Der Eishockeyfred

drei deutsche Mannschaften im Achtelfinale der CHL.
Höchster Respekt.
Am Überraschendsten sicher das Weiterkommen des AEV gegen ein tschechisches Spitzenteam.

Ich sag nur Straubing Tigers. Wenig Geld, gutes Scouting. Hallo 60 !

Wens interessiert:

Magenta liefert Deutschland Cup kostenlos für alle.

Oilers furios!

6-2 Auswärtssieg bei den Ducks.
Mit 26 Punkten aktuell die Nummer 2 im Westen und auf Platz 3 in der NHL,
nur knapp hinter den Caps und den Blues.

Überragend mal wieder das Traum-Duo McDavid und Leon Draisaitl.
McDavid mit Hattrick und Leon mit 4 (!!!) Assists…fantastisch.
Alleiniger Topscorer in der NHL ist nun Leon Draisaitl mit 34 Punkten aus 19 Spielen, wirklich sensationell.

Ansprechend ist auch das erste Jahr bei Pittsburgh für Dominik Kahun.
Viel Eiszeit, in jedem Spiel eingesetzt und passable Stats, freut mich sehr für ihn.

Sorry hätte wohl in den USA Fred gehört.

Also Draiseitl und Mcdavid sind wohl das beste Duo seit Jahren. Brutal wie die zwei abgehn.

Greis als Goalie ist übrigens in den Statistiken aktuell der Beste der NHL.

Oh ja, Greis spielt derzeit überragend und hat
mit den Islanders einen beachtlichen Lauf.

Aktuell spielen 8 Deutsche in der NHL.
Ob es schon mal mehr in einer Saison waren weiß ich nicht, ich bin nicht so der Statistik-Fachmann.
Für mich aber auf jeden Fall ein Indiz dafür,
dass das deutsche Eishockey auf einem guten Weg ist.
Acht Deutsche in der NHL und einige auf dem Sprung dahin oder zumindest auf den Zetteln der Scouts, das sagt schon einiges über die Entwicklung im deutschen Hockey.
Viele überdurchschnittliche Talente, 3 Teams im Achtelfinale der CHL und ansehnliche Erfolge der Nationalmannschaft, die Qualität war mMn noch nie so hoch im Eishockey.

Die Augsburger Panther und die Adler Mannheim beide gestern leider in der CHL ausgeschieden.
Augsburg nach dem Coup in der Gruppenphase wieder mit einer wahnsinnig starken Leistung gegen Biel, immerhin das Zweitplatzierte Team momentan in der schweizer Liga.
Am Ende dann maximal unglücklich, Torwart verletzt und in der OT einen saudämlichen Wechselfehler bei 3gegen3, welcher den Schweizern den Sieg bringt.
Mannheim gegen Mountfield dann doch eher nicht ganz so stark, da wäre ein weiterkommen eigentlich schon drin gewesen gegen diesen Gegner.
Es läuft nicht bei den Adlern momentan.

Red Bull München damit der letzte deutsche CHL-Teilnehmer, mal sehen ob dann Heute Abend wenigstens ein deutsches Team weiterkommt.

Insgesamt aber schon jetzt keine schlechte Leistung der deutschen Teams, allein das alle die Gruppephase überstanden haben.

„Ponomarev zeigt Herz für Pinguine“

[url]Krefeld Pinguine: Mikhail Ponomarev zeigt Herz, Eishockey-Klub noch nicht gerettet

Der Artikel könnte vom Blogger sein. Der „Investor“ hält seine Zusagen nicht und ein paar Stunden vor der Insolvenzanmeldung gibt er etwas nach. Als Belohnung bekommt er diesen „Retter-Artikel“ eines „Journalisten“.

Wobei bei uns leider bislang keiner die Eier für das darauffolgende Statement des dortigen Geschäftsführers hatte:
Niemand möchte mit der ECE zusammenarbeiten

Dieser Ponomarev ist echt der selbe Ganove wie HI…

Ich fand den Artikel einfach zu schön um ihn nicht zu teilen
Jaromir Jagr ist 47 und eine Eishockey-Lichtgestalt. Und er spielt einfach weiter. Eine Zeitreise in die tschechische Provinz

Und dabei bin ich eigentlich gar kein Eishockey Fan ;-)

kein Eishockey-Fan? Dann wirds aber höchste Zeit, ist ein megageiler Sport
Live vielleicht sogar einen Ticken attraktiver als Fussball.
Kleines Manko (zumindest für mich und meine alten Augen): Die Scheibe ist zu klein, live gehts ja super,
aber am TV seh ich das Hartgummiteil manchmal ganz schlecht. Also entweder einen riesigen Fernseher kaufen
oder die Scheibe muss größer werden… 30cm durchmesser wäre ideal ;-)

Zu Jaromir Jagr muss man nicht viel sagen…legendär!

Hier sind noch ein paar von den „Hockey-Helden“
https://www.watson.ch/sport/eishockey/555394151-crosby-gretzky-howe-das-sind-die-besten-hockey-spieler-ihrer-epoche

Wer war denn nun der Beste aller Zeiten? Ich schließ mich da der Meinung des Verfassers an. man kann das nicht einfach so bewerten,
der komplette Hockey-Stil hat sich doch von Dekade zu Dekade gravierend verändert.

Einen kann (und muss) man aber trotzdem klar hervorheben: WAYNE GRETZKY

Trotz Hopp, Corona und dem „Flow“ der Löwen
darf man auch das hier mal erwähnen:

Leon Draisaitl macht 4 (!) Buden plus 1 Assist beim 8-3 Auswärtssieg der Oilers in Nashville.

[url]https://www.sport1.de/us-sport/nhl/2020/03/nhl-leon-draisaitl-knackt-persoenliche-bestmarke[/url]

107 Scorerpunkte…megastark

[url]http://www.nhl.com/stats/[/url]

Mal schauen ob er die verdiente MVP Trophäe erhält…

Ich hoffe schon, er spielt bisher eigentlich die komplette Saison konstant
überragend. Sorgen mach ich mir mehr um die Playoffs der Oilers, so ganz sicher sind die noch lange nicht.
Du hast zwar ein unfassbar gigantisches Sturm-Duo mit Draisaitl und McDavid, aber es fehlt halt a bissl die Balance
im Team. Werden Leon und Connor halbwegs neutralisiert, gwinnst halt fast kein Spiel.

Zur DEL: Heute mal wieder beim EHC gewesen und das 3-6 angeguckt.
Nach dem 0-4 dachte ich spontan, dass es irgendwie abgeschenkt wird.
Aber wieder mal gabs eine geile Aufholjagd bis zum 3-4 , die dann allerdings krachend auf der Strafbank beendet wurde.
Apropos abgeschenkt, a bissl komisch isses schon, dass man nur noch verliert seit man Platz 1 sicher hat.
Naja, mir wäre „Straubingen“ eh lieber als Mannheim was den 2. Platz betrifft.
Dann könnte es (je nachdem wie die Pre-Playoffs laufen) 2 bayrische Duelle im Viertelfinale geben.

Ich sag nur STRAUBING gegen Dosen.

DEL hat die Saison wegen Coronavirus abgebrochen: [url]https://www.sportschau.de/weitere/eishockey/del-coronavirus-100.html[/url]

Zitat: „Wir als DEL stellen die Gesundheit von unseren Fans, Spielern und Mitarbeitern
in den Fokus“. (Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL)

Kein langes Hin und Her, keine langen Diskussionen. So geht das.

Und wieso wird dann nicht jede Saison sobald es ne Grippewelle gibt abgebrochen?

weil man gegegn Grippe impfennkann und das Pflegepersonal damit geschützt bei ist. Sie können somit weiterhin anderen hwlfen. Ebenao ist die Resistenz gegen Grippeviren in der Allgemeinbevölkerung weiter verbreitet.

Sicher kann man gegen Grippe impfen…die Wirksamkeit geht halt von gar nicht über wenig bis naja. Mehr als 50% sind selten. Im letzten Jahr hatte man sogar für einen Grippeerreger einen negativen Wirkkoeffizienten (zugegeben mit riesigen Konfidenzintervall). Aber das als Grund heranzuführen halte ich für ziemlich schwach. Auch Grippeviren mutieren ständig, haben somit kaum Grundresistenz und sind somit z.T. extrem gefährlich, weil für sie kein Impfstoff bereit steht.