Der Eishockeyfred

Kommt drauf an, ob man Halle oder Arena meint. Davos ist eine schöne Halle. Beeindruckt war ich von der Arena in Tampa. Old School ist Sonthofen, Crimmitschau oder Miesbach. Schön liegt somit immer im Auge des Betrachters. Es gibt wenig Hallen, wo ich nicht mehr unbedingt hin muss. Spontan fallen mir nur zwei ein. Iserlohn und Freiburg. Erstere wegen den Fans dort, zweitere wegen dem Ambiente. Dort werde ich krank mit dem Moos an den Wänden, Decken und Toiletten. Das gammelt vor sich hin, Pfui Deife! Da war Jesenice noch komfortabel.

deutscher meister!!!

Freut mich sehr für Ingolstadt .
Hut ab !

Daumen hoch für Thomas Oppenheimer (Hamburg Freezers) - er hat sich gerade auf Sport1 als Löwenfan geoutet. Der Reporter war erkennbar überrascht bis hin zur Fassungslosigkeit - offenbar hat er so jemanden in der Welt des Sports noch nicht kennenlernen dürfen. Weit haben wirs gebracht.

[url=‚Rettet das Erdinger Eishockey! – TSV Erding 1862 e.V. Abteilung Eishockey – betterplace.org‘]Rettet das Erdinger Eishockey! – TSV Erding 1862 e.V. Abteilung Eishockey – betterplace.org

Evtl. hat der ein oder andere was über fürs Eishockey und möchte helfen den Standort Erding zu erhalten!
Viele Fans der Gladiators sind auch Fans der Löwen und würdens ich freuen wenn ihr mithelft.

Jede Spende hilft, den Standort und damit die Jugendarbeit zu erhalten!

Ich sage schon mal danke im Vorraus!!!

Ich grab mal den Eishockey-Thread aus, den musste ich eh erst suchen.

Heute war das erste Finale EHC München vs Grizzlies Wolfsburg. Ich fands super, tolle Stimmung, gutes Eishockey und ein 2-1 Sieg nach Overtime für München.
Und bevor jetzt wieder dieses öde Gebashe gegen Red Bull losgeht, muss ich eins klarstellen: Ich war nie Maddogs Fan, nie Barons Fan und jetzt auch nicht RB Fan, für mich war und ist das einfach der EHC. So gesehn ist es mir Latte ob die nun RB heissen, ich steh halt auf Eishockey und gut ist.

Zum Spiel: Der EHC spielte phasenweise dominant, defensiv sehr konzentriert und gnadenlos aggressiv. Die Überzahlsituation (die zum Siegtreffer führte) war mMn etwas glücklich und nicht wirklich zwingend, ein Allerweltsfoul, das man in der NHL in einer Playoff-Overtime niemals pfeifen würde. Verdient war der Sieg jedoch allemal. Spiel 2 guck ich dann bei Servus.tv, die machen das mit den Live-Spielen der DEL wirklich klasse.

AUF GEHTS EHC !

Deine Spielbeschreibung erstmal ‚versehentlich‘ im anderen Fred als Satire zu posten, war jedenfalls eine geile Idee. :smiley:

Haha du „alter Sack“ ;-)
du hast mich natürlich wieder durchschaut, war mir eh klar. Logo wars als Satire gedacht im Duisburg-Fred, aber das Spiel in der „Oly-Bruchbude“ war trotzdem geil. Als Moosacher haste es ja eh nicht weit, kannst ja gerne mal mitkommen zum EHC, oder stehste nicht auf Eishockey? Ich kenn da Leute, mit denen war ich schon zu Zeiten „on tour“, als der EHC in Peissenberg, Schongau und der ganzen bayrischen Pampa spielte, also lange bevor Hegen, Truntschka und Co geholt wurden. War 'ne geile zeit, fast a bissl wie zu Bayernliga-Zeiten der Löwen (die Fans waren damals eh dieselben wie bei 60). Ich weiß noch Spiele, da spielte 60 in Bayreuth und direkt danach der EHC auch in Bayreuth, Alter war das geil ;-) Und finanzierbar wars damals auch noch, am WE 2x Hockey und 1 x Fussball zu gucken, heutzutage unvorstellbar und unbezahlbar für Otto Normalverbraucher.

Also, wie gesagt, wennde mal Bock hast auf EHC, einfach mal melden. :-)

Und passte absolut perfekt auf das Grottenspiel.

Ach ja; ich mag nichts grundsätzlich ausschließen, aber Eishockey ist nicht so mein Ding.
Für mich ist schon Fußball oft zu schnell (ok; bei 60er-Spielen eher nicht), aber bei Eishockey krieg ich echt nichts mehr mit von den Vorgängen dort.
Außerdem mag ich Hallen nicht so gern; ich mag Stadien, ich mag den Himmel über der Fontanelle (und kein Arenadach mit nem viereckigen Loch in der Mitte; ähem).

Derzeit live auf Servus.TV

Grizzlys Wolfsburg - EHC München

3 Tore in 60 Sekunden!! Was ein geiles Spiel. 2-2 kurz vor Ende des 1. Drittels

Glückwunsch nach Fuschl am See zum Gewinn der DEL Meisterschaft

[align=center][size=12]DEUTSCHER EISHOCKEY-MEISTER 2016[/size][/align]

[align=center][size=14]EHC MÜNCHEN[/size][/align]
[align=center][size=12]Herzlichen Glückwunsch[/size][/align]

Bitte das Red Bull einfügen!

Merce!

Würde auch nix an der Tasache ändern, dass es eine geile Saison mit einem klar verdienten Meister war.
Das Münchner Eishockey hat nunmal nicht eine so glorreiche Tradition wie 1860, die heissen halt mal Hedos, Maddogs, Barons oder wie jetzt eben Red Bull, mich stört das nicht. So groß ist meine Verbundenheit zum EHC dann doch nicht, ich guck halt ab und zu gutes Hockey. Ich bin mir aber schon bewusst, dass ich mit meiner laxen Einstellung zum Thema RB und Tradition im „Politik-Forum LF“ auf viel Gegenwind treffe, stört mich aber ebenfalls kaum. Ich freu mich für die Spieler, für die Fans und für den EHC, so einfach ist das.
An politischen Bla Bla bezüglich RB beteilige ich mich eh nicht mehr, im LF gehts ja eh zu 95 % nur noch um Politik.

@Perlach-Löwe
Verdient auf alle Fälle, obwohl es im Viertel und Halbfinale vom Spielverlauf her
manchmal glücklich war.
Habe mit einige Spiele gegen Köln und Straubing angesehen.
Da kamen auch Erinnerungen zurück an die Zeit der 80er Jahre mit SB Rosenheim.
Damals kam dann noch der FC Hedos München dazu und ich erinnere mich auch daran
dass sehr viele Fans von Sechzig München unter den Zuschauern waren.
Meine Fresse waren das geile Spiele gegen Düsseldorf, Landshut, Köln usw.
Spieler wie Höfner, Hilger, Buzzy Reil, Reindl, Friesen und Ron Fischer wurden mit dem SB Rosenheim 3x Deutscher Meister.

Naja, Glück gehört natürlich mit dazu. Aber 2 Niederlagen in den kompletten Playoffs spricht schon eine deutliche Sprache. Die reguläre Saison lief ja auch lange nicht so erfolgreich wie erhofft, erst ab Weihnachten war der EHC richtig bärenstark. Für Michi Wolf freuts mich am meisten, der „alte Sack“ hat ewig auf diesen Titel warten müssen.
Titel hin oder her, Eishockey in München wird immer eine Randerscheinung bleiben, typisch für diese Stadt, in der nur Fussball zählt. Sah man ja beim TSV Milbertshofen, beim MTSV Schwabing und bei einigen anderen Vereinen, das waren doch letztendlich alles nur temporäre Mode-Erscheinungen. In München zählt nur der FC Dreck und Sechzig, alles andere wird mehr oder weniger ignoriert. Ich war diese Saison 8-10 mal in der Halle, darunter 3 x Playoff, und mir hats immer gefallen. Super Fans, super Stimmung, tolles Eishockey, und (was mir persönlich super gefallen hat) alle 4 Spiele gegen Augsburg gewonnen.
In Rosenheim war ich damals auch regelmäßig, ebenso in Kaufbeuren, Garmisch und Tölz. Das warn zum Teil schon richtig geile Derbies, Landshut natürlich auch. Bis auf Datschiburg ist von den „alten Bayernteams“ leider keiner mehr dabei, sehr schade aber es war halt alles absehbar. Leute wie Hilger, Friesen oder den Höfner Ernstl kenn ich natürlich auch, ich könnte noch 50 andere aufzählen. Naja, wie auch immer, ich hab mich tierisch gefreut über den Titel. Hoffentlich kann ich mich am Sonntag in der Kloschüssel auch so freun…ich denke schon :-)

Ich erinnere mich noch an einen Spielabbruch gegen Duisburg wars glaub ich und der Stadler von Hedos einen Strip hingelegt hat um die Zuschauer nach dem ersten Drittel einfach so nach Hause schicken zu müssen.
In dem Spiel hat auch unser Nebenmann die Duisburger einwechselspielef so provoziert, dass einer hochgeklettert ist und ihn Fotzen wollte. Eishockey ist einfach der geilste Mannschaftssport der Welt, da ist mit sogar die Kommerzialisierung relativ egal. Red Bull ist für mich persönlich dennoch grenzwertig als Sponsor.

bisher mal wieder ganz großes Kino gegen Kanada, aber vermutlich wird es noch wie gewohnt laufen und am Ende als unverdienter Verlierer vom Eis gehen

ja wir spielen richtig stark.