Der Eishockeyfred

Stimme Dir zu. Die Oilers hätten es mal wieder, nach dem mehrfachen Gewinn des Stanleycups mit Gretzky, Messier und Co., verdient. Auch mal wieder ein Kanadischer Sieger.
Wäre für Leon das Sahnehäubchen.

Ja, schon cool das es hier einen guten Eishockeyclub gibt aber Red Bull Teams gehen für mich halt leider gar nicht. Schade, weil ich schon Lust drauf hätte, auch mal andern Sport hier in München zu verfolgen

Und in der NHL nur die Leafs ;)

Warum gehn Teams von Red Bull nicht? Asoooo ja stimmt, die haben ja einen Investor.
Da haste dann natürlich recht, sowas geht natürlich gar nicht.

Das kannste ja gar nicht vergleichen. Proficlubs die schon immer recht weit oben waren und ihre Position halten wollen -auch weil sie ihren Fans was bieten wollen- und es einfach ein Wettbewerbsnachteil wär, nicht kommerziell geführt zu werden.

Oder einen neuen „Verein“ gründen, nicht des Fussballs wegen, oder der gesellschaftlichen Funktion davon, sondern nur als Mittel zum Zweck um Werbung für sein Produkt zu machen. Schon im Amateurbereich mit dem Geld um sich werfen, jedes Jahr mehr Geld ausgeben als der ganze Rest ihrer Liga zusammen. Ganz genau wissend, dass sie damit sau viel Schulden machen, was aber Wurst ist, weil Red Bull die Schulden am Ende eh erlässt. Irgendwann kommt man dann in die Regionalliga wo alle Vereine, ob Dorfklub oder großer Traditionsverein, jeden Cent dreimal umdrehen und trotzdem jedes Jahr froh sind, wenn sie irgendwie die Insolvenz verhindern. RB kauft ein wie blöd von Geld von dem sie sich nicht einen Cent selbst erarbeitet haben. Wenn sie mal 1-2 Mio. komplett an die Wand fahren, wo bei fast jedem anderen Klub die Lichter aus wären, ist es scheiss egal. Und damit marschierns halt irgendwann durch bis in die CL.

Und am meisten kotzt mich das mit Austria Salzburg damals an. Stell dir vor, der Ismaik geht und wir brauchen dringend Geld, dann kommt z.B. Coca Cola um die Ecke und sagt wir sponsern euch ein bisschen. In einem Jahr heissen wir dann Coca Cola München, Vereinsfarbe rot und unser Logo ist mehr oder weniger das Coca Cola Logo. Keiner nennt uns mehr die Löwen, Mit Leib und Seele, der Sechzger Marsch, Löwenmut… werden nie wieder gespielt. Unsere Pokale und Meisterschale verschwindern irgendwohin, und Coca Cola will das Gründungsjahr offiziell auf 2020 ändern. Den TSV 1860 gäbs nicht mehr. Den Zehntausenden die für den Verein leben ham sie ihr grösstes Hobby und ihre große Liebe weggenommen, nur um Werbung für ihr Produkt zu machen.

Absolut ekelhaft.

TSV CocaCola von 2020 München ev. ?
Hmmm…klingt eigentlich ganz okay, könnt ich mich dran gewöhnen.
Dieses eins acht sechs null haben wir ja eh schon lang genug, da darf sich gern mal was ändern, auch das Wappen mit diesem Löwen ist uralt und nervt nur noch, eine Cola-Dose wär viel schicker. Ok, über das Rot als Vereinsfarbe lässt sich streiten. Obwohl…Liverpool ist ja auch rot.
Nah ernsthaft, über das Thema Red Bull diskutiere ich kaum noch, und im LF schon gar nicht, bringt ja nix.
Hopp ist ein H’sohn, Matteschitz ist auch ein H’sohn, die machen beide den Fussball und den ganzen Sport kaputt…usw usf, ist halt immer irgendwie dasselbe Gedöns. Ich seh das halt a bissl anders, aber ich lass jedem seine Meinung, gehe allerdings nicht weiter drauf ein.
Ich liebe Eishockey, bin Fan vom EHC und gut ist.

