Der Eishockeyfred

gibts das? Denkt jeder inzwischen nur noch an sein persönliches Vergnügen? Gut gemacht DEL

Das man immer alles Hinterfragen muss…Es ist ein öffentliches Interesse das Menschen ärztlich behandelt werden können. Solange dies nicht gewährleistet ist, muss halt auch der letzte Dampflauderer mal einsehen das man seine eigenen Interessen zum Wohle der Gemeinschaft hinten an stellen muss!
Und nix anderes hat die DEL getan…Respekt vor dieser Entscheidung!!!

Ach Patrick, es ist doch nun wirklich einfach zu verstehn, lies doch einfach nochmal den Satz von DEL
Geschäftsführer Tripcke. Er hat wahrscheinlich genauso wenig Ahnung wie wir beide, was das Corana Virus betrifft.
Und wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man eben zu allererst an die Vermeidung weiterer Infektionen denken,
an die Gesundheit der Fans, Spieler und Mitarbeiter. Also hat er direkt und glasklar gehandelt und die Saison beendet.
Klar, für viele eine harte und wenig populäre Entscheidung, für die Meisten aber wohl nachvollziehbar.
Mei, dann gibts halt keinen Meister…wäre eh der EHC geworden ;-)

Müsste im basketball und volleyball etc ja dann genauso gehandelt werden…

Ich hab den Satz gelesen keine Sorge…kann mich aber nicht daran erinnern, dass die letzten Jahre die DEL (oder irgendeine andere Sportveranstaltung) wegen irgendeiner anderen Grippe (die auch gefährlich sind) abgesagt wurde. Und wenn man an die Vermeidung weiterer Infektionen gedacht hätte, wieso hat man dann die Leute nicht schon im Januar zu Hause eingesperrt und alle Grenzen geschlossen? Da wäre es sinnvoll gewesen…jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und nur noch reiner Populismus.
Und dann noch Off-Topic: Auf Sportveranstaltungen gehe ich eher selten wenn ich mich kränklich fühle, während man da bei der Arbeit wohl eine höhere Toleranz hat (braucht man sich nur den ÖPNV anschauen). Da wäre also wohl eher ein sinnvoller Ansatzpunkt zum Eindämmen.

Kann sein, dass die Impfung nicht bei jedem Keim wirkt, dennoch wird die Zeit in der Anitkörper gebildet werden extrem erhöht. Somit ist der Körper gegen jeden Art von Bakterium schneller gewappnet.
Zudem sind die schweren Verläufe bei Corona exorbitant gesteigert, was sie auch zur Grippe unterscheidet.
Wir haben verstanden, dass die meisten gesunden Mitteleuropäer überleben aber dennoch ist die GEfahr eines überlasteten Gesundheitssystems und einhergehende Folgen extrem hoch, und das gilt es, soweit möglich, hinauszuzögern !

falsch, es ist das was alle Experten jetzt empfehlen, mindestens das

Richtige Entscheidung der DEL…

Ganz ganz bitter für Straubing, denen hätte ich speziell nachdem Sie zu Beginn der Hauptrunde so stark in Form waren diese Saison tatsächlich sogar den Titel zu getraut…
Schade um die PlayOffs

Der freiwillige Gehaltsverzicht der Spieler wird in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Voraussetzung für die Lizenzen der Clubs zur kommenden Saison. Wegen der wirtschaftlichen Bedrohung durch die Corona-Krise einigten sich die 14 Clubs darauf, die Spieler-Gehälter zu senken.

25% sollens wohl sein. Interessant dürfte es auch in den unteren Ligen werden. Wer kann sich noch den Vollprofisport leisten, welcher Geldgeber kann sich sein teures „Spielzeug“ nicht mehr leisten, bleibt noch etwas für den Nachwuchs über oder sperren die Städte und Gemeinden ihre Eishallen weil sie den Rotstift ansetzen müssen?

1 „Gefällt mir“

Historisch: Draisaitl gewinnt die Art-Ross-Trophy

In NA geht’s bald weiter mit 2 Gruppen a 12 Teams im Modus best of five

Ab der zweiten Runde wechselt man dann in den gewohnten best of seven Modus

Trainiert wird auch wieder

https://www.servushockeynight.com/in-der-nhl-hat-phase-2-der-rueckkehr-aufs-eis-begonnen/

Was war jetzt los im Zug nach Mannheim Karl_Sechzger_ alias Tiroler Löwe alias Lügenbaron…?

Die aktuelle Situation im Deutschen Eishockey ist momentan unübersichtlich. Thema Corona und evtl. Geisterspiele Saison 20/21.

DEL - Lizenzierungsverfahren wirft Fragen für die Zukunft auf

Die Deutsche Eishockey Liga befindet sich in der Sommerpause, doch auch in der spielfreien Phase bleibt keine Zeit für
Entspannung. Das Lizenzierungsverfahren hält die 14 Vereine in Atem. Eine Forderung, nach der Spieler auf ihr Gehalt
verzichten sollen, sorgt dabei für Diskussionen.

Hier ein kurzes Video dazu aus der Sportschau vom 07.06.2020

Ich bleib am Puck.

Was war jetzt los im Zug nach Mannheim Karl_Sechzger_ alias Tiroler Löwe alias Lügenbaron…?

Weiter mit Eishockey

Die Löwen Frankfurt, Kassel Huskies und Bietigheim Steelers haben vorsorglich für die kommende Saison sowohl für die DEL2 als auch für die DEL eine Lizenz beantragt.

Für den Fall, dass es aktuelle DEL-Clubs finanziell nicht schaffen sollten

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saison/aktuelles/detail/lizenzunterlagen-fristgerecht-eingereicht-loewen-bewerben-sich-fuer-die-neue-del2-saison-und-den-del/

NUR DER EHC :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wann ist die Arena denn fertig? Wird schon gebaut?

Der SAP Garden?
Hmmm…gute Frage, ich treib mich da in der Gegend selten rum, is mir zu gefährlich, haha
Werd ich aber demnächst mal machen.

hier sind noch paar Bilder von der Baustelle
https://www.olympiapark.de/index.php?id=1578

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es war die bisher beste Saison, die ein deutscher Spieler jemals in der NHL gezeigt hat.
Leon war so dermaßen gigantisch unterwegs, der hätte die Trophy auch ohne der Corona-Pause geholt, der Vorsprung zu McDavid war ja doch relativ groß.
Mal schaun, ob das alles klappen wird mit den Playoffs.
Favoriten bleiben bei mir die Bruins, viel lieber wärs mir aber, wenn der Stanley Cup nach Edmonton geht.

Danke für die Infos.
Schön, dass das Eishockey nachhaltig in München positioniert wird.

Ich drücke allen Eishockeyclubs in Deutschland die Daumen, die Corona-Krise zu überstehen.

Dabei denke ich auch an die kleinen Vereine mit den unzähligen Nachwuchsteams. Eishockey ist ein verdammt teurer Sport.