Der Eishockeyfred

Rosenheim hat auch 3 Fälle, dann wirds gleich wieder vorbei sein in der Oberliga. Dann wirds nicht mehr lang dauern bis die ersten kleineren Vereine die Reissleine ziehen und abtauen…

Bin sehr angetan von der U20-Nationalmannschaftbei der WM (Magenta zeigt es „free“ und live).Trotz Coronaausfällen und meist kleinen Kader führt man aktuell 3:0 gegen die Schweiz. Nach dem Sieg (OT) gegen die Slowakei winkt wohl der Einzug ins Viertelfinale, und das als Gruppendritter.

Macht auch die 2:16 (!!!) Niederlage gegen Kanada etwas wett :sunglasses:

Aber jetzt wird es nochmal unnötig spannend. Die spielen trotzdem eine super WM und die Mannschaft macht wahnsinnig viel Spaß, gerade mit der ganzen Corona Geschichte rund um das Team.
Die Reihe um Stützle, Peterka und Elias ist schon Extra-Klasse.
Jetzt sollte es das mit dem 5:2 gewesen sein und am Samstag spielt erstmalig eine deutsche U20 Nationalmannschaft in einem WM Viertelfinale.
Am Ende ein 5:4 für Deutschland

Oha. Man weiß ja wie schnell es im Eishockey gehen kann. Bin trotzdem nach dem 2. Drittel ins Bett. Dass die Schweizer das letzte Drittel mit 4:1 gewinnen… hätte ich nicht gedacht.
Aber stark, jetzt vielleicht gegen Schweden.

Morgen um 18 Uhr geht’s mal zu einer humanen Zeit im Viertelfinale gegen Russland.

Das liest man nicht oft…lieber Punkte weg als Qurantäne. Respekt und Daumen hoch :+1:

Nach sehr kurzfristiger Spielabsage in Füssen: DEB wertet Spiel für Lindau Nach sehr kurzfristiger Spielabsage in Füssen: DEB wertet Spiel für Lindau) Gesendet mit der Hockeyweb App! Hockeyweb - die Eishockey App

Knappes 1:2 - schade. Gute Leistung gegen einen der Topfavoriten

1 „Gefällt mir“

Yes! SBR ist neuer Tabellenführer der Oberliga. Am 16. gegen Rengschburg nachlegen. :ice_hockey:

Aber auch nur dank der Quotientenregel ;-).
Wenigstens sind meine Peitinger nach schlechtem Start mittlerweile auf Play Off Kurs.

Peiting war der erwartet starke (Angst-)Gegner im Oberliga Playoff.

Beim 1. Spiel hat man die fast 3 Wochen Coronazwangspause gesehen. Die anderen beiden Spiele waren wohl auf Augenhöhe, mit dem glücklicheren Ende für euch ;-).
Ich denke alle Beteiligten werden froh sein, wenn diese Saison einfach irgendwann vorbei ist.

Sind die Oberligen Profiligen? Dachte des ähnlich von der Struktur wie die REL Bayern…

Für meine Blue Devils ist die Saison ja wegen dem Coroner kampflos zu Ende gegangen.

Deswegen meine ich das alle wohl froh sind wenn es vorbei ist. Neben euch hatte es ja auch zu Play Off Beginn Deggendorf erwischt. So braucht man kein Saisonende.

Die Oberligen hatten das Glück als Profiliga durchzurutschen. Ich denke schon das einer der Gründe warum Peiting z.B. 3x eine längere Coronazwangspause hatte, dass dort einige Amateure spielen. Da spielt das kameradschaftliche noch eine wichtigere Rolle ;-).

1 „Gefällt mir“

Straubing im letzten Spiel !!!

Aber die Art und weise ist schon bitter für Schwenningen. Nach dem Saisonverlauf hätten es beide verdient gehabt. Das am Ende Schwenningen 1 Punkte mehr hatte, aber Straubing in die Play Offs kommt, weil das Spiel gegen Iserlohn aus Zeitgründen nicht mehr nachgeholt werden konnte, ist schon sehr unglücklich.
Zumindest ist für die Westvorstadt die Saison bereits beendet ;-).

Ja, aber Ingolstadt passt auch immer nirgends mit rein ;-)

Für die Ingolstädter ist hoffentlich nächstes Wochenende Schluss, dann gibts das Halbfinale München gegen Straubing ;-)

Allen Ingolstädter Mannschaften wünsch ich bis Ende Mai die Seuche an den Fuß, sei es Fußball, EH, Wasserball oder Herrengymnastik.

Edit: Bei Wasserball Flosse.