Der Eishockeyfred

Glücklicher 2:1 Sieg Münchens in Mannheim in der ersten Overtime. Samstag geht’s weiter.

Hab ich das richtig gehört? Waren Fans der Augsburger in der SAP Arena??!!

Was für ein Überraschendes Ergebniss im 1. Spiel. Mannheim wie erwartend stark und München hat mit viel Einsatz dagegen gehalten. Erstaunlich das RBM zum Ende des Spiels besser geworden sind, nach dem kraftraubenden Halbfinale. Leider ist mit 3 verletzen der Sieg teuer bezahlt.
Es könnte doch eine engere Serie werden, als von den meisten vorher gedacht!

@Stehhoibe
@Tiroler

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dumkopf

Ist übrigens ein Zitat. Von wem? Wer weiß es?
Kleiner Tipp: es ist ein Augschburger

Das war derselbe „Dumkopf“ der an Augsburg den Zug nach München so mochte?

Da Du diesen Fred jetzt für Dich missbraucht, darf ich auch einmal.

Was ist das Beste an Augsburg? Die Autobahn stadtauswärts :)

Zum Hockey

DEL2 Finale

Frankfurt verliert zu Hause gegen Ravensburg mit 3:5 vor knapp 7.000 Besuchern

Zeitgleich 48.000 im Waldstadion…

Muaahaaaa…

SUPER EHC !!!

ahahaha, klar.
Danke dafür…
Solange wilde und total schwachsinnige Behauptungen weiterhin als „Fakten“ dargestellt werden, werde ich es dennoch als Blödsinn bezeichnen.
Sowas hat auch so gar nichts mit „Meinung“ zutun…

Kommt Leute, lasst uns doch sachlich über Hockey reden…danke

Jaja, ich schliesse mich da auch mit ein, der Fuggerstädter ist ja jetzt aus dem Rennen und dürfte sich vom Acker gemacht haben :slight_smile:

Definitiv, Mannhiem muss einfach viel früher den Sack zu machen.
Die Chancen dazu waren mehrmals da.
Ansonsten ziemlich hartes und nickliches Spiel.
So viel besser sieht dieses Hockey jetzt meiner Meinung nach auch nicht aus im Vergleich zu den Halbfinalpartien.
Beide Teams aber technisch mit dem momentan besten Hockey in Deutschland.
Auch nach der Niederlage sehe ich Mannheim ein Stück besser.

Zum letzten, Nein, waren keine da, die Mannheimer Fans wollten sich nur solidarisch zeigen.

Erstaunlich, naja, mitnichten.
Die Thematik das diese viele Eiszeit sich evtl. gar nicht soooo negativ auswirkt wie immer von einigen behauptet wird hatten wir hier ja schon mehrmals.
Glaube der Ehelechner wars, wo ja auch gesagt hat, „im Endeffekt sind die Halbfinalserien jetzt völlig egal, Finale gehts bei 0 los und Mannheim hat evtl. den kleinen Nachteil nicht im Spielmodus zu sein“…
Denke da liegt im heutigen Eishockey auch viel Wahrheit drin.
Kann mir dann schon vorstellen dass es ab Spiel 5 oder 6 evtl. erste Müdigkeitserscheinungen bei München gibt, glaube aber nichtmal da.
Die Verletztenliste wird halt langsam etwas lang, das könnte ein Problem werden.

Die Serie wird definitiv eng, man muss sich ja nur mal die Hauptrundenpartien der beiden Teams ansehen.
Aber Respekt an RBM, hätte nicht gedacht dass sie es schaffen die so starke Mannheimer offensive bei einem Tor zu halten.
Vor der Runde hätte ich tatsächlich am ehesten einen Sieg für RBM in Spiel 1 getippt.

Naja, erstmal Feiertag und Erholung vom Eishockey, Morgen gehts dann weiter mit Spiel 2 dess Finales in der Stadt der Löwen.

P.S. in der NHL bahnen sich dieses Jahr auch so einigen Sensationen an, Wahnsinn…

zum Letzten: ja in den NHL POs läuft es anders als viele Experten erwartet haben.

@Flo

Gehe mit Dir. In der Overtime war München wacher und williger, in Drittel 1 und 2 hätten die Adler den Sack zu machen müssen. Respekt an München, grossartig gespielt.

Wobei habe irgendwo gelesen, dass gerade mal rd. 100 Fans aus München mitgereist waren.
Das ist aber sehr schwach für eine Fangemeinde eines Dreifachmeisters.

Morgen Abend geht es in Spiel zwei. Es bleibt spannend.

Wenn einer hier unsachlich ist, dann bist du dad Tiroler

Ich drück jedenfalls Mannheim massiv die Daumen.
Und jetzt noch was, wo sich wieder alle aufregen dürfen:
wenn es im DFB Pokal zum Finale Bayern gegen Dosen kommt, dann drück ich dem FCB die Daumen. Dieser RB Scheiß darf niemals einen Titel holen.

Muaahaaaa…

SUPER EHC !!!

Du kannst es echt nicht bleiben lassen mit diesem verblödeten, langweiligen Fan-Vergleich.
Dann haben halt alle mehr Fans als der EHC…und jetzt? Mir ist das wurscht.
Aber unser „Herr Wikipedia“, der 99 % seiner Posts eh nur aus Google bezieht, der weiß ja eh alles besser.
Hier war ich schon live…da war ich schon live…dort war ich schon live, pausenlos musste damit hausieren gehn.
Mann oh Mann, was ein Fred.
Vom „Dosen-Pfosten“ fang ich erst gar nicht, da kann ich ja gleich mit 2 Meter Feldweg diskutieren.
Scheiss RB, Drecks RB…Dosen Dosen Dosen Dosen, mehr kommt da eh nicht…Reschbeckt.
Naja…was schreib ich hier eigentlich noch, ist komplett sinnlos.

ich geb dir vollkommen recht. Das was du schreibst ist sinn-los…

OMG!

Leute, beruhigt Euch doch. Ich gebe zu, vom Hockey habe ich keine Ahnung, habe in Wikipedia gegoogelt und dort erfahren, dass Augsburg neben der Puppenkiste, den Fuggern, und dem grossartigen FCA sogar noch ne Eishockeymannschaft hat. Wusste ich nicht. Und dachte, die Maddogs spielen immer noch in München. :slight_smile:

Ein bisschen Spass muss sein, und schuld ist sowieso die SPD…

Alles gut, im bereits September beginnt ja die neue DEL-Runde, Smell the Coffee

Hier mal was zu PK Subban

Für mich aktuell mit der beste Verteidiger der gesamten NHL, sehr robust, ein Skater vor dem Herrn, brutal harter Schlagschuss, ein super Auge, tolle Übersicht und feine Hände.
Gross rausgekommen bei den Habs in Downtown Montreal jetzt bei den Predators, wo er mit Nashville gegen Dallas in den Playoffs steht.

Ein sehr sympathischer Bursche auch neben dem Eis

[media]PK Subban Career Highlights - YouTube

Also @Flo_1860 Dir ist echt nicht zu helfen. Traurig, was aus dem Forum geworden ist. Ich hab ja nichts gegen einen Meinungsaustausch aber „Schwachsinn“ „Blödsinn“ das ist wie gesagt kein Stil. Aber das muss jeder selber wissen. Gute Besserung, du Experte.

Hab mir nochmal ein paar Szenen von gestern näher betrachtet.
Aulie scheint sich bei der einen Aktion mit Plachta selbst ins Knie geschossen zu haben und so mir nichts dir nichts wird keiner schon während dem Spiel in die Klinik verfrachtet.

Mannheim war die bessere Mannschaft, aber München ist enorm abgezockt und clever!
Der Schlüssel zum Erfolg für die Adler ist München zum Eishockey spielen zu zwingen!

Lehne mich mal weit aus dem Bullauge, morgen sehen wir ein anderes Spiel, ein ganz anderes.

It’s hockeytime

Tampa sweep, pens sweep, Rest ausgeglichen. Interessant was die NHL so treibt. Oder eigentlich auch nicht, weil man ja gar nicht weiß wen man da noch mögen soll. Caps Back to Back wäre cool, Toronto würde ein Cup gut stehen, der Rest ist fürn Arsch. Aber Gut, bevor meine Canucks was reissen werden die Löwen Meister. Dann hoffe ich doch lieber, dass die Oilers ihrer ersten Sturmreihe Mal nen Gefallen tun …

dachte mir schon, dass Sport1 auf eine Wiederholung verzichtet…