Schau genau deswegen hätt ich mich jetzt gern darüber unterhalten. Mit meinen Spezln samma uns da immer relativ einig zum Thema RB deswegen hätt mich mal die Meinung eines RB-gar-nicht-so-schlimm-Finders interessiert. Aber mei, wennst ned magst dann brauchst natürlich ned

Wer schon mal in Salzburg bei der Akademie von RB war, muss anerkennen, dass dort der Nachwuchs sowohl im Fussball als auch im Eishockey hervorragend ausgebildet wird.
Ebenso im Herzogenriedpark die Nachwuchsakademie der Adler Mannheim.

Da beide Clubs nicht alle Spieler in ihren Ersten unterbringen können, muss man neidlos anerkennen, dass viele andere Fussball- und besonders Eishockeyclubs von dieser Nachwuchsarbeit profitieren.

Festzustellen: Weder Dietmar Hopp noch Dietrich Matteschitz sind Hurensöhne. Jeder der so etwas behauptet hat nicht alle Latten am Zaun.

Ergo spreche ich sehr gerne über RB. Das ist wenigstens kein so verlogener Verein wie z.B. Kaiserslautern, die seit gefühlten 20 Jahren auf Pump Leben, auch vom Steuerzahler und jetzt mal mit ner Insolvenz ihre Gläubiger, die sie unterstützt haben, um 20 Mio. Euro bringen.
Teuflisches Dreckspack aus der Pfalz.

Über RBM diskutieren? Immer und gerne

Weißte, allein schon die Bezeichnung „RB-gar-nicht-so-schlimm-Finder“ bringt mich dann eher zum Schmunzeln als zum Diskutieren. So, als würde ich einen Schwerverbrecher verteidigen oder unterstützen. Ich hab nix gegen einen Dietrich Matteschitz und noch viel weniger gegen einen Dietmar Hopp. Beide haben im Leben viel erreicht und dafür viel gearbeitet. Bei Hopp kommt noch das regionale Engagement dazu, und die Tatsache, dass er unfassbar viel Sozieles tut, mal ganz von vielen Arbeitsplätzen abgesehn. Ja, ganz schlimme Menschen also, die kann man schonmal ins Fadenkreuz nehmen. Der eine macht Software, der andere macht lecker Brause (ja, ich trink das Zeuch gerne, da werd ich ned so schnell müde beim Zocken, höhö).
Und nur weil wir mit unserem ach so tollen, superdupermegageilen Vollpfosteninvestor einen Griff ins Klo getan haben, deswegen muss nicht automatisch alles scheisse sein, was mit Investoren zu tun hat.
Weder Hopp noch Matteschitz sind die Gründe, dass alles nur noch auf Kommerz hinausläuft, Weitsichtigte haben das schon vor 20 Jahren exakt so kommen sehn. Alles hat sich geändert, absolut Alles! Die Gesellschaft, der Sport…sogar das Klima. Und darum ist das Handeln weder von Red Bull noch von SAP irgendwie verwerflich. Wenn die beiden es nicht wären, mei…dann sinds halt andere.
Ja, der Fussball ist nicht mehr so wie früher. Sechzig ist auch nicht mehr so wie früher. Ja mei, des is halt mal so.

Die Bezeichnung brauchst nicht zu ernst nehmen, wollte damit nicht suggerieren dass das Schwerverbrecher sind, hätt genau so gut schreiben können „jeder der die RB Klubs gut/ok findet“.

Hab nie gemeint, dass ich alle Investoren kacke find. Im Gegenteil, ich hab doch eben recht ausführlich erklärt wo ich den Unterschied seh zwischen Investoren bei Traditionsvereinen und aus dem Boden gestampften Retortenklubs wie RB oder Hoffenheim. Hoffenheim seh ich da aber durchaus weniger kritisch wegen der unterschiedlichen Motivation von Hopp und RB.

Ja das Fadenkreuz war zu viel aber mich regt diese Debatte nur noch auf. Schiris, Spieler, Trainer, alle darfst du beleidigen wie du willst, aber bei Hopp reden alle von einer Katastrophe. Und man darf nicht vergessen worums an dem Wochenende ging. Kollektivstrafen sind weder rechtsstaatlich noch verhältnismaßig. Beschallungsanlagen, Strafverfahren wegen Schmähgesängen (nur wenn man gegen Hopp singt natürlich)…

Und @Karl_Sechzig DEL ist leider nicht mein Fachgebiet, die genauen Hintergründe bei RBM kenn ich nicht.
Mir gehts um Red Bull im Sport als Ganzes, weil da ja auch überall die selbe Gruppe Leute hinter steckt. Und das find ich, vor allem wegen der Geschichte mit der Austria, halt nicht so toll.

Red Pinguins

Doku D/RUS/USA 2020

video (c) ARD/NDR bis 15.12.2020

inhalt - zusammenfassung
(c) tvheute.at

Draisaitl zum wertvollsten Spieler gewählt- sensationell!

1 „Gefällt mir“

Leon Draisaitl…der beste Eishockey-Spieler der Welt?

Nimmt man die aktuelle Saison als Maßstab, dann kann man dies durchaus mit einem JA beantworten.

Art Ross Trophy: für den besten Scorer der regulären Saison.
Hart Memorial Trophy: Bester Spieler der NHL, gewählt von den Fach-Journalisten
Ted Lindsay Award: Bester Spieler der NHL, gewählt von den Spielern.

Drei Auszeichnungen in einer Saison!! UNFASSBAR, und trotzdem ganz klar verdient, da gibt es nicht den Hauch von Zweifel. Leon spielte die Saison seines Lebens, das war schon fast unheimlich, was er da aufs Parkett zauberte.
Nur schade, dass das alles ein wenig unterging in Zeiten von Corona, wie so vieles in der Sportwelt.

LEON DRAISAITL — Ganz klar „Mein Sportler des Jahres“

1 „Gefällt mir“

DEL-Start auf unbestimmte Zeit verschoben und dann vielleicht eine „normale“ Meisterschaft ohne Playoffs.

Schon krass, was junge talentierte Eishockey Spieler im Moment abliefern. Wünsche ihm viel Erfolg da drüben.

3 Deutsche unter den ersten 34 Picks :+1:!

Kaum hat die Oberliga Süd begonnen, geht es mit Corona los…die Lindau Islanders können bis Ende November nicht antreten

https://www.eishockey.info/eishockey/ol/story/zwangspause-fuer-islanders-bis-ende-november/50750

Bleibt zu hoffen das es hier bei Einzelfällen bleibt. In einer Liga die unter dem Deckmantel Profiliga weiter spielen darf, aber gerade bei den kleineren Vereinen sehr viele Amateure sind, wäre das wahrscheinlich sehr fatal. Kann mir vorstellen das da einige Arbeitgeber nicht sehr glücklich sind, wenn ihre Mitarbeiter in der momentanen Situation diesem Hobby nachgehen.

Ist dieser Deutschland Cup eigentlich auch so an euch vorbei gegangen wie bei mir?

Wahrgenommen das er ist, aber dadurch das man das Gefühl hatte, der muss unbedingt durchgezogen werden ( es spielten ja nach einigen Absagen sogar 2 deutsche Mannschaften mit), war mein Interesse nicht besonders groß.
Dafür hab ich gestern den Start des EHC beim Magenta Cup angeschaut, alleine wegen Kahun, Kahun, Kahun war es das schon Wert ;-).

Jetzt hat auch Landsberg nach einem positiven Fall beim Schnelltest (die hatten letztes WE gegen Lindau gespielt, dort sind aktuell 14 positiv) vorsorglich die Spiele fürs WE abgesagt.

Überrascht nicht wirklich.

Und wie Hockey-News meldet ist Memmingen-Passau auch abgesagt.