blödsinn von „ Tod und Hass dem xyz“ .
Das ist lächerlich zumal wenn man Tod und Hass in Afghanistan mal live erlebt hat. Aber Augsburg ist und bleibt mir halt -egal ob Fußball oder Eishockey -zutiefst unsympathisch.
Richtig, dumme Leute gibt es bei dem einen Verein mehr, bei dem anderen weniger. Aber , Konietzka, weißt du was sich prima aus voller Brust rufen lässt? „Augsburger A…löcher“ Das passt wunderbar auf sagen wir 80% der auf Kinder Bierbecher werfenden Traditionsfans?

Die zunehmende Aggressivität beim Eishockey ist mit dieses Jahr vorallem in Grafing aufgefallen , da wollte ich zu deren Fanshop für ein Andenken das ging aber wegen meines gegnerischen Trikots nicht. Habe ich so noch nie erlebt.

Zum dick markierten gebe ich dir Recht.
Der Rest klingt nach ziemlich viel Blödsinn.

Der FCA hat NICHTS mit dem AEV zutun.
Oder ist RBM mit dem FCB gleichzusetzen ?!
Von verhalten dess Vereines und den Fans würde der Vergleich Nummer zwei auf jeden Fall deutlich besser passen.

Schallendes auspfeifen der Gegner, ganz ehrlich, kommt überall vor.
Klar.
Muss dann am Ende nicht mehr sein.
Die Red Bull Spieler hätten aber auch nicht unbedingt vor der Gästekurve ihr weiterkommen feiern müssen.
Hätte selbiges mal gerne im Fussball gesehen.
Da wäre wohl einiges mehr als Pfife aufs Feld geflogen.

Unvergessen ?!
Wie oft bist du denn irgendwo „live“ vor Ort ?!
Sowas kommt ebenfalls überall und ständig vor.
Wenn du jetzt erzählen willst das sowas noch nie von irgendeinem RedBull Anhänger geäußert wurde kann ich in Zukunft keinen deiner Posts mehr Ernst nehmen.

Ehemalige FCB Abteilung ?!
Wie zum Henker kommt man auf so einen unfassbaren Blödsinn ?!
Weil der AEV mal die Pleitemannschaft vom FCB gekauft hat…

Ich bin kein Augsburger, ich bin auch kein Münchner, ich fühlte mich aufgrund der Löwen immer als Münchner, aber ich kann dir eines sagen.
Augsburg ist ne ganz schöne Stadt, mit relativ geselligen Einwohnern.
Dort ist niemand Komplexbeladen oder Eifersüchtig auf München und auf den Eishockeyclub der da momentan „Zuhause“ ist schon 10X nicht.

Das mit den Tickets,
nochmal: DER FCA HAT NICHTS mit dem AEV zutun…

Im Endeffekt ist es doch einfach so, hier im Forum sind zu 99% Prozent Löwenfans, welche zu 99% den FCA nicht mögen und zu 85% Augsburg nicht mögen.
Die Sichtweise aufs Hockey wird direkt davon abgeleitet und so ist dann eben auch die Betrachtungsweise.

Kann ja gerne jeder so halten wie er mag, ob er dass dann aber unbedingt hier reintippen muss ist die andere Frage.

Da gebe ich dir Recht, dieser dämliche „Tod und Hass“ Scheiß sollte komplett überall eingestellt werden…

Das mit den 80% ist zwar wieder Blödsinn, aber wenigstens gibst du ja vorher selbst zu dass dir Augsburg/er einfach unsympathisch sind.
Was dann alles andere auch erklärt.

Augsburger Arschlöcher, ja, herrlich, wer kennt es nicht…
Man sollte halt dann nicht im selbem Atemzug den echauffierten spielen, wenn ein „Verreck Verreck… …“ zurück kommt.
Genau das ist es was ich meine.
Ausgeteilt wird von beiden Seiten, hier wird aber nur von einer Seite her betrachtet.

Würde die Aggressivität beim Eishockey nicht ganz soooo viel stärker einschätzen also noch vor 10 Jahren.
Als EHC Anhänger hast du halt mittlerweile das Problem dass RB von vielen eher kritisch gesehen wird.
Denke da bekommt man dann doch einfach ein bisschen mehr ab als ein Fan anderer DEL Vereine.
Ist aber reine Spekulation meinerseits.

Danke für deine Einschätzung…
Mit Moritz Seider hast du es dir natürlich ein wenig einfach gemacht ;D
Eisenschmidt ist momentan der Hammer, denke auch es könnte für die Adler evtl. schwer werden ihn zu halten.

Eckl also so der Kennertipp, da bin ich mal gespannt. Womöglich sieht man die Löwen Frankfurt ja bald in der DEL…

naja Moritz Seider ist, wenn er gesund bleibt, nicht mehr zu stoppen. Bereits in den Jugendmannschaften herausragend erhielt er mit 17 von Pavel Gross diese Saison in der DEL Mannschaft das Vertrauen und wurde schon zum Rookie des Jahres gewählt.

Wir werden von ihm noch viel Gutes hören…wenn er mal überm Teich spielt

@Flo_1860: Es ist ja ein fassbar intelligenter Stil, sofort eine Diskussion mit „Blödsinn“ abzukanzeln. Bravo. Und wenn es gar nichts hilft dann klar war der betreffende nie vorher oder selten im Stadion. Ich bin seit 1994 dabei sehe regelmäßig Eishockey vorallem beim SC Riessersee, das ist natürlich nicht ausreichend vorallem nicht für eine Diskussion hier.
Aber nach meiner bescheidenen Erfahrung gibt es halt sehr nette sympathische Vereine , Augsburg und das Geschwätz der meisten Fans sind es halt nicht. Und vieles inklusive des Spielstils der Fuggerstädter waren halt nix für mich. Wenn du das respektabel findest , gut. Und was hier im Forum von Augsburg an Dosengeschwätz abgeladen wird, ist auch hochreflektiert, das ist richtig, sorry.
RBM ähneln FCB Fans ? Ein hoch intelligenter Vergleich Hut ab.

Ich hab überhaupt nichts „abgekanzelt“…
Einer Diskussion steht hier nichts im Wege.
Ich habe lediglich deine Thesen als Blödsinn bezeichnet.
Was Sie eben auch sind, du kannst ja gerne das Gegenteil belegen.
So funktioniert eine Diskussion.

Habe dir nicht vorgeworfen „selten im Stadion“ zu sein.
Richtig lesen würde an dieser Stelle gut tun.
Ich habe lediglich gesagt dass dieses Geschwätz, von welchem du geschrieben hast in Stadien Gang und Gebe und sicher kein AEV Phänomen ist.
Wenn du also behauptest sowas noch nie vorher gehört zu haben.
Habe ich die These aufgestellt dass du noch nich oft im Stadion warst.
Um auf die Diskussion zurückzukommen, du willst mir also jetzt wirklich sagen, dass du oft im Stadion bist aber solche oder ähnliche Aussagen wie die von dir zitierte zum ersten mal gehört hast ?!

Ich habe hier nicht von „Dosen“ geschrieben oder ?!

Dieser Vergleich wurde von mir auf dein zusammenmischen von FCA und AEV, Fussball und Eishockey gebracht.
War vielliecht nicht hochintelligent.
Wieder einmal hilft aber „richtig lesen“.
Was du nämlich schreibst, „RBM ähneln FCB Fans“ habe ich nicht geschrieben oder ?!

Diskussionen machen schon Sinn, sogar hier, aber wenn man halt alles nur halb liest ist es irgendwie auch net Zielführend oder ?!

nochmal dazu, damit du nicht nochmal alles durchlesen musst.
Mein Text:
Unvergessen ?!

Wie oft bist du denn irgendwo „live“ vor Ort ?!

[b]Sowas kommt ebenfalls überall und ständig vor.

[/b]
Daraufhin behauptest du dann, ich hätte dir vorgeworfen nie im Stadion zu sein ?![b]

[/b]
Das andere Tema, welches dir ein Dorn im Auge war:
Mein Text:
Der FCA hat NICHTS mit dem AEV zutun.

Oder ist RBM mit dem FCB gleichzusetzen ?!

Von verhalten dess Vereines und den Fans würde der Vergleich Nummer zwei auf jeden Fall deutlich besser passen.

Wie schon gesagt, du fängst den Blödsinn mit dem FCA an und behauptest =AEV…
Daraufhin sage ich NUR, der FCA ist nicht der AEV.
Frage dich ob für dich denn dann RBM auch gleich FCB ist.
Und sage dass der Vergleich auf jeden Fall besser passen würde.


Zugegeben, der letzte Satz ist meine Meinung und vllt. nicht wahr, Meinungen gehören aber ja auch dazu in Diskussionen.
Deshalb muss man aber nicht irgendwelche Sätze komplett anders interpretieren und darauf dann antworten.
Danke

Mehr möchte ich jetzt zu dem Text auch nicht mehr schreiben, wenn mein Laptop noch öfter FCA und FCB sehen muss leitet er evtl. noch den Selbstzerstörungsmodus ein ;D…[b]

[/b]

@'Stehhoibe
Hier einen Vegleich mit Afghanistan zu bringen, ist der größte Blödsinn, den ich seit langem gelesen habe. Lass gut sein.

Tiroler, wenn man zitiert nennt man auch die Quelle. Gänsefüsschen reichen nicht. Du musst aufpassen, dass man dir deinen Doktortitel in Besserwisserei nicht aberkennt.

@Konietzka, du hast den Zusammenhang nicht verstanden Sorry.
Lass gut sein.

Mannheim - Darth Vader 1:2

@ Flo_1860 es ist einfach miserabler Stil , ständig eine andere Meinung als „Blödsinn“ abzustempeln. Das lernst du jetzt erst einmal bevor du hier Lektionen in Diskussionsführung erteilst.

Zurück zum Thema
RBM geht in Führung, wieder ein sehenswertes Eishockeyspiel.

Du scheinst ein alter Grattler zu sein, danke für die Beleeerung. :)