Der Eishockeyfred

Alter Schwede: Die Anschutz Entertainment Group gibt die Hamburg Freezers auf. Eine Lizenz für die kommende DEL-Saison wird nicht mehr beantragt, was, sofern sich kein Käufer mehr aus dem Hut zaubern lässt, wohl das Ende einer Franchise besiegelt, die damals als München Barons zur Jahrtausendwende noch deutscher Meister wurde - die Älteren erinnern sich.

Anschutz gehören auch die Eisbären Berlin, da wolle man sich drauf konzentrieren und das reiche. Neben so unbedeutenden Teams wie den LA Lakers und den LA Kings, versteht sich.

Man verzeihe mir, dass ich mich mal kurz auskotze:

[list][]Arme Sportstadt Hamburg. Nicht zu fassen.[]Als Fan ist das ja der Super-GAU und ich weiß wie das ist, da ich als Bub der Barons-Fan schlechthin war und es nicht fassen konnte, als das Team einfach mal nach Hamburg umzog.[]So schade find ich es, dass Profisport für die allermeisten Teams einfach nicht rentabel oder gar praktikabel ist. Ich meine, wir alle hier wissen ja nur allzu gut, dass selbst im Fußball für die allermeisten Teams kein Blumentopf zu verdienen ist, von den Randsportarten ganz zu schweigen. Ich würde mich so über mehr Diversität in der Sportlandschaft freuen, aber Beispiele wie dieses lassen mich nachdenklich zurück.[]Und jetzt muss man lesen, dass viele Teams aus der zweiten Liga gar nicht hochwollen, weil sich das hint und vorn nicht finanzieren lässt und nur den Bankrott auf Raten bedeuten würde, stattdessen ersteigern dann Weltstädte wie Bremerhaven oder Bietigheim die Lizenz. [/list]
Meine Moral der Gschicht? Randsportarten kannst knicken in Deutschland. Generell seh ich die Zukunft des Profisports im Franchisemodell a la USA - im Fußball, wos dringend notwendig wird, bohrt noch jeder vornerum in der Nase und machts hintenrum trotzdem, und im Eishockey, wo du machen kannst was du willst, ist schlichtweg nicht das öffentliche Interesse da, das das ganze auf eine wirtschaftlich solide Basis hieven würde. Ich bins so leid. Und jetzt mach ich die NHL Playoffs an. :-)

[url]http://www.spox.com/de/sport/eishockey/1605/News/hamburg-freezers-del-rueckzug-eisbaeren-berlin.html[/url]

1 „Gefällt mir“

Vor dem Match gegen die Russen guter Vergleich von Korbinian Holzer :
Das ist wie 1860 gegen Barcelona

Danke für deinen Kommentar. Ich sehe das genauso wie du. Das ganze ist ziemlich schade. Eishockey ist ein richtig geiler Sport und als Zuschauer hat man im Stadion immer Action.

Zu den allgemeinen Bedingungen im Randsport kann ich nur sagen, dass man da die Amis nur beneiden kann. Eishockey, American Football, Baseball, Basketball und der Fußball wird auch immer größer. Liegt wahrscheinlich auch an unserer Mentalität. Wir sind eben ein Fußballvolk.

1:0; jetzt nur noch 55 Minuten durchhalten :wink:

Wahnsinn absolut Werbung für das deutsche Eishokey.Super und jetzt abpfeiffen. :slight_smile:

Nimmt dann doch leider den erwarteten Lauf, aber trotzdem mal wieder ein ganz starke WM von der Deutschen Mannschaft!!!

Ja da waren die Russen einfach zu stark.War trotzdem eine gute WM der Deutschen.

@Leidenschaftslöwe Jep, wir sind zum einen ein Fußballvolk und zum anderen bin ich nicht davon überzeugt, dass unsere Verbandstümelei die besten Rahmenbedingungen für finanziell gesunde Ligen bietet.

Ich habe mich gerade nochmal ein bisschen ausführlicher mit dem Fall der Freezers beschäftigt und das ist ganz interessant, vor allem auch für uns, die wir ja auch an einem Investor hängen. In deren Forum heißt es, die Freezers machen jährlich 4 Millionen Euro Miese, und das bei einem Umsatz von 10 Millionen Euro. Der gesamte Fehlbetrag liegt bei den Freezers mittlerweile bei 54 Millionen Euro, bei den Eisbären Berlin, die auch Anschutz gehören, bei knapp über 50 Millionen Euro. Und wir reden hier über einen, zumindest im Fall der Hamburger, mäßig erfolgreichen deutschen Eishockeyverein. Eishockey!!! Wer also denkt, die Kommerzialisierung des Sports durch Investoren etc., vor allem auch des Fußballs, erreicht gerade ihren Höhepunkt, der wird sich noch wundern, wenn die Fernsehgelder in England erst der Anfang waren. Da wird in absehbarer Zeit mit Summen geschmissen werden, dass uns Hören und Sehen vergehen, wenn da schon ein Amerikaner, dem das jetzt sicherlich nicht gerade eine Herzensangelegenheit sein wird, mal eben die Schatulle für Eishockey an der Alster öffnet, oder geöffnet hat.

Witzig nur deswegen, weil der Ismaik uns ja mit seinen paar Millionen ins Champions League Finale hieven wollte. Damit wirst nichtmal Eishockeymeister.

Gut, dass ich nebenbei noch ein wenig Eishockey-Fan bin, da war der Sonntag nach dem 0-2 der Löwen nicht mehr ganz so düster.
Vom roten Scheisshaus raus und direkt in die Oly-Bruchbude gefetzt. (Danke an den Erfinder der U-Bahn)

Der EHC von Anfang an klar Herr in der Bude. Sehr aggressiv verteidigt, vor allem während einer 5-Minuten-Strafe inkl Spieldauerdisziplinardingens (die wegen einem extrem rüden Foul verdient war).
Keine einzige Torchance bei 5 gegen 4 in fünf Minuten von den Panthern, sehr stark die Defense vom EHC.
Danach wars (fast) schon wie ein Trainingsspiel, phasenweise waren die Datschis extrem überfordert, das Tempo war einfach zu hoch.
Überragend Jerome Flaake mit einem Hattrick. Toll auch das Unterzahl-Tor von München.

Endstand: EHC - Augsburger Panther 6-2

Ach ja, bevor ich’s vergesse: Mir ist bekannt, dass der EHC ein Konstrukt von Red Bull ist, ist mir aber ehrlich gesagt egal. Ich guck halt gern mal Hockey, da ist es mir egal, ob die jetzt von Coca Cola, Red Bull oder von einem Scheich gesponsert werden.

Der Edith gefielen übrigens die Wiesn-Trikots vom EHC sehr gut, wesentlich besser als die von den Löwen.

[url]http://www.die-luchse.de/[/url] - das ist Münchner Eishockey

1 „Gefällt mir“

EHC München - Krefeld Pinguine

Sowas nenn ich mal einen echt geilen Freitag Abend.
Statt Kino spontan für Eishockey entschieden…seeeehr gute Entscheidung.

Heuer mein 3. DEL Spiel vom EHC geguckt, und wohl das Spannendste und actionreichste.
Erstes Drittel eher langweilig mit paar Chancen auf beiden Seiten, also gerechtes 0-0
Ab dem 2. Drittel gabs dann nur noch Action, Kloppereien und geile Buden.
Bamm Bamm Bamm…drei Mal hats gescheppert im Münchner Kasten und schon stands 0-3 aus Sicht des EHC.
„Oh mei“ hab i mir gedacht, „des gibt a sauberne Klatsche.“
München zeitweise konfus, viel zu hitzig mit unnötigen Strafzeiten.
Aber dann gings mal so richtig ab, es wurde ein übelst geiles Spiel. Ruck zuck auf 2-3 verkürzt, Stimmung war nun auch plötzlich richtig Bombe.
Leider gings nun teilweise übertrieben "kämpferisch"zu.
Dann Anfang 3. Drittel das 2-4…fuck :wink: Und direkt danach auch noch doppelte Unterzahl 3 gegen 5…auweia. Doch statt der Entscheidung kam der Anschlusstreffer,
mit 2 Mann weniger aufm Eis (!!!)…ja bist du deppert, soooooo geil. Dann der Ausgleich durch ein unfassbar tolles Traumtor von Steve Pinizzotto,
in Überzahl dann sogar das 5-4, Alter was ein Hammer Spiel. Schlusspunkt war dann ein empty net goal zum 6-4 Sieg.

Jawoll, der Besuch im Oly hat sich mehr als rentiert, ich war total begeistert.

Randnotiz:
Meine Einstellung zu Red Bull ist unverändert. Mir ist es egal, wer da Sponsor ist, ich guck halt gern Hockey.

Wieso denn immer diese Rechtertigungen „mir ist egal wer da Sponsor ist, ich schau gern hockey“??? Verbietet dir doch keiner.

Ja stimmt eigentlich, da haste völlig Recht.
Aber bei RB ist das halt so’ne Sache, das wird halt schon sehr kontrovers diskutiert.

Im Fussball Nummer1, im Hockey auch, ich finds okay.
Trotzdem schade, dass der EHC relativ wenig Zuschauer hat, die spielen
wirklich richtig tolles Eishockey.
Aber, und das ist wohl auch ein kleiner Grund, Eishockey gucken ist sau teuer.
Noch teurer wirds, wenn man beides anschaut, also EHC und Sechzig, dann kann so ein
Wochenende schnell mal so zwischen 70 und 100 Euro kosten, ich kann mir das nicht oft erlauben mit meinem kleinen Budget,
i bin halt a richtig „arme Sau“ :-(
Und nein, dass ist jetzt kein versteckter Spendenaufruf, lol. Aber Sport vor Ort gucken geht schon brutal ins Geld.

Wenn die bei beiden Spielen einen Stehplatz nimmst und auf Bier und Bratwurst verzichtest kannst den
Doppelpack für unter € 30,-- haben

ja das würde durchaus klappen mit den 30 Euronen. Aber meine Rechnung mit den 70 € war ja als „all inclusive“ gedacht.
Also praktisch mit den „hohen Anreisekosten“ ;-), dann Parkhaus, Eintritt, Bier, Bratwurst und eventuell hinterher noch in die Kneipe zum Fachsimpeln oder Frustsaufen, höhö.
Sicher könnte man auf Bier und Wurst verzichten, auf Kneipe natürlich auch. Aber es soll ja Spaß machen.
Ich sag mal so: 100 € für ein Wochenende mit EHC und Sechzig sind etwas zu hoch gegriffen, ganz klar. Aber unter 50 € wirds kaum machbar sein.
Und da ich nunmal nicht zum geldigen Estäblischmänt gehöre, sind solche „Doppel-Events“ für mich dann schon eher selten…aber geil ;-)

Naja, was solls, man lebt nur einmal, also scheiss auf die Kohle ;-)

Ich brauch mal ne Empfehlung wo ich mit Family am Besten sitzen kann, in der Oly Eishalle.
Meine Lieben wollen diesen Freitag nämlich nicht in die AA(ein Glück) sondern Eishockey gegen die Ingos gucken.

Ist dieser Familienblock C gut von der Sicht her?
Würdet Ihr mit einem 5 Jähigen in die Nordkurve gehen?

Ich war halt schon ewig nimmer da drin…

Also meiner persönlichen Ansicht nach sind die Plätze in C und H von der Sicht her eher bescheiden. Wenn dann würde ich mich in Block P/Q oder allgemein auf die Gegengerade setzen. Da hat man meiner Meinung nach die beste Sicht.
Grundsätzlich gibt es Leute die das machen und Kinder in die NK. Es ist halt einfach schwierig von der Sicht her. Am besten ist es, sich da in Block I/J in die Ecke zu stellen. Da stehen auch des Öfteren mal Kinder.

Dankeschön!
Ich guck mir die vor Dir genannten Blöcke mal näher an.

So oft bin ich nicht beim EHC, aber die Gegengerade ist sichttechnisch gesehn schon sehr gut.
Ich treib mich allerdings mehr in der Nord herum, nicht mittendrin im Fanblock sondern a bisserl seitlich.
Auch in der Nord sind durchaus viele Kids mit Papa zu sehn.
Was noch interessant ist, wäre der Block oberhalb der Spielerbänke (ich glaub D oder G).

Die Idee, eher das Derby EHC vs Ingo Panther statt 60 vs FC Schnatterer zu gucken find ich gut,
ich bin auch schon am Überlegen.
Die Jungs spielen derzeit ein richtig geiles Eishockey, und stimmungstechnisch ist es beim EHC eigentlich auch immer cool.
Ich tipp mal auf 5000 Zuschauer und auf einen 4-2 Sieg für München.

Edit: bei Block C stimme ich dem Patrick zu, der ist zwar nicht sooooo schlecht, aber es gibt bessere Blöcke.
Eigentlich ist es wie beim Fussball, am besten sieht man immer von den Seiten.

Wir haben im Block H Platz genommen. Von dort kann kann man ca. 90% der Fläche sehen. der Rest ist halt im toten Winkel.
Stimmung fand ich gut, meinem Kleinen hats auch gefallen. Und das der EHC am Ende noch 3:2 gewonnen hat, war auch verdient.

Unterm Strich ein gelungener Ausflug. Ohne Stress vor der Halle geparkt, noch gemütlich was gefuttert und getrunken( mit echtem Geld bezahlt :-)) und auch noch mit ein paar Leuten unterhalten.
Erinnert mich irgendwie schwer an das 1860 Mitte der 90er.

1 „Gefällt mir